Die Sache mit dem Diabetes in Filmen...

  • Zitat von Milchstraße;5298

    Es gab doch auch mal einen Edgar Wallace Krimi mit Klaus Kinski (ich glaube es war "das indische Tuch"...?). Da verschwindet der Kinski auch in zitternd in seinem Zimmer und haut sich 'ne Insulinspritze in die Vene (!!!), um gleich danach glücklich seufzend und nicht mehr zitternd, dafür aber die Augen verdrehend auf einen Stuhl zu sinken.


    Insulin in die Vene machen ein paar aus diesem Forum auch.
    Nach dem ersten mal Vene Punktieren bin ich auch glücklich seufzend zurück aufs Sofa gesunken.


    LG|Adrian

  • ich finde das echt dreist was der typ da auf rtl 2 abzieht aber daran merktman doch wieder wie wenig leute sich mit dem auskennen

  • Adrian ... ja logisch kenn' ich das mit dem Insulin in die Vene:) , aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie in den 60er Jahren schon ein schnellwirkendes Analog-Insulin hatten, so daß man gleich verzückt aufhört zu zittern:rolleyes: . Überhaupt das Zittern: paßt ja eher zu einer Unterzuckerung.....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • In die Vene ist es egal, bezüglich Zeit. Denn die Kurzzeitanaloga sind ja nur schneller in der Resorbtion aus dem Unterhautfettgewebe... und die Resorbtion fällt hier ja weg ;-)

  • Hab gerade die Sendung auf RTL2 gesehen. So ein Qutasch. Der Mann war 39 und bei ihm wurde vor zwei Jahren schwerer Diabetes endeckt, woran er angeblich schon seit seiner Geburt leidet. Also sind die von RTL2 so blöd, oder tun die nur so?

  • Und was ich mich schon immer gefragt habe:
    Was ist überhaupt schwerer Diabetes ??
    Hab ich schweren oder ist meiner leicht?
    Man muß wohl schon schweren haben, um von RTL II sein Haus renoviert zu bekommen ...

    LG flosse

  • Zitat von Ronny;5351

    soweit ich weiß handelt es sich in dem Film nicht um Insulin, sondern der Kinski spielt einen Drogenabhängen deswegen auch die Spritze in die Vene.


    Ich meine, daß sie ihn verdächtigen Drogenabhängig zu sein und daß sich dann rausstellt, daß er "nur" Zuuckerkrank ist.


    Vielleicht sollten wir uns mal den Film anschauen? Dann könnte Adrian uns zeitgleich auch noch 'n kleinen Extra-Vortrag über Sonderbehandlungsformen beim Diabetes und Wirkungsweisen des Insulins geben :cool: :) ....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ne aber mal erlich, meint ihr echt das RTL2 dem das wirklich abgekauft hat?
    Ich denke, die dachten sich es gibt durch sowas schöne Quoten. Die wussten bestimmt bescheid das der Magger spinnt!

  • ach ja, der arme mann...


    die konnten nie in urlaub fahren oder so, weil er ja immerzu zum arzt und ins krankenhaus muss... nu konnten sie endlich mal 8 tage lang in einem hotel verbringen, ohne sorgen usw... komisch nur, dass er während dieser 8 tage nicht auch mal zum arzt musste...

  • Hallo ronny,


    finde ich gut das du das gemacht hast! Bin mal gespannt ob die sich daruaf hin melden?! Denn mit so einem Schrott gehts doch nicht weiter!
    Würde mich freuen wenn du die ANtwort hierein stellen würdest, ja?!

  • Hab denen schon am Montag ne Mail geschr. warum die son mist glauben oder warum sowas auch noch austrahlen obwohl das alles derbst übertrieben war. Also gemeldet haben die sich nicht!

  • So ein mist, das die sich nicht gemeldet haben, aber hoffnung nicht aufgeben,-)


    Es gibt ein Lied von den Wise Guys (ich weiß nicht wer sie kennt? A-Capella Gruppe aus Köln!) in der kommt einmal vor "eine leichte Diabetes"! Also gleich 2 fehler: sowohl das Diabetes immer noch maskulin ist und nicht feminin und es so "ein" diabetes heißen müsste und dann noch leichte DM;-)
    Aber der textschreiber (also eine der Wise Guys) hat sich gemeldet: und sich entschuldigt! natürlich kann er das lied nicht so umschrieben, weil es zu diesem zeitpunkt ja schon veröffentlich war: aber ich fand gut das er sich überhaupt gemeldet hat und sich entschuldigt hat!
    Immerhin;-)! schonmal ein anfang: er weiß jetzt wenigstens wie es richtig heißt;-)