Wie vermeidet man Spitzen ?

  • Hallo,


    ich bekommt es einfach nicht hin, BZ-Spitzen zu vermeinden. Ich spritze immer Humalog zum Essen, entweder kurz vorher, oder gleich danach. Trotz allem steigt der Zucker immer bis an die 200 ran. Er ist zwar nach der Wirkphase wieder im Grünen bereicht, aber so nach 1 Std ist er immer bei 200 (für 15-30 Minuten, dann fällt er wieder)
    Da man aber ab besten keine Werte über 160/1Std nach dem essen, haben soll, gefällt mir das nicht.


    Ich hab auch schon versucht 10 min vor dem Essen zu spritzen, dann Unterzucker ich aber, bevor das essen im Blut ist.


    Es ist zwar nur eine kurze Zeitspanne, wo der Zucker so hoch ist, aber am liebsten würde ich die Kurve flacher halten.


    Was mach ich falsch ? Oder was kann man ändern ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hi,


    ja Blutzuckerspitzen kannte ich auch.
    also du hast ja schon das mit dem SEA ausprobiert. aber vielleicht solltest du es noch mal probieren ( wichtig: das 'Insulin' wirkt morgens am schnellsten und dann immer langsamer!) also wann hast du denn die Spitzen drin? vielleicht immer zur gleichen Mahlzeit?
    dann ist auch noch die aufgenomme Nahrung wichtig: Bsp.: Müsli (bzw. allgemein Vollkornprodukte brauchen länger zum wirken - auch fetthaltige Speisen - also eigentlich könnte man zu jeder mahlzeit einen eigenen SEA machen;-) macht natürlich keiner, aber oft ist man ja zur gleichen tageszeit ähnliche nahrungsmittel mit ähnlichem Fett und Vollkornanteil.


    gruß lydia

  • Hallo, deine Spitzen sind bestimmt auch erst seit der Pumpe weg oder ? :smile:
    SEA hab ich schon probiert, egal bei welchem essen, es ist immer so. Morgends, Mittags, Abends. Er ist ja auch nur <30 minuten so hoch, aber wäre ja gut, wenn man ihn flacher halten könnte.


    Genug IE spritz ich ja auch, sonst würde ich ja nicht wieder beim super Wert landen.


    Ich esse auch in der Woche ganz normal, also nichts sehr fettiges oder so. Hmm vielleicht sollte ich den 'SEA' einfach nochmal durchprobieren.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja, die Spitzen sind wirklich erst seit der Pumpe besser geworden ,den etwas bleibt ja doch noch;-)
    Aber das lag eher daran das ich seeeehr lange SEA hatte (morgens eine 45 Stunde - ich hatte da kein Humalog, wieso weiß ich auch nicht - so genau kannte ich mich mit 15 Jahren da auch noch nicht aus;-))
    ja was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein was es beeinflussen könnte, ...außer den 'SEA' nochmal auszuprobieren.
    Vielleicht könnte es auch mit der retsproduktion zusammen hängen (da kenn ich mich nicht so genau aus - was da sonst so die Bauchspeicheldrüse noch macht?)

  • Ich werd ab morgen einfach nochmal meine SEA abprüfen und dann hier mal berichten nach ein paar Tagen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo, also Spitzen bis 200 sind absolut normal!!!
    Je nachdem was Du gegessen hast lassen sich solche Spitzen nicht vermeiden, gehn bei mir zum Teil auch über 200, da mach ich mir keinen Kopf. Deswegen korrigiert man ja auch so einen Wert nicht. Wichtig ist nur dass der Wert nach 3-4 Stunden wieder im Normalbereich ist.

  • Also mein DiaDoc hatte mir mal gesagt, dass man Spitzen bis 200 vermeiden sollte. Bei mir ist das erst seid ca 4 Wochen weg, seitdem ich das Humalog habe.
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dein BE Faktor vielleicht um ganz ganz wenig zu niedrig ist. Weiß es aber auch nicht genau.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Loveline, der Faktor ist ok. Wenn ich nur 1 IE mehr spritze dann lande ich nach 3 Std anstatt bei 80 unter 60. Es muss also am SEA liegen. Wann spritzt du denn immer das Humalog ? Vor oder nach dem essen, oder hällst du einen SpritzEssAbstand ein ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ist mein Wert bei etwa 90mg/dl gebe ich das Insulin nach dem Essen und ab einen Wert von 120mg/dl spritze ich vor dem essen, aber das muss schon fertig sein, so dass ich gleich rein hauen kann. Bei nem höherem Wert(ab 160) spritze ich ca. 15min vor´m Essen.


    Mir wurde erst beigebracht, dass das Humalog sofort anfängt zu wirken und nach ca. 2 Std. wieder "weg" ist.
    Und auch das man bei diesem 'Insulin' keinen SEA einhalten muss. Bis jetzt hatte ich auch nach dem Essen immer gute Werte.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Hallo Dirk,
    ich denke Rainer hat Recht, wichtig ist der BZ, wenn dein Insulin durch ist. Und der ist ja okay. Ich denke, wenn du da jetzt was änderst, steuerst du nur auf die nächste hypo zu.
    Es ist manchmal nicht so einfach, einen hohen Wert gelassen hinzunehmen. Das kenn ich auch.


    LG flosse

  • hallo,


    meine tante spritzt sich zeit einiger zeit 3 mal am tag. zufällig bei einer geburtstagsfeier wurde meine tante angesprochen wie ihre werte sind. es stellte sich heraus, dass die ursache mit dem spritzen nicht alles ist. er erklärte es ihr so. wenn ein rohr das im mauerwerk befestigt ist und undicht ist, bemerkt man die ursache nicht sofort. erst später, wenn das mauerwerk gesättigt ist tropft es aus allen ritzen. was hat dies mit dem spritzen zu tun.


    unsere kapillaren mit einer länge von 150.000 km mit 3 liter blut zirkulieren in uns. diese sind zum teil geöffnet bzw. geschlossen. der sauerstofftransport erfolgt nicht im vollen umfang. was nun fragte sie:


    sie folgte ihm die anweisung, dass sie absofort regelmäßig ein trinkgel trinken soll, das ohne nebenwirkungen ist. gesagt getan. innerhalb kurzer zeit, musste sie feststellen, dass sie sich nicht mehr in ihrer gewohnten dosis spritzen musste. sie nahm das trinkgel weiter und muss zum glück feststellen, dass sich die gesamten werte mit blutzucker, nierenwerte, leberwerte u.s.w sich in einen positven wert eingependelt hat. ein spritzen ist nicht mehr nötig. weitere verordnete medikamente wurden zum teil komplett abgesetzt. sie hätte dies nicht für möglich gehalten.


    sie vertraut diesem getränk und wird es vielen weiter empfehlen, um in zukunft weiter vital und gesund zu bleiben.


    freundliche grüße


    udo

  • @ Udo:


    Kannst du mich auf aufklären ? Ich versteh den Beitrag nicht. Willst du uns sagen das es ein Wundermittel gegen Diabetes gibt, dieses Gel ?
    Und deine Tante ist sicher kein Typ1er, denn dann wäre sie schon tod, wenn sie nicht mehr spritzen würde. Als Typ1er auf jeden Fall.


    Dein erster Beitrag hört sich an wie ein Werbeblock für ein Wundermittel. Kannst du uns mal aufklären ?


    Oder steh ich als einzigster auf dem Schlauch jetzt ?


    MFG Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hallo dirk,


    das ist kein werbeblock.


    für einen laien ist es nicht einfach zu verstehen, was mit kapillaren dies alles mit zu tun hat. meine tante hatte aufgrund ihr das super ereignis "kein spritzen mehr" passiert ist, das buch von peuser .... --->die kapillaren ...... und die gesund gelesen. darin steht, dass durch die umwelteinflüsse, medikament, drogen, alkohol, nahrungseinnahme, ..... für unser wohlbefinden und sämtliche krankeiten verantwortlich ist. der inhalt des buches trifft ihrem ereignis tatsächlich zu. sie würde darüber nicht berichten, wenn es nicht so eingetreten wäre.


    durch die einnahme des trinkgels ist sie zusätzlich weit vitaler, die blutwerte haben sich neutralisiert, der körper hat sich komplett entschlackt entgiftet und das spritzen ist nicht mehr notwendig. selbst ihre ärzte bei dem sie in behandlung war verordnen diese seitdem das trinkgel. selbst diese können eine sehr positive erfahrungen darüber berichten.


    warum soll man über solche erfolgreiche infomationen nicht preisgeben, wenn man patienten hierbei helfen kann.


    nette grüße


    udo

  • Ist ja richtig, aber meinst du nicht, wenn es so einfach wäre, dann würde einfach jeder Typ1er das Gel nehmen und zack wäre er gesund ? Tut mir leid, aber welcher Typ ist denn deine Tante. Typ2 dann glaub ich dir. Bei Typ1 aber ist die Bauchspeicheldrüse abgestorben, so gut wie. Wie soll sie also durch ein Gel wieder arbeiten können, wenn sie tot ist ?


    Viele Grüße DIRK

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hallo dirk,


    meine tante war type 1. viele patienten und ärzten kennen das produkt nicht. das produkt ist ausschließlich über den Hersteller zu beziehen. aber die flanze aus dem das gel gewonnen wird ist sicherlich jedem bekannt. in den ärzten büchern wird das verneint. zum teil wird das produkt als totes heilmittel als pulver, kristalle eingesetzt. hierbei handelt es sich um eine flanze die sich aloe vera nennt. forsicht !!! es sind nur wenige dafür geeignet. weitere fragen ?


    gruß


    udo

  • Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Meinst du nicht wenn es so einfach wäre, dann wäre da die Industrie nach 50 Jahren Diabetes nicht auch drauf gekommen. Man kann nichts wiederbeleben was tot ist. Und die Zellen der BSD sind tot bei uns. Wie soll das also gehen. Ohne Insulin, das die Zellen normalerweise Produzieren, steigt der Zucker ohne Ende bis du stirbst. Wie soll es also funktionieren ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hallo dirk,


    was muss ich unternehmen, dass ich euch auch dir helfen kann? die heilflanze aloe vera kann bereits medizinisch über 100 krankheiten helfen kann. warum bist du so skeptisch ?


    gruß


    udo

  • Zitat von udo


    hallo dirk,


    was muss ich unternehmen, dass ich euch auch dir helfen kann? die heilflanze aloe vera kann bereits medizinisch über 100 krankheiten helfen kann...


    Deutsch-Buch kaufen


    entschuldige, aber steh bitte etwas früher auf:angry:

  • Warum ? Weil es nicht einen dokumentieren Fall gibt der sagt das Aloe Vera T1 heilt. Sowas hört man immer nur von Heilpraktikern usw.


    Erklär mir wie Aloe Vera tote Zellen zum Leben erwecken will. Dann wäre ich zufrieden.


    Gruß Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben