• Ja mach dir kein Kopf.


    War denn schon mal einer bei so nem Camp ? Oder ist das das erste dieser Art ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • boah, von diesem ganzen geschreibe übers campen hab ich jetzt voll lust darauf bekommen..


    würde am liebsten sofort campen fahren... muss ich mal ne freundin fragen, ob wir nicht mal über ein we an die ostsee fahren oder so...
    mich hat echt das campingfieber erwischt...

  • Bloß gut, dass wir über Pfingsten Zelten fahren. Ich hab nämlich auch übelsten Bock drauf, dan dem ganzen geschreibe hier. Leider bin ich da aber der einzige Diabetiker.

  • Irgendwo nach Thüringen. Ich habs nicht geplant und kann dir leider nicht genauer sagen, wo es hingeht. Aber irgendwo in der Nähe von Erfurt. Erfusrt hat ja ne schöne Innenstadt, da werden wir sicherlich mal vorbei schauen.

  • die Idee ist schon klasse, aber bei unserem derzeitigen Sommerwetter möchte ich ein "garantiert zuverlässig rund um die Uhr beheitztes Zelt".

  • Ja, kommt alle an die Ostsee...grins..ich bin schon da...weiß ja nicht, ob wir gleich ein Camp starten wollen aber ein Treffen organisieren fänd ich echt super!!!!

  • wär nicht schlecht, so ein forum-treffen... das kann doch nich so schwer sein, eins zu organisieren... andere leute schaffen das doch auch...
    wir müssen uns doch eigentlich erstmal "nur" auf ein datum und ne lokation einigen..

  • Naja, ich denke dass es sinvoll wäre wenn man sich zentral trifft. Also nicht gerade in Bayern oder Schleswig Holstein. Evtl. müsste man auch mal schauen wo die meisten Teilnehmer herkommen und den Trffpunkt dan dort zentralisieren.


    Als Lokation fände ich es in Berücksichtigung der finanziellen Lage gut wenn es möglichst wenig kostet. Da man beim anmieten für irgendetwas ja generell im Voraus zahlen müsste und das dann extrem viel Arbeit und Risiko mitsich bringt. Aber wir wäre es denn wenn man sich ein Wochenende im Spätsommer (nach der Urlaubssaison) aussucht und sich auf einem Zeltplatz trifft. Da wären die Kosten recht gering und man kann sein Kommen kurzfristig bestimmen, da man ja keine Unterkunft mietet. Nur das Wetter ist dann noch der unberechenbare Faktor.


    Evtl. hätte ja auch der eine oder andere Hersteller von Insulinen Interesse an so einem Treffen und man könnte das mit nutzen!?

  • pg-Hudson hat einfach die Besten Ideen :thumbs_up:


    Ne aber lass nochmal ein/zwei Monate warten, wenn mehr Mitglieder da sind oder ? Evtl sind es dann so viele, das sich die NiedersachsenGruppe Treffen kann und die Bayergruppe usw


    Ich weiss nicht, ob es sich sonst lohnt, wenn man 400 km fährt für einen Abend ?


    Aber ansonsten ne sehr gute Idee, wäre dabei :lol:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ihr seid klasse, das nimmt ja richtig Formen an.


    Ich denke Dirk hat recht, wenn wir noch zwei bis drei Monate warten kommt die Mitgliederzahl evtl. regionalen Treffen entgegen. Warten wir´s mal ab.


    Heike

  • ich war da! und es war geil :)


    werbeveranstaltung...davon kann echt nicht die rede sein, allein die anreise, die jeder bezahlt bekommen hat, hat bei den meisten über 100€ gekostet (bei mir flug frankfurt->hamburg (99€)). Und werbung wurde nur indirekt mit den ganzen logos überall gemacht.
    Was die uns da geboten haben war echt einmalig!


    Es waren angeblich um die 650 Jugendliche da. Das camp muss Novo ein vermögen gekostet haben (aber die habens ja;)). Am ersten Tag wurden mehrere tausend liter getrunken (ca 7000 hab ich gehört). Das programm war eigentlich endgeil durchgeplant, vor allem die Sportangebote :D
    <3 fußball


    war noch jemand da? und gibt es da noch möglichkeiten kontakt zu den leuten zu kriegen, hab leider verplant mir das zu besorgen :'(

  • Chris, das hatten wir bereits 2006 gemacht ...

    ... ich hoffe, das Programm wird 2008 anders gestaltet.


    An alle Jung-Diabetiker zwischen 16 und 25 Jahren:



    Leute, meldet euch an! Es lohnt sich!




    [LEFT]2006 war auch ich mit dabei, kann mich dem Beitrag von meinem "Vorgänger" nur anschließen. Die 99 € sind es echt wert. Und das Feeling, nur unter Diabetikern (insgesamt über 600) zu sein, ist durch nix zu ersetzen. Zudem waren zig Ärzte, Diabetes-Berater, Psychologen usw. direkt vor Ort und 24h/Tag ansprechbar ...
    Für mich war das Camp D 2006 ein Paradies auf Erden. Das Programm ist nur auf Jugendliche zugeschnitten und daher sehr zu empfehlen![/LEFT]

    [LEFT]P.S.: Nein, ich werde von Novo Nordisk für diesen Beitrag nicht bezahlt ^^[/LEFT]