Accu-Chek Compact Plus

  • Hallo alle zusammen .

    Joo , zu laut kann ich bestätigen von dem Gerät Compact Plus , aber zu unhandlich nicht . Alle anderen Messgeräte auf dem Markt haben die Lancette und die Teststreifen einzeln verpackt oder in einer Dose , beim Compact Plus ist alles in einem und außerdem kann man es mit einer Hand bedienen - finde es Klasse .

    Viele Grüße

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Das hatte ich, bevor ich nun beim Aviva gelandet bin.


    Ich fand es grausig. Anfangs war ich begeistert, alles in einem Gerät zu haben. Aber nach und nach hat sich immer öfter ein Teststreifen im Gerät verhakt oder das Teil sonstwie nicht funktioniert. Ausserdem ist mir der Geräuschpegel echt zu hoch, das Ding kann man nicht unauffällig benutzen weil es beim rotieren der Trommel brummt und tuckert wie ein Rasierapparat. :no:

  • Seit gestern bin ich nun auch Stolzer Besitzer vom Compakt Plus..wow das Schwarze Gerät hat mich glatt vom Hocker gehauen...so nun sitz ich wieder...
    also ich finde es bedienungsfreundlich mit einer Hand ist es möglich...
    es liegt sehr gut in der Hand...durch die Gummierung rutscht nichts herrum...
    gut leserliche große LCD Anzeige...der BZ--Werte...
    reibungsloser TS--auswurf...und kinderleicht ist es eine neue Trommel nachzuladen...
    über die Lautstärke des Gerätes kann man sich wie bei allen Dingen streiten...
    mich stört sie keineswegs...:wink:

    im großen und ganzen ist das Gerät gelungen..(meiner Meinung nach)...
    ich würde es jedem Anfänger empfehlen...weil es Benutzerfreundlich ist....
    mit einem Handy würde ich es nicht verwechseln...dafür sind einfach zu wenig Tasten auf dem Gerät....

    eher würde ich einen Sibernen Novo-Pen-4 mit einem Lamy-Kugelschreiber verwechseln...ups..(ist mir peinlich)...keine Schleichwerbung...:rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich warte auf den Schwarzen Compact Plus auch schon aber leider.
    Wie immer bin ich der jenige der immer wieder arschlochkarte hoch drei gezogen bekommt :weinen2::confused:


    na ja hab aber beim Roche angerufen und angeblich auf die Liste genommen???


    Hab das ding nur im Apotheke gesehen fand ich echt spitze.


    :yes:

  • --Ufuk...das Gerät ist echt gut und verschwindet nicht in der Hand wie son Mini...Testgerät...ist was für Leute mit etwas größeren Händen, liegt gut und griffig dat Gerät...abwarten Du bekommst schon noch eins...:wink: ist wohl sehr gefragt die neueste Errungenschaft von Accu-Chek...:rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Auf Grund der hohen Nachfrage, kann die Lieferung bis zu 8 Wochen dauern. Da du es umsonst bekommst, denke ich kann man sich nicht beschweren und ruhig etwas warten :smile:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Männer,
    das Ding hat die Form einer Damenbinde und saugt auch fast so viel Blut.
    Ob ihr den Gedanken wieder aus dem Kopf bekommt, wenn ihr das Teil - es ist ja so handlich, hehehe - aus der Tasche holt?
    Viel Freude damit. :wink:


    flosse

  • Zitat von flosse;37699

    Männer,
    das Ding hat die Form einer Damenbinde und saugt auch fast so viel Blut.
    Ob ihr den Gedanken wieder aus dem Kopf bekommt, wenn ihr das Teil - es ist ja so handlich, hehehe - aus der Tasche holt?
    Viel Freude damit. :wink:

    flosse


    das "Ding" saugt Nicht viel Blut...und es ist handlich Flosse...ich weiß ja nicht,was Du für kleine Hände hast..?:biggrin: aber für die Männlichen Benutzer ist es nicht schlecht...
    und wie ja hier schon mehrmals erwähnt,es ist und bleibt ja jedem selbst überlassen,ob er es nimmt oder nicht...und das Gerät zum testen, Zuhause benutzt oder Unterwegs..:wink:
    achso:Danke das Du allen Nutzern viel Freude wünscht...:lolol:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;37700

    das "Ding" saugt Nicht viel Blut...und es ist handlich Flosse...ich weiß ja nicht,was Du für kleine Hände hast..?:biggrin: aber für die Männlichen Benutzer ist es nicht schlecht...
    und wie ja hier schon mehrmals erwähnt,es ist und bleibt ja jedem selbst überlassen,ob er es nimmt oder nicht...und das Gerät zum testen, Zuhause benutzt oder Unterwegs..:wink:
    achso:Danke das Du allen Nutzern viel Freude wünscht...:lolol:


    Bitte.


    Meine Hände sind wahrscheinlich viel zu klein dafür. Ist sicher genau das richtige für Männerhände *kicher*
    Soll ich auch nochmal erwähnen, dass es jedem selber überlassen bleibt, ob er es benutzt?
    Achne, das hast du ja schon gemacht.


    flosse:tongue:

  • --
    wenn Du Zeit hast und etwas über von der Medizin (Pillen)die Du nimmst,schick mir mal nen paar Pillen davon....ich will auch so lustig sein wie Du...:biggrin:
    oder habe ich was falsch verstanden bei Deiner Antwort ?:biggrin:
    tja,als Hausfrau hat man viel Langeweile..nech...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat

    wenn Du Zeit hast und etwas über von der Medizin (Pillen)die Du nimmst,schick mir mal nen paar Pillen davon.


    Wenn, dann spritz ich mir was. Pillen musst du dir schon selber besorgen.

    Zitat

    .ich will auch so lustig sein wie Du.


    Ich glaube, das schaffst du trotz der dollsten Pille nicht. Aber versuchs ruhig mal :wink:

    Zitat

    oder habe ich was falsch verstanden bei Deiner Antwort ?


    Du willst mich verstehen? Wow.

    Zitat

    tja,als Hausfrau hat man viel Langeweile..nech...


    Woher weisst du das? Ach, du bist ja selber eine...


    flosse

  • --wie war das mit IQ....hm..der ist nicht jedem gegeben...:biggrin:
    aber es gibt Leute die täuschen vor, Sie hätten einen...hm...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Taube;37714

    Ist zwar schön Flosse das du mal wach bist und mal wieder Beiträge schreibst, aber wäre dennoch gut wenn man :thema:kommen würde. :rolleyes:


    Und noch eine Hausfrau mit Langeweile meldet sich zu Wort.
    Jah, Taube, herzlichen Dank für deine Ermahnung, du hast ja Recht. Ich bin wieder still und überlasse euch das Feld für eure intelligenten,äh, themenbezogenen Einzeiler.


    Tschuldigung.

  • Zitat von flosse;37717

    Und noch eine Hausfrau mit Langeweile meldet sich zu Wort.
    Jah, Taube, herzlichen Dank für deine Ermahnung, du hast ja Recht. Ich bin wieder still und überlasse euch das Feld für eure intelligenten,äh, themenbezogenen Einzeiler.

    Tschuldigung.



    Du bist so gut flosse.... aber ich meld mich öfter zu Wort. Das war keine Abmahnung, dann weisst Du wohl net was ne Abmahnung ist, aber naja, wie denn auch... nech.....:biggrin:

    Und wenn nen Problemchen mit mir und meinem öhm, Hausfrauendasein hast, dann mach das bitte per PN. Nen Einzeiler würd reichen, der muss auch net intelligent sein. Denn nen 'BZ' Gerät mit ner Damenbinde zu vergleichen, naja, ohne Worte. :rolleyes:

  • :biggrin: :biggrin: Ich kenn zwar das Messgerät nicht, aber der Vergleich mit der Damenbinde ...
    ich lag unterm Tisch!!!
    Flosse, bitte weiter so lustige Beiträge:yes:

  • Zitat von Rotkaeppchen;37759

    :biggrin: :biggrin: Ich kenn zwar das Messgerät nicht, aber der Vergleich mit der Damenbinde ...
    ich lag unterm Tisch!!!
    Flosse, bitte weiter so lustige Beiträge:yes:


    merkwürdige Damenbinde.?:confused: naja,Flosse hatte Ihre Brille wohl nicht auf, als Sie ein Bild davon gesehen hatte..soll vorkommen bei Ihr...Sie ist ja immer so zerstreut..und.. Planlos...ab und zu...lach...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • ---Moin,Ufuk gib mal nen Bericht ab, wenn Du das Gerät hast..wie Du es beurteilst...würde ich gern wissen..Danke...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;37700

    das "Ding" saugt Nicht viel Blut...und es ist handlich Flosse...ich weiß ja nicht,was Du für kleine Hände hast..?:biggrin: aber für die Männlichen Benutzer ist es nicht schlecht...
    und wie ja hier schon mehrmals erwähnt,es ist und bleibt ja jedem selbst überlassen,ob er es nimmt oder nicht...und das Gerät zum testen, Zuhause benutzt oder Unterwegs..:wink:
    achso:Danke das Du allen Nutzern viel Freude wünscht...:lolol:



    Also alles über 1µl Blut finde ich viel und das ACCP braucht 1,5 µl! Die hätten die Technik vom Aviva nehmen sollen mit 0,6µl, leider haben sie halt nur was am Gehäuse gemacht aber nicht an den TS.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Es wird mir EWIG ein Rätsel bleiben,wie man darüber einen Ton verlieren kann...
    dieser alberne kleine Blutstropfen den man sich aus dem Finger drückt...soll es nun sein...oder wie ??? da frag ich mich, ob die Leute die nach der Messmenge an Blut das,daß Gerät braucht um zu messen, irgentwie in Blutmenge sofort ausrechnen und dann merken:oh soviel Blut braucht der TS...alberner kann man wohl über dieses Thema wohl bald nicht mehr schreiben...aber man staune,da bedanken sich noch welche(warscheinlich Blutmengenberechner alle)....:biggrin: :biggrin: :biggrin: es gibt auch Leute,die für IHR Alter bös ALTKLUG schreiben.!!!

    LG: Christian...:rolleyes: