Beiträge von Tiger1982

    Tiger1982


    Wenn Mirage81 dein Problem noch nicht genannt hat, dann die Frage.

    Hast Du denn überhaupt Daten in deinem Nightscout sichtbar. Also BZ Übertragung...sonst könnte es auch einfach sein, dass Du unter AAPS in der nightscoutclient Ansicht den Haken auf Pausieren gesetzt hast... der muß da raus sein.

    Hallo,

    ich habe es eben mit dem Nightscout Reporter hinbekommen, in dem ich die variabel ENABLE auf cors gestellt habe.

    Nightscout an sich empfängt aber auch alles an Werte.

    Je nachdem, mit welchem Browser ich den NR nutze, muss ich "PDF anzeigen" und/oder "PDF herunterladen" anklicken - und einen Zeitraum auswählen, bevor ich in der rechten unteren Ecke weitergehen kann.

    Ok, ich habe das bisher immer nur mit meinem Handy probiert. Dann probiere ich das morgen mal am PC. Vielleicht klappt es da.

    Hallo,


    ich nutze xdrip+ und AndroidAPS mit Nightscout. Wenn ich in Nightscout den Reporter nutzen will, passiert irgendwie nicht bzw. es werden keine Daten von mir angezeigt. Es wird mir immer gesagt, dass das Ergebnis leer sei. Habe ich weiß in den Voreinstellungen bei Heroku falsch gemacht? Ich habe alles so gemacht, wie es in der Doku zu AndroidAPS steht.


    Danke uns Gruß

    Ich denke bei normaler Nutzung komme ich an die 6 Tage mit einer Akkuladung.

    Ich komme auf 7-8 Tage, nur mit Anzeige der Uhrzeit und des Glukosewertes. Habe auch den Schrittzähler und die Herzfrequenzmessung deaktiviert, das spart Strom. Am schlimmsten saugt GPS am Akku, damit soll er schon nach 10-12 Stunden leer sein.

    Momentan würde ich sagen, auf jeden Fall 6 Tage. Der Akku ist heute weniger gesunken als ich erwartet habe. GPS ist deaktiviert, Herzfrequenzmessung und Schrittzähler noch nicht. Gute Idee, die werde ich auch noch ausschalten.

    So, mein Fazit zur Uhr: Ist gekauft ^^


    Sie ist seit Samstagmittag in Betrieb und mit 74% oder 76% Akkuladung gestartet. Jetzt hat sie noch 39%. Wenn ich das mal auf 35% Akkuladung nach 48 Stunden Nutzung, dann käme ich bei 100% Ladung fast 5 Tage hin. Dazu muss man berücksichtigen, dass ich natürlich viel mit der Uhr rumgespielt und getestet habe, z.B. um mit die Werte von xDrip anzeigen zu lassen.

    Ich denke bei normaler Nutzung komme ich an die 6 Tage mit einer Akkuladung. Normal heißt hier für mich, wenig rumspielen und es mehr als Uhr mit dem Feature meines aktuellen Wertes + Plus Verlauf der letzten Stunden.


    Ich bin voll und ganz zufrieden.

    Hallo,


    auch wenn ich eigentlich keine Smartwatch wollte, habe ich drüber nachgedacht und genau diese zum Testen. Allerdings bekomme ich es nicht hin. Da steht auf der Uhr nur xdrip widget und es versucht eine Verbindung aufzubauen. Aber es klappt nicht. Während der Initialen Einrichtung der Uhr kam eine Meldung von xdrip+, dass die Uhr erkannt wurde. Habe diese bestätigt. Finde in den Einstellungen aber nichts zur Garmin. Hast du einen Tipp für mich. Habe erst mal das Widget und das watchface von Andreas May installiert

    Was ist denn OOP?

    hab gerade gesehen, dass ich eine ältere Version drauf habe. Habe mir gerade eine aktuelle gezogen und da kann ich den Libre 2 auswählen. Ich schau nachher auch mal wegen der andere Libre App Version.

    Die Berichte von LibreView finde ich eigentlich ganz schön, aber das funktioniert ja dann nicht mehr.


    es gibt doch eine Variante der gepatchten App, die nach LibreView telefoniert, dann nimm doch die... ;) (ich nutze kein Nightscout, ich will beim nächsten Mal die Robert-Berger-Methode ausprobieren und sammel meine Daten dann quasi offline im Lesegerät)

    Ach echt? Wo finde ich denn die Anleitung dazu?

    Würde aber trotzdem auch gerne wissen, wie ich das mit xdrip hinbekomme, um mir den Wert als Widget anzeigen zu lassen.

    Moin,


    wenn ich nächsten Montag meinen zweiten Libre 2 Sensor starten werde, wollte ich die gepatched LibreLink App verwenden und dann xdrip+, um die Werte auch ohne Scannen zu bekommen und in dem Zug dann auf xdrip+ ganz umsteigen. Nutzt ihr alle Nightscout zur Erstellung der Berichte oder gibt es Alternativen. Die Berichte von LibreView finde ich eigentlich ganz schön, aber das funktioniert ja dann nicht mehr.


    Des Weiteren bin ich scheinbar zu blöd, um in xdrip+ als Quelle die gepatched App auszuwählen. Ich kann beim Start nur Libre und nicht Libre 2 auswählen oder laufen 1er und 2er nur unter Libre? Danach kann ich z.B. Smartwatch auswählen aber nicht die App. Was mache ich falsch? Oder erkennt xdrip ob die gepatched App bereits installiert ist und dann erst gibt es die Möglichkeit diese auszuwählen?


    Grüße

    Wenn niemand eine andere Idee hat, werde ich das mal versuchen.

    Mein Handy ist grundsätzlich stumm.


    na in der Fehlermeldung steht doch, dass die Benachrichtigungstöne abgestellt sind... probier's mal, wenn du "laut" zulässt und wenn die Meldung dann weg ist, dann nimmt dir ein paar Sekunden "Stille" auf und beleg damit den Signalton. Das hab ich gemacht, weil ich nicht von LL und von xDrip genervt werden wollte.

    Das habe ich ja schon versucht. Leider ohne Erfolg.