Beiträge von wurzelsepp

    WICHTIG:


    heute Nachmittag neuen Sensor keine Werte, es gab ein weiteres ONE UI Update, welches sich installierte ... heute ... ich werde verrückt, wieder keine Verbindung auch nicht bei Alten A/! da installierte sich beim anschalten ebenfalls ONE UI hatte wohl WLAN angeschaltet b... was tun?


    Alarme nicht verfügbar SIGNALVERLUST

    Auf jeden Fall Samsung und Ypsomed und CamDiab informieren.
    Update falls möglich deinstallieren wenn das geht.

    Danke. Ok, die Krankenkasse kann einstellen. Na dann soll die Krankenkasse mich auffordern.

    Die Krankenkasse wird den Nutzer dazu nicht auffordern das zu tun. Das muss Abbott im Rahmen der Geschäftsbeziehung Krankenkasse - Abbott machen.

    Wenn dann wird die Krankenkasse Abbott mitteilen das die Bezahlung des Hilfsmittels nicht mehr erfolgt. Abbott wird dann die Lieferung einstellen an den Nutzer. Und natürlich wird die Krankenkasse den Nutzer auch über die Einstellung der Bezahlung des Hilfsmittel informieren.

    Muss ich mich nach über 2 Jahren wirklich dem bürokratischen Willen von Abbott stellen

    und trotzdem das ganze nochmal durchkauen ?:rofl


    Anrufe bei der Hotline möchte ich nicht da ich mir die meist doch inkompetenten

    Anmerkungen und Äußerungen ersparen will.;)

    das ist eine seit kurzem aufgrund einer gesetzlichen Änderung Notwendigkeit. Das hat auch nichts mit Abbott zu tun sondern Abbott muss da halt eine gesetzliche Vorgabe umsetzen. Und das machen Sie wohl, zumindest war das bei mir so, mit Freiberuflern und nicht mit eigenen Mitarbeitern. Wenn man das nicht macht kann das halt zur Einstellung der Lieferung durch Abbott und die Krankenkasse führen.

    Und schade finde ich das das als bürokratischen Willen von Abbott darzustellen und die Beleidigung der Mitarbeiter an der Hotline.

    Naja, als ob diese "Schulung" irgendwem hilft. "Herbert und Hildegard" sind nach wie vor überfordert, der Rest langweilt sich. Oder macht ne Selbstschulung eben hier, bei Facebook oder nutzt sonstige Informationsquellen.


    IMHO wäre ein Schulungs-Script als WebPage nebst Videotutorials zu einzelnen Features weit besser. Weil wers beim ersten mal nicht rafft, sich dieses eben zwei bis N-mal ansehen kann.

    Das hilft leider nicht weil für den gesetzlich geforderten Nachweis da keine Möglichkeit besteht das zu dokumentieren.

    Das mit dem Smartphone ist ein schwieriges Thema unter Android. Weil es da halt mehr Hardware und Firmen gibt welche dann das Betriebssystem an die Hardware anpassen und nicht alles aus einer Hand kommt. Also im Gegensatz Apple, was aber auch nicht bedeutet das das alles so einfach funktioniert.

    Ich habe aus diesem Grund zwei Smartphones, allerdings nicht unterschiedliche Pixel Modele, wo ich im Wechsel prüfe ob der Sensor bzw. App auch auch noch unter anderen Patches des Betriebssystems funktioniert.
    Deshalb konnte ich auch in der Liste der Smartphones eintragen das die App auch unter der aktuellen Public Beta "Upside..." bei mir funktioniert. In der Zwischenzeit bin ich da ein paar Beta Releases weiter und es steht auch Android 14 anstelle Upside... in den Informationen.
    Und ich habe auch schon einen Sensor reklamiert aus anderen Gründen, wo ich dem Mitarbeiter an der Hotline OS 14 mitgeteilt habe auf Nachfrage. Hatte keinen Einfluss auf die Reklamation bzw. führte nicht zu einer Verweigerung der Reklamation aufgrund der Probleme mit der Haftung des Sensors.

    wurzelsepp Die angeblichen Netzwerk-Probleme sind ja aber gar nicht vorhanden! Wenn CamAPS FX glaubt, es gäbe Netzwerk-Probleme, dann sind diese Probleme intern programmiertechnisch hausgemacht. In den von mir erprobten Problemfällen (Libre 3 neu starten, Companion nicht erreichbar, Diagnosedaten bei großem selbst durch CamAPS FX verschuldeten internem Speicher) gab es in keiner Situation tatsächlich ein Netzwerk-Problem! Das war/ist alles CamAPS-intern buggy programmiert!

    Wenn das wirklich so ist das das CamAPS intern so buggy ist dann wäre das eine Meldung an das Bfarm wert.

    Das Problem das für BT auch noch andere Berechtigungen nötig sind, ist leider auf Android ein Thema des Betriebssystems.
    Bei solchen Netzwerkproblemen wäre mein erster Versuch in den Flugmodus zu gehen und auch BT mal aus und dann beides wieder einzuschalten.


    Und natürlich ist das ein Problem wenn die Software da nicht einen sauberen Abbruch macht bei Fehlern mit der Netzwerkverbindung und es dann neu versucht.
    Letztendlich hat die Annwendungssoftware (App) aber auch keine Chance festzustellen warum den die Verbindung ins Internet nicht funktioniert. Wenn die Netzwerkdienste keine vernünftige Rückmeldung geben welche ausgewertet werden kann bzw. da keine Auswertung gemacht wird wenn das geliefert wird passiert halt leider so etwas.

    Warum auch immer das so lange dauert? Hat der Mitarbeiter das auch verraten?


    (In meinem Kopf habe ich gerade Bilder, wie die ganzen Daten von Diasend sich in Kartons verpacken und die Kartons übereinander stapeln (immer mit der Aufschrift: hier ist oben) - und darauf warten vom Umzugsunternehmen abgeholt zu werden. Und dann müssen sie ja auch wieder ausgepackt werden und in den richtigen Raum geräumt werden. Glooko ist ja schon anders… Kein Wunder, dass das solange dauert). - Bei mir hatte es ungefähr 12 Stunden gedauert.

    I'T Migrationen sind nicht immer so einfach und schnell.
    Die Daten müssen ja sicher auch in der internen Struktur konvertiert werden und das alles muss transaktionsgesichert ablaufen.

    Ich habe vor einiger Zeit schon mal 14 Tage einen FSL3 mit CamAPS getestet. Funktionierte bei mir problemlos. (Pixel 4a 5G müsste das gewesen sein).
    Allerdings scheint das mit der neusten Version der App Cam APS FX nicht mehr möglich zu sein. Da kommt wirklich nur Dexcom G6 und Virtuelles CGM zur Auswahl.

    Ich werde aber eher erschrecken, wenn da plötzlich ungefragt jemand den Wert sagt.

    Ok Google geht ja über ein Bluetooth Headset. Ich muss nur irgendwie an den Wert kommen.

    Ich habe da keinen Beitrag zur Lösung aber bitte bedenken das die Werte vielleicht nicht bei einer Verkehrskontrolle auch für andere sichtbar und hörbar sind.

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet

    Android UpsideDownCake:
    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)


    ANDROID 13:

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S21 5G (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 13)


    ANDROID 12:

    Google Pixel 3a (ANDROID 12)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 12)

    Google Pixel 5 (ANDROID 12)

    Google Pixel 6 (ANDROID 12)

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810] (ANDROID 12)

    OnePlus 9 Pro (ANDROID 12)

    Realme 8 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy Flip II (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S10e (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22+ (ANDROID 12)


    ANDROID 11:

    Realme 6 (ANDROID 11)

    Realme 8 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy A40 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy S10 Plus (ANDROID 11)

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (ANDROID 11)

    Xiaomi Redmi Note 11S (ANDROID 11 mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.5)


    ANDROID 10:

    Honor View 10 BKL-09 (ANDROID 10, EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (ANDROID 10, LYA-L29)

    Huawei P20 pro (ANDROID 10)

    Huawei P30 (ANDROID 10)

    Samsung Galaxy Note 9 (ANDROID 10)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (ANDROID 10)


    ANDROID 9:

    Samsung Galaxy Note 8 (ANDROID 9)

    Sony Xperia XZ1 (ANDROID 9)


    ANDROID 8:

    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )


    LineageOS:

    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam


    Sicherheitshinweis:

    Wer auf bestimmten Pixel Geräten ein Update auf die offizielle ANDROID 13 Version macht, kann kein Downgrade auf ANDROID 12 mehr machen.

    Samsung lehnt einen Downgrade wegen Sicherheits-Fixes ab.

    Ich habe irgendwo gelesen (Facebook Gruppe?) das das auf Android nicht wirklich gut funktioniert mit dem FSL3.

    Konnte das aber nicht selbst ausprobieren und nachstellen.

    Im Zweifelsfall bitte bei der Hotline von Abbott anrufen und sich dort helfen lassen bei Einstellungen auf dem Smartphone.
    Und wenn das wirklich nicht gut geht mit dem FSL3 das dort reklamieren so das Abbott das hoffentlich ändert bei der App. Bzw. Ändern lässt.

    Ich würde da mal die Hotline anrufen. Bzw. in dem Fall deine Bekannte.