Beiträge von Tarabas

    Es war einfach wieder da. Jetzt habe ich natürlich Angst, doch nochmal das mit dem externen Algorithmus zu probieren ...

    ok ich war mutig. Zu mutig. Gescannt, keine Fehlermeldung, alle Graphen wieder weg ;( Aber im Widget und den Benachrichtigungen ist weiterhin alles da. Wie gestern. WAS IST DAS!?!?!? :help: (jetzt hoffe ich mal, das das morgen wieder magisch iO ist - aber ich will wirklich wissen, was die Anzeige so selektiv nur im Hauptscreen und der Historie verschwinden läßt)

    Das wird höchstwahrscheinlich nicht klappen, weil OOP2 und LL-Patched-App in verschiedene Art- und weise die Rohwerte interpretieren. OOP2 liefert ohne Erstkalibrierung überhaupt keine Werte. Du kannst beides zwar kombinieren, aber du kannst die nicht getrennt kalibrieren, sodass die Werte von LL-Patched-App und OOP2 immer voneinander groß abweichen werden. (Ich habe es schon einmal probiert).

    hm ... wenn ich externen Algorithmus eingestellt hatte, dann bekam ich laut Logfile einen Datenblock über LibreOOPAlgorithm oOPREsultArray, deren Werte recht gut aussahen.


    Gilt denn das mit dem Kalibrieren überhaupt für die per NFC übertragenen Werte der letzten 8 Stunden?

    Am besten abwarten, bis eine gute Glättung und Reduktion der verrauschten Werten für OOP2 rauskommt und bis dahin LL-Patchend benutzen.


    wie gesagt, ich will ja eigentlich die LL-patches weiterverwenden



    Und auf einmal grand malheur , grand malheur !


    Alle BZ-Daten im xdrip-Graph waren weg! Nicht nur heute, sondern für die gesamte Vergangenheit. Und auch unter "Historie" alles leer!

    Und hier das große miracle! Irgendwann in der Nacht war die Kurve wieder da! Alle Werte, aus der Nacht, vom gestrigen Tag und alles aus der Vergangenheit. Nur: Ich habe NICHTS gemacht! Es war einfach wieder da. Jetzt habe ich natürlich Angst, doch nochmal das mit dem externen Algorithmus zu probieren ...



    Hat jemand eine Idee, was da passiert ist!?


    Dafür ist jetzt eine graue Linie zusätzlich da, was ist das denn? Irgendwas, was ich bei meinem wilden Rumprobieren neu eingeschaltet habe oder was aus der neuen xdrip-Version?

    ja, das kenne ich, aber ich weiß halt nicht, wie unstable/unsafe die nightlies sind. Es gibt da Programme, da solltest du wirklich die Finger von lassen, außer du nutzt es auf einem dezidierten Testgerät, wo alle Daten verloren gehen dürfen. xdrip scheint da aber stabiler zu sein?

    Und auch wenn das erst die zweite Stufe nach dem grundsätzlichen Reparieren meines xdrip ist:


    Wie muß ich oop2 und xdrip einstellen, damit weiterhin die LL-patched die Datenquelle für die Dauerbeobachtung ist und ich nur in xdrip+ scannen will, wenn ich Lücken nachladen will?


    Aktuell habe ich use service und foreground service aus und timer auf 365 days. Soweit ich das verstehe, ist das ja alles nur relevant, wenn ich über oop2 permanent Daten haben will statt der LL-patched? Und in xdrip externer Libre-Algorithmus an? Weil sonst bekomme ich die Fehlermeldung " xdrip+ needs oop2".

    Irgendwie hab ich mein xdrip kaputt gemacht :ugly:=O;(


    Ich hab eine 2021er-Version (2103080800) installiert und oop2 aus einem der Links, die hier rumschwirren (fa218ef-de-libre2-sensors-2019.11.22).


    Gewollt ist aktuell kein Ersatz der LL-patched Version, sondern es geht mir nur ums "Nachladen" von Lücken in xdrip, weil ich mal mein Handy nicht am Mann trug.


    Erst ging alles ganz gut, ich konnte sogar einmal - meine ich jedenfalls - eine Lücke auffüllen.


    Aber dann habe ich noch an den Einstellungen weiter rumgemacht, u.a. weil ich ein paar Sachen aus einigen Anleitungen ausprobieren wollte.


    Und auf einmal grand malheur , grand malheur !


    Alle BZ-Daten im xdrip-Graph waren weg! Nicht nur heute, sondern für die gesamte Vergangenheit. Und auch unter "Historie" alles leer!



    Aber wirklich nur da! In der Blutzuckerdaten-Tabelle sind sauber alle 5min Werte drin. Die Statistik zeigt die Kurve für 7D 30D 90D an.


    Selbst im Graph ist die rote Linie für den Trend und die lila für die Vorhersage und Angaben über avg oder TIR vorhanden.


    Nur angezeigt werden halt die weißen Punkte für die Rohwerte und die dickeren für die Kurve nicht!?


    Ich hatte das dann mal kurz wieder repariert bekommen, weiß aber nicht mehr wie. Es kam auf einmal bei einem Scan in xdrip. Aber dann habe ich nochmal was verändert, weil Lücken nicht nachgeladen wurden. Ich denke, es war "out of process libre algorithm", weil beim Scan kam: xdrip+ needs oop2. Dann waren wieder alle Punkte im Graphen weg. Das dann wieder ausgeschaltet, brachte sie aber nicht zurück.


    Dann hatte ich die bisherige 2007131533 wieder installiert, keine Veränderung. Und auch die aktuelle(?) nightly: 20210330. Jetzt bin ich wieder bei der 20210308.


    :help::help::help:

    Dir ist klar, das eine Kohlenhydratreduktion bedeutet das die Bauchspeicheldrüse weniger Insulin produzieren muss um den Blutzuckeranstieg in Schach zu halten?

    Aber immer noch mehr als genug für Prosinsulin.

    Was ich eben nicht verstehe - eine beschissene Blutzuckerkontrolle ist in der Regel kein grundsätzlich technisches Problem. Das ist bei Erwachsenen auch ein Problem des Verstehens und des Wollens. Morgens drei Brötchen, Mittags Pasta und Nachmittags etwas Kuchen ist absehbar scheisse bzw. erfordert einen Höllenaufwand.

    Auch wenn das nicht mein tägliches Essen ist: Nein, eigentlich ist das kein Höllenaufwand (für mich). Und ich würde ehr den Kuchen am Nachmittag und die Pasta abends essen. :bigg

    Warum wird hier eigentlich so ein Film gedreht, wenn ein Frisör mit 76 stirbt? Weil er jetzt zum Schluß gegen die Statistik verstoßen hat

    Weil er irgendwie "an" Diabetes gestorben ist?

    Warum sollte das bei einer kohlenhydratarmen Ernährung passieren?

    weil auch bei einer kh-armen Ernährung kh da sind und die BSD ... Du schreibst es selber:


    Die Bauchspeicheldrüse eines nicht-Diabetikers arbeitet hart, damit der Zuckergehalt nicht über 100mg/dl geht.

    und wenn man da noch die Insulinresistenz des Typ2 hinzurechnet, dann kommt man darauf, daß diese BSD in hohem Maße überlastet ist und Proinsulin produziert.

    Ansonsten kann er das nicht so handhaben, da Diabetes eine Kohlenhydratintoleranz ist und allein dieses Faktum es Diabetikern schon verbietet, alles zu essen.

    es verbietet es nur dann, wenn man kein Insulin nähme.

    Im Körper eines nicht-Diabetikers befindet sich grob geschätzt ein Esslöffel Zucker.

    wo kommt diese Info her? ist das gemeint als gelöst im Blut?

    Wems interessiert, der schaue sich mal das Interview mit Walz' Diabetologin auf youtube an

    hast du da nochmal einen Link?

    "Sein Therapieverlauf ist klassisch: erst Metformin, dann Insulinpen, heute trägt er eine Insulinpumpe."


    Was für eine trauriger Satz.

    Das einzig traurige daran ist IMHO daß er die Pumpe vermutlich aufgrund seiner Finanzen finanzieren konnte und sie nicht von der GKV bekommt, so wie auch die meisten anderen Typ 2er, die sie gut gebrauchen könnten.

    Würde mich echt mal interessieren wer direkten Kontakt mit T2 "auf Insulin" hat

    *meld* hier! Ich! :bigg:laub

    Insulin ist ein Wachstumshormon, das nicht nur Muskelwachstum fördert

    gerade deswegen halte ich eine frühe - unterstützende - Insulierung für sehr wichtig bei Typ 2.


    Denn der Typ 2, der es gerade so mit Ernährungumstellung schafft, einen halbwegs guten 1c zu bekommen, der wird in der Regel dennoch seine BSD enorm belasten. Und das bedeutet, es wird in großer Menge auch Proinsulin freigesetzt. Das hat sehr wenig BZ-senkende Wirkung ist aber genau so fettaufbauend.


    Schlussfolgerung: Nach unseren Ergebnissen besitzt Proinsulin in vitro die gleiche adipogenetische Wirkung wie Insulin. Da von Proinsulin zur Senkung des Blutzuckers in vivo deutliche höhere Konzentrationen benötigt werden als von Insulin, könnte diese Eigenschaft des Proinsulins massgeblich an den Gewichtsproblemen von Patienten mit Typ 2 Diabetes mit höhergradiger ß-Zelldysfunktion beteiligt sein.

    Dann lieber früh so viel vollwertiges Insulin von außen zugeben, daß die BSD zur Ruhe kommt und nicht das :thumbdown:Proinsulin raushaut.

    Auch bei Typ 1 Diabetes bin ich der Meinung, dass eine Ernährungsanpassung sinnvoller ist als die „du darfst alles essen“-Doktrin.

    Ein Typ 1 (der in der Lage ist, das Essen passend und ohne Achterbahnkurven zu insulieren - ich weiß, das ist nicht für alle so einfach) darf (und soll es dürfen) mit Insulin heutzutage "alles essen", so wie jeder andere Mensch auch "alles essen darf". Will sagen, für ihn gelten aus denselben Gründen wie für alle anderen auch Ernährungsempfehlungen und er kann sich daran halten oder nicht, aber sein Diabetes sollte da keine Rolle spielen.

    HbA1c Wert war 2012 bei 9%

    für alle die wie ich nachrechnen müssen: Das ist ein Mittelwert von 214! 8|

    Hier warnt er noch vor selbst durchgeführter Fußpflege. Dass er jetzt an einer "professionellen" Fußpflege stirbt, ist dann natürlich makaber

    Ist er das? Da stand nur, er hatte da ein Problem und hätte operiert werden sollen

    hyperosmolares Austrocknungskoma

    und das bekommt man mit 600 - 1200 mg/dl 8|:arghs::ugly: Wie bekommt man das?

    Walz saß zuletzt im Rollstuhl. Der Mann hatte bestimmt noch einen Strauß an anderen gesundheitlichen Problemen.

    In einem Interview auf youtube hat er mal erwähnt, das er mit seiner Diabetologin, (die laut eigener Aussage ein großer fan von Insulin bei Typ 2 Diabetes ist :rolleyes: ) gemeinsam beim Chinesen essen war.

    Was soll man davon halten...

    Er saß im Rollstuhl wegen des Problems am Fuß, was operiert werden sollte. Woraus erschließen sich da andere Gesundheitsprobleme?


    Und was ist gegen Insulin beim Typ 2 oder gegen chinesisches Essen einzuwenden!?

    Im play Store kann man den beta Kanal aktivieren. Dann klickt man 5x auf die Seite mit den sensorinfos und gibt godmode ein. Dann kann man kalibrieren.

    äh, wie, wo? Da in der Mitte, wo Libre 2, ein Sekundencountdown und Age steht? Da 5x rauf? Oder einmal da rauf und dann im sich öffnenden Fenster Details 5x auf den Sensor? Da kommt bei mir immer Libre 2 Sensor unsupported

    Das Problem wurde gelöst in dem man den cache der app gelöscht hat und die App über die Einstellungen zum beenden gezwungen hat. Und schwups alle 5 minuten bekomme ich den wert in der App angezeigt

    Hat bei mir so auch funktioniert. Allerdings bekomme ich zwar jetzt alle 5 min einen neuen Wert und eine neue Zeit oben über dem Graphen angezeigt, aber nur alle 10 min einen neuen Datenpunkt im Graph!?

    Da ist Diabox wohl aus dem Playstore geflogen.

    Möglicherweise aber auch nur, weil da eine Spenden-Option eingebaut war, die außerhalb von google play funktioniert.

    von der Homepage:


    Zitat


    . Er ist speziell für Sportzwecke entwickelt worden. Der Biosensor ist nicht für den medizinischen Gebrauch vorgesehen und nicht für die Diagnose, Behandlung oder das Management von Diabetes oder anderen Krankheiten geeignet.

    :laub:rofl Klar doch, der Sensor ist nie nicht vorher für Diabetes entwickelt worden und ist auch gar nicht dafür geeignet! Wenn letzteres stimmt, dann nur im Wege eines Softwareeinstellung auf dem Sensor-Chip.


    aber wahrscheinlich liegt das daran, daß die andere Glukosedaten ablesen als wir mit unserem Sensor:


    Zitat

    in Echtzeit einfach die Molekularglukosedaten Ihres Körpers abzulesen

    :rofl