Libre 3 / libreview Konto "falsches Passwort"

  • Moin,


    bevor ich den Support anrufe, ich hab heute den letzten Tag Sensor Libre 2. Nutze das kleine Messgerät nebst der App parallel.


    Also, im Vorgriff auf den Sensorwechsel heute abend die Libre 3 App runtergeladen, mal eben einrichten - geht nicht. Angeblich sind nutzername oder passwort falsch. Nein, ists nicht - über den PC kann ich zugreifen, nur eben beim Einrichten der Libre-3 App nicht. Beisst die sich mit der Libre 2 App noch "nebenher laufend"?


    Weiss jemand woran das liegt? Oder gäbe es eine "alternative App"?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Also ich hatte die Apps vom 2er und 3er parallel laufen und das hat funktioniert.

  • Ok, dann ist da irgendwas anderes faul. Weil 100 mal falsches Passwort oder falsche Mail geht im Leben nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Kannst du kein neues Passwort anfordern?

    Wenn du dein altes Konto nimmst, läuft das in libre View nahtlos weiter.

  • Hab ich bzw. das Passwort geändert - angeblich ist alles "falsch".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Grounded

    wäre am Ergebnis interessiert.

    Muss nächste Woche auf L3 umsteigen und habe gerade eben ein Libreview Konto angelegt.


    Vielen Dank.

    Closed Loop Open Mind

  • ich komm vom Handy aus halt nicht rein, weil angeblich alles falsch.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich habs eben geschafft die Authentifizierung zu bekommen - "passwort zurücksetzen", Link vom Handy aus geöffnet, selbes Passwort neu vergeben und voila - Authentifizierung ging auf einmal.

    Obs dauerhaft geht weiss ich in zwei Stunden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja, geht - neuer Sensor wurde aktiviert. Ich hab keine Ahnung was da schiefgegangen ist.


    Schön klein, mal sehen wie gut der misst. Und welche Rechte ich dem Ding noch entziehen muss.


    Edit: Was eine Dreckssoftware bzw. Vollhorst, der die Funktionen spezifiziert hat. Mein Handy rennt mit einem "dunklen Thema". Und beim Libre bekomm ich im Chart nun eine schwarze Linie auf dunkelgrauem Hintergrund. Grad so eben noch zu erkennen. Dazu eine Dauerbenachrichtigung "Hier tippen...." statt dass das Ding auf Wunsch einfach dort den aktuellen BZ mit anzeigt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()


  • Nein, das "Bright/Dark Scheme" lässt sich nicht in der APP Umstellen. Und sieht dann "Dark" so klasse aus, halt kontrastreich ohne Ende.


    Wie hiess es so schön:


    "Nur einmal mit Profis" war gestern, heute bist du glücklich wenn du Projekte nur einmal ohne Idioten hättest.


    Hätte irgendwer beim "testen" auch bemerken können. Wahrscheinlich stand es nicht in den User Requirements, wäre also "Mehrarbeit" gewesen. Was mich wieder an der Struktur der Software zweifeln lässt. Ein "GMP" konformer Kern zum ermitteln des BZ samt ggf. Trend, bereitstellen dieses Wertes über eine Schnittstelle. Und dann kann man ohne ins Medizinproduktegesetz bzw. GMP zu rutschen bei der Auswertung machen was man will. Weil das "Risiko" eines Programmfehlers bzw. einer Fehlfunktion zwar vorhanden, aber die Auswirkungen des Fehlers nahe bei Null sind.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Der Wechsel vom L2 zum L3 hat bei mir hinsichtlich Libre view auch reibungslos geklappt. Einfach die Zugangsdaten in die Libre 3-App eingegeben und die Daten wurden in den vorhandenen Account hochgeladen. Ich gehe allerdings immer nur am PC in Libre view, weil mir das Handy-Display dafür zu klein ist.


    Wenn man eine neue/andere App verwendet, wird in Libre view ein „neues Gerät“ erzeugt, von dem die Daten kommen. Diese Registrierung ist aus folgendem Grund wichtig: Falls man das Handy wechselt oder einen dauerhaften Verbindungsverlust hat und deshalb die Libre 3-App neu installiert (oder in den Android-Einstellungen Daten löscht, hat dieselbe Wirkung), kann man auch eine Verbindung zu einem bereits laufenden Sensor herstellen, sofern man in der App den selben Account eingibt, mit dem der Sensor auch gestartet wurde.


    Grounded Du bist late adopter. Es ist schon lange bekannt, dass die Libre 3-App unter Android Schrott ist. Du wirst dich wundern, was die für einen Strom zieht und wie deine Akkulaufzeit runtergeht. Und viel Spaß mit der Einstellung der Alarmlautstärke. Der Alarm wiederholt sich übrigens immer noch nicht (kein Snooze).


    Deshalb ist die Verwendung von Juggluco (gibt's im Playstore) empfehlenswert. Diese App kann sich mittlerweile direkt, ohne zwischengeschaltete gepatchte App, mit dem Libre 3 verbinden, bringt den aktuellen Wert auf den Sperrbildschirm, ggf. auf eine Uhr und braucht kaum Strom. Man kann die Werte aus Juggluco auch an xDrip weiterleiten, sich dort ordentliche Alarme konfigurieren und ggf. kalibrieren.

  • Merci, ich werde die mir beim nächsten Sensor anschauen.


    Startet man den Sensor auch mit der "Jugggluco"? Oder kann ich schlicht beide Apps nebeneinander verwenden, weil ich jetzt halt nen laufenden Sensor habe.


    Hab bisher übrigens das LIBRE-1 Lesegerät als Hauptsystem genommen. Einmal im Monat den Akku laden reicht nämlich. Und so gerade gesehen, dass beim "Zusammenführen" der Daten die Langzeitinsulinwerte sowie KH im neuen System NICHT übernommen worden sind. In der alten Windows-Software und meinen PDF Abspeicherungen stehen die aber drinne....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Der Libre kann sich nur mit einem Gerät verbinden. Deshalb geht nur eine App, nicht beide gleichzeitig. Bei Verwendung von Juggluco startet man den Sensor mit der Libre App. Wenn nach der Aufwärmphase Werte kommen, stoppt man die, scannt den Sensor mit Juggluco und wechselt so die Verbindung.


    Das geht also auch mit deinem derzeit laufenden Sensor.


    Weitere Infos und Anleitungen hier:

    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Libre3-2-Juggluco

  • Wenn ich die Farben "augenschonend invertiere" bekomme ich ein ähnliches Bild, aber mit einer weißen Kurve. Mir gefällt es.

    Flatten the curve!

    Einmal editiert, zuletzt von Aox ()

  • Huhu,

    hätte mal eine Frage...da ich selber nicht den livbre nutze...

    Wie ist das mit dem Konto, ist das für Bestellungen über die HP von abbott das gleiche wie wenn man sich bei der App anmeldet?

    Eine Bekannte hat das Problem dass sie aktuell in der App angemeldet ist, Sensor läuft auch, aber online kann sie sich nicht anmelden und auch Sensor über die App bestellen geht nicht.

    Es kommt in beidem Fällen Passwort wäre falsch, über Passwörter vergessen kommt aber keine Mail zum neu erstellen an.


    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Lg