Beiträge von Ove

    Und jetzt geht es auf den Rhein n bissel Schiffe versenken spielen :evil:

    Bei dem Pegelstand? Viel Erfolg. ;)



    Chicoree, Champignons, Naturtofu und KH-armes Brotersatzprodukt.

    (Der Glanz kommt vom Öl. - Das trägt nicht zur Fotogenität bei aber hoffentlich dazu, mein Körpergewicht zu halten.)

    6 KE ?

    (Pommes kann ich ganz schwer einschätzen. Meistens sind es mehr KE als ich vermuten würde.)


    Satzzeichen retten Leben: "Komm wir essen Opa!"

    Wenn ich unterzuckert bin, kann ich für nichts garantieren! :essen:

    Es gibt jedenfalls mehr als genug legale Drogen. Und mehr als genug Abhängige in meiner Familie bzw. meinem Bekanntenkreis. - Meine Meinung.


    Wenn ich ohne Alkohol und Zigaretten keinen bzw. weniger Spaß hätte, fände ich dies bedenklich.


    Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein da.

    Ich kann mich erinnern, dass der Effekt auf den Blutzucker sehr unterschiedlich und damit individuell ist.

    Das unterschreibe ich sofort!


    Bei mir hängt es ganz stark von der Eiweißsorte ab. Extrembeispiele:

    - Molkeprotein ("Whey") wirkt bei mir sehr schnell

    - Casein (Käse) wirkt bei mir sehr langsam

    Entsprechend ist das bei der Insulingabe zu berücksichtigen bzw. nicht bzw. erst später.


    Ich rechne 2 g Protein so wie 1 g KH. - Aber eben nur für mich!

    Was tun wenn das Insulin alle ist , einfach ein anderes verschreiben lassen ? Sicher nicht . ;)

    Welche Alternative hättest Du denn?

    Bevor ich gar kein Insulin bekomme, würde ich natürlich auf ein anderes zurück greifen.

    Ich bin in meiner Apotheke Stammkunde und kenne den Inhaber persönlich,

    deshalb würde ich ungern eine andere Apotheke ansteuern.

    Wenn Not am Mann ist, sollte er dafür doch hoffentlich Verständnis haben!

    Schade, dass xdrip noch nicht ohne Internetverbindung mit FSL3 funktioniert.

    Abbott anrufen und beschweren.

    Dann wäre es sinnvoll, bei der Hotline von Abbott anzurufen, um genau dies einzufordern.

    Je mehr das machen, umso eher könnte das was werden?!

    Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass das was bringt? :|

    Dafür ist deren bisheriges Geschäftsmodell viel zu lukrativ.

    Aus dem FAQ auf der Freestyle-Libre-Website:


    Das 3. Quartal ist ja jetzt. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit den Lesegeräten? und Bilder? :woot:

    Nachts werde ich stündlich wachgklingelt, die eine Stunde rase ich in den Unterzucker, die nächste Stunde dann hoch. Verstehe irgendwie nicht wie das zustande kommen kann, dass ein Sensor derartig falsch misst die ganze Zeit. Bin nur am Gegenspritzen und Gegenessen, das ist so frustrierend.

    Nachts muss man natürlich auch "Compression Lows" in Betracht ziehen: Könnte sein, dass der Sensor zu niedrig misst, weil Du oder die Decke oder irgendein Körperteil drauf liegt.

    Ich hoffe, Du wartest mit dem Gegenspritzen, bis die letzte Insulindosis einigermaßen abgeklungen ist, vgl. Beipackzettel. (Das klingt in Deinem Text anders, kann ich aber auch falsch verstanden haben.)

    Hat mich sehr geärgert

    Oh ja! Mich auch! :cursing:

    Ich rufe an, wenn die Abweichung 15% übersteigt.

    Mit welcher Absicht? Was erhoffst Du Dir davon? Wenn es nichts bringt?


    Aber wenn niemand die Sensoren immer wieder wegen fehlerhafter Werte reklamiert, hat Abbott auch keinen Grund, was zu ändern.

    Aber was soll Abbott ändern? Der Gewebszucker ist nun mal kein Blutzucker. Und wenn die Setzstelle zufällig keine zuverlässige Messung hergibt, kann Abbott auch nichts ausrichten. Außer mir die Möglichkeit zu eröffnen, es mit einer anderen Setzstelle zu probieren. (Also Sensor ersetzen.)


    Ich würde nochmal anrufen und Druck machen. Deine Sensoren messen ja zu hoch und das finde ich deutlich gefährlicher als wenn sie ein wenig zu tief messen. Besonders 30‐40mg/dl zu hoch ist schon sehr viel.

    Nur als Bsp. dein drittletzter Wert. Hätte ich dort normal nach Sensorwert korrigiert wäre ich bei blutig knapp unter 60 gelandet..

    So habe ich am Telefon auch argumentiert. Leider erfolglos. (Zudem wäre das eine Korrektur vor dem Zubettgehen gewesen! habe ich auch gesagt.)


    Ich führe jedenfalls keine langwierigen Diskussionen wegen Abweichungen mehr. Das ist mir zu blöd.

    Das scheint mir unter den genannten Umständen der sinnvollste Vorschlag zu sein. Meine Zeit und Nerven haben ihre Grenzen.


    Generell wird ein abgefallener Sensor immer ersetzt ;)

    dito



    Danke Euch allen für den Zuspruch. <3

    Ich mag dieses Forum. :)

    Mein Sensor arbeitet momentan nicht wirklich zuverlässig, finde ich.


    Beispiele (alle mit horizontalem Trendpfeil, über einige Tage verteilt):

    gescannt 136, blutig gegengemessen 99, Abweichung 37%

    gescannt 167, blutig gegengemessen 124, Abweichung 35%

    gescannt 131, blutig gegengemessen 112, Abweichung 17%

    gescannt 99, blutig gegengemessen 102, Abweichung -3%

    gescannt 89, blutig gegengemessen 82, Abweichung 9%

    gescannt 175, blutig gegengemessen 129, Abweichung 36%

    gescannt 150, blutig gegengemessen 118, Abweichung 27%

    gescannt 144, blutig gegengemessen 115, Abweichung 25%


    Abbott hat eine Reklamation abgelehnt, weil es im Toleranzbereich liegt. :arghs:

    (Genannt habe ich die letzten drei Abweichungen, weil explizit danach gefragt wurde.)


    Bin ich zu pingelig?

    Ich kenn übrigens keinen einzigen, der ein klassisches Insulin verwendet

    Was ist für Dich ein "klassisches Insulin"?

    Ich verwende mit Huminsulin ein sog. "Normal-Insulin". Die anderen sind mir zu schnell. Da rausche ich nach dem Essen immer in die Hypo.


    Gut, im Rahmen der heraufbeschworenen, sich anbahnenden Hyperinflation wird Insulin wahrscheinlich deutlich billiger.

    Normalerweise wird bei einer Inflation alles teurer. :/

    stiniboer

    Für mich war/ist der größte "Hebel" zur Stabilisierung meines Blutzuckerverlaufs die Wahl der Nahrungsmittel und der dazu passenden Insulinsorte.


    Was dies dann konkret ist, hängt von Mensch zu Mensch (bzw. dessen Verdauungs-Trakt) ab.

    (z.B. Low Carb High Fat, jedoch nicht zwangsläufig)


    An zweiter Stelle kommt für mich das Timing von Mahlzeiten und Insulin-Gabe. Ich versuche, überlappende Insulin-Dosen zu vermeiden. Entsprechend werden die 2-3 Mahlzeiten dann über den Tag verteilt.


    Alles weiter würde ich als Fein-Tuning bezeichnen. Insbesondere technische Hilfsmittel.