Gönnt ihr euch auch mal richtig was ab und zu ?

  • also da ich jetzt neulich im brauerei arbeite habe ich somit ganze getränke alles frei zur auswahl.
    1 spezi flasche hat bei mir 2be und beim arbeit 1be
    fanta und cola bei mir in 0,2l 1be
    franziskaner weissbier beim tag 2,0be
    alkoholfrei 1,5be
    pils jägliche art beim arbeiten zu null beim faulenzen 0,7be


    aber spezi und zuckrige getränke ausser hypos trinke ich schon warum nicht.


    grüße
    ufuk

  • ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen... aber was heißt denn hier gönnen? ich ess um mich rum wie und wann es mir gefällt - aus die maus :D

  • Hallo,
    spritze ja nun erst seit drei Wochen... Früher habe ich auch nur richtige Cola getrunken und mochte Cola light nie... Aber hab mich dann doch umgestellt und mittlerweile schmeckt mir die light auch ziemlich gut. Ich gönne mir auch ab und zu mal was, aber doch deutlich weniger als vorher muss ich sagen...

  • Ich gönne mir ab und zu mal ein Eis becher oder mal Kuchen .

    Das esse ich ja nicht all täglich ,da kann man ruhig mal sündigen find ich !

    Ansonsten esse ich ganz normal .

    Mfg
    Stefan


  • Ich bin Typ1. Da darf man dass, wenn der 'BZ' danach stimmt - dann heißt das auch nicht "sündigen" ;-)

  • Zitat von Stefan27;25268

    Das stimmt ,hatte vergessen zu erwähnen das es nur ein scherz ist!:yes:

    Mfg
    Stefan



    Ich doch auch, ich doch auch


    zunehmende Grüße
    Adrian

  • Das "sündigen" ist doch ein Ausdruck von vor 30 oder mehr Jahren (da waren doch auch Bananen und Weintrauben verboten, siehe weiter oben).
    Darum, wie Adrian sagt: "Da darf man dass, wenn der 'BZ' danach stimmt"


    Gruesse, Jürgen

  • Ich esse ehrlich gesagt das, worauf ich Lust habe. Ob Fast Food, Süßes, wenn mir danach ist, wird es auch gegessen. Da ich erst seit 3 Jahren Typ 1 habe, und es früher gewöhnt war alles zu essen, kann ich mich nicht einfach umstellen. Dann wird eben mal ne ordentliche Ladung gespritzt und danach regelmäßig gemessen.
    Ich bin einfach der Meinung, warum soll man nicht mehr richtig Leben, nur weil man Diabetes hat. Und wenn es mit den Werten klappt, warum nicht:)

  • Zitat von himue2000;25389


    Ich bin einfach der Meinung, warum soll man nicht mehr richtig Leben, nur weil man Diabetes hat. Und wenn es mit den Werten klappt, warum nicht:)


    Das alles in einem normalen Rahmen.
    Bedeutet es, dass du seit der Manifestation überhaupt nichts umgestellt bzw. du nicht ein wenig umgedacht hast bei der Ernährung?


    Irgendwann bekommen auch Typ1 ihre Rechnung auf der Waage präsentiert.
    Für mich ist es ein Phänomen, dass heute schon bei der Manifestation und einige bereits nach ein paar Jährchen mit Diabetes Übergewicht haben.
    Früher dachte ich, dass sowas gar nicht möglich wäre.


    Für mich klingt es verrückt, dass manche jenes "alles ist erlaubt so interpretieren, dass selbst die Gewohnheit normale Limo zu trinken beibehalten wird. Sowas finde ich dumm. Genauso Fast Food oder Süßes in sich reinzustopfen als Lebensqualität gesehen wird.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;25392

    Genauso Fast Food oder Süßes in sich reinzustopfen als Lebensqualität gesehen wird.


    Zu können, zu können... wenn mir mal danach ist!
    Ob es der Lebensqualität zuträglich ist, sich ständig Fast Food reinzustopfen, ist eine ganz andere Frage und stellt sich aber genauso bei einem Stoffwechselgesunden.


    LG|Adrian

  • Liebe Leute,


    was heißt denn in der heutigen Diabeteszeit sich was gönnen oder sündigen?


    Als bei mir vor 38 Jahren Diabetes festgestellt wurde, gab es wirlich Sachen, die absolut verboten waren. Hat man dann mal heimlich genascht o.ä. dann hatte man gesündigt.


    Heute gibt es kein Gönnen und kein Sündigen mehr, da man, alles in Maßen, mit Insulin abdecken kann. Was ich aber als absolut Tabu ansehe sind Cola und Limos mit reinem Zucker.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Hallo, na wer wird denn schon ganz auf so lecker Sachen wie Schoki, Gummibärchen etc. verzichten, ich sicher auch nicht :D ... nur übertreiben sollte mans nicht. :)

  • Och lecker, wenn man so zuhört.


    Mein Lieblingsgetränk ist Granini Orange+Mango suuuuuper:yes: lecker, schlägt aber leider auch ganz schön auf.
    Stört mich nicht muss doch ab und an sein , tut einfach auch der Seele gut die kleinen Sünden in Maßen. Und die 2IE extra geb ich mir gern.


    Heike