OneTouch Ultra 2

  • Hallo, heute kam das bestellte OneTouch Ultra 2 an. Ich habe es als Tester von meiner Onlineapotheke erhalten.



    Lieferumfang:


    • One Touch Ultra 2
    • Beschreibung
    • Tasche
    • Stechhilfe
    • Lanzetten
    • Testflüssigkeit
    • 10 Messstreifen



    Gehäuse, Verarbeitung:


    Das Gerät ist gut verarbeitet und hat ein edeles Design.



    Größe des Geräts:


    Es ist genau so groß wie das Accu-Check Aviva.



    Display:


    Ein Traum. Es ist orange beleuchtet und der Kontrast ist super.
    Die Werte werden schön groß dagestellt



    Tasten:


    Als Gummi und gut verarbeitet. Sie lassen sich super drücken.



    Menü:


    Es besitzt Speicherplatz für 500 Messwerte mit Datum und Uhrzeit.
    Durchschnittswerte werden schön in Tabellenform dagestellt.
    Das Menü macht wirklich Spaß und es können sich einige Hersteller was abschauen. Eine Alarmfunktion fehlt aber leider.


    Menüpunkte:
    Letzte Resultate
    Alle Resultate
    Mittelwerte
    Set-Up



    Blutmenge:


    1 u und 5 Sek. Messdauer



    Bedienung:


    Kinderleicht ohne Bedienungsanleitung



    Teststreifen:


    Man kennt die Streifen schon aus dem Ultra und Ultra Smart .
    Saugfähig !



    Codierung:


    Man muss sie per Hand codieren. Vor jedem Teststreifen wird der Code abgefragt. Einmal auf ok drücken und es kann losgehen.



    Die Stechhilfe:


    Mehr als schlecht. Am Besten man steigt gleich um. Diese ist einfach nur billig.



    Die Zubehörtasche:


    Eine stabiele Tasche wie beim Ultra Smart oder Accu-Check Aviva sucht man hier vergebens. Es ist wieder nur eine Tasche wie ein Lappen. Total instabiel und einfach nur billig.



    Batterie:


    Leider 2 teure Knopfzellen



    Connectivity:


    Das Gerät kann mit dem Datenkabel an dem PC angeschlossen werden. Die Software gibt es aber gratis. Dafür kostet das Kabel aber knappe 30 €



    Fazit:


    Mit dem Ultra 2 hat man eine echte Alternative zum Accu-Check Aviva.
    Vorteile für mich sind die Displaybeleuchtung und das super Menü, das wirklich klasse ist.
    Nachteil ist der fehlende Alarm. Und evtl die Stechhilfe.



    [size=medium]Meine Note: 2-[/size]




    Bildquellen:
    http://www.lifescaneurope.com


    Links:
    http://www.lifescaneurope.com

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • :yes: Hallo!

    Hab gestern mein Datenkabel bestellt und es heute kostenlos erhalten -weder für Kabel noch für Versand etwas bezahlt.Und Software Cd mit echt super Beschreibung erhalten.

    Habs auch gleich installiert und getestet.Bis auf ein paar Kleinigkeiten beim manuellen Eingeben der Daten echt tolle Software.
    Hab Software von 2 anderen Firmen getestet die auch mit Ultra touch kompatibel sind,aber die Ultratouch kann echt am meisten und super verständlich


    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich benutze ja nu auch das One Touch Ultra 2 bin auch sehr zufrieden.

    Hab die passende Software und das Kabel ja schon vorher gehabt, wegen den "einfachen" OTU Geräten. Die Daten haben sich dann auch Problemlos auf meinen Rechner übertragen lassen. Wenn ich nu aber die OTU2 anschliessen will, kann nicht mal das BZ-Gerät "gefunden" werden. Finde ich ja nu nen bisschen ärgerlich und darum hab ich da mal nen Frägelchen.... Brauch ich dafür nen anderes Kabel, oder ist die Software die ich hatte vielleicht zu alt? Hab mir nu nich die kostenlose runtergeladen, hab das mal vor einiger Zeit so gekauft. Oder ich mach ganz einfach was falsch.....:weinen2:

  • Zitat von kleinetaube;15186

    Ich benutze ja nu auch das One Touch Ultra 2 bin auch sehr zufrieden.

    Hab die passende Software und das Kabel ja schon vorher gehabt, wegen den "einfachen" OTU Geräten. Die Daten haben sich dann auch Problemlos auf meinen Rechner übertragen lassen. Wenn ich nu aber die OTU2 anschliessen will, kann nicht mal das BZ-Gerät "gefunden" werden. Finde ich ja nu nen bisschen ärgerlich und darum hab ich da mal nen Frägelchen.... Brauch ich dafür nen anderes Kabel, oder ist die Software die ich hatte vielleicht zu alt? Hab mir nu nich die kostenlose runtergeladen, hab das mal vor einiger Zeit so gekauft. Oder ich mach ganz einfach was falsch.....:weinen2:


    Verwendest Du die von Lifescan, oder eine andere z.B. SiDiary?


    LG|Adrian

  • das Datenkabel für das OTU 2 ist doch hoffentlich das selbe wie für das OTU Smart oder??

    Für mein OTUS hab ich ja das Kabel schon.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;20386

    das Datenkabel für das OTU 2 ist doch hoffentlich das selbe wie für das OTU Smart oder??


    Ja geht für beide Geräte.

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Also die Stechhilfe von dem OTU2 finde ich garnicht mal so schlecht. Aber die perfekte Kombination ist es m.S. nicht :teufel:, die schaut eher so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8634/dsc03020io4.jpg]


    :biggrin:


    Farblich koennte man noch etwas verbessern, aber das ist ja wohl zweitrangig! :biggrin:


    Von der Tasche bin ich übrigens begeistert, die meisten Taschen haben so ein durchsichtiges "Festhalteband" für das eigentliche Messgerät.


    Dafür lasse ich jetzt mal mein FreeStyle in der Ecke liegen, fragt sich nur: Wie lange? Dann 1 Microliter Blut ist eben doch mehr als drei mal(!!!) so viel, wie 0.3 Microliter!

  • Wassn das für ne Stechhilfe? Die hab ich ja noch nie gesehen? :confused:

    Bei meinen OTU2 waren immer die einfachen Stechhilfen mit bei.

    Die sieht eher nach ner Stechhilfe von Roche aus, oder irr ich mich da?

  • Des ist die Softclix II Stechhilfe, die heute von Accu-Chek verkauft wird. Die lag mal bei einem BZ-Messgerät von Boehringer Mannheim mit dabei (das Messgerät war aber Müll :no: ), darum auch die komische Farbe. Hinten steht deshalb "CE 0297 BOEHRINGER MANNHEIM" :biggrin: .

  • Schrill, des ist genau das richtige Wort. Naja, an Softclix II hat sich ja (bis auf die Farbe) nichts geändert. :teufel:

  • Ich habe am Mittwoch beim Lifescan angerufen und hab um Testgerät gebeten die natürlich Kostenlos ist habe heute eins bekommen.
    Jetzt bin ich beim Testen und so beim ersten paar Messung ist es nicht schlecht.
    Ich hab auch beim Abbot angerufen wegen Freestyle Lite hatte bei einem Kumpel gesehen fand ich auch prima werde den auch Testen und fürs zu Hause dann mit denen Messen. Aber für Unterwegs bleibt mein Compact Plus ein Favorit für mich.


    Mich reizt von One Touch Ultra 2 das Design am meistens .
    Aber vorerst ganz Sachte ausprobieren :b040:

  • Zitat von Polat;40105

    Ich habe am Mittwoch beim Lifescan angerufen und hab um Testgerät gebeten die natürlich Kostenlos ist habe heute eins bekommen.
    Jetzt bin ich beim Testen und so beim ersten paar Messung ist es nicht schlecht.
    Ich hab auch beim Abbot angerufen wegen Freestyle Lite hatte bei einem Kumpel gesehen fand ich auch prima werde den auch Testen und fürs zu Hause dann mit denen Messen. Aber für Unterwegs bleibt mein Compact Plus ein Favorit für mich.

    Mich reizt von One Touch Ultra 2 das Design am meistens .
    Aber vorerst ganz Sachte ausprobieren :b040:

    beim Design hast Du völlig recht...ein schönes Blau...:1010:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich finde das OTU 2 auch sehr schön, sieht richtig edel aus.
    Wenn es nun noch Signaltöne hätte, das wäre für 'nen 'Blindfuchs' wie mich echt super...
    :b038:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hi,
    ich wollte mir auch so ein Datenkabel fürs OTU2 zulegen, hab aber gesehen, dass das ca. 23€ kostet und mir gedacht, das muss auch anders gehen! Daher meine Fragen:


    Weiß von euch vlt irgendwer, wie und wo man so ein Kabel umsonst beziehen kann?


    oder


    Wie kann ich mir so eins selbst basteln, was brauche ich alles dafür, wie ist die Pinbelegung, was muss ich wo löten, etc.?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
    PS.: Software-CD habe ich bereits.