Wasser trinken

  • Der normale Mensch und vor allem Diabetiker sollen ja ja am Tag min. 1,5 - 2 L Wasser trinken. (Zu Wasser zähle ich auch Säfte und Mischungen damit) Bei den Temperaturen sogar ja bis 3 Litern.


    Normalerweise trinkt man es ja schön kalt! Aber manche behaupten. Bei Zimmertemperatur wäre es besser, der Körper müsste es dann nicht erst aufwärmen.


    Wiederum andere schwören auf warme oder heisse Sachen wie Tees.


    Wie handhabt ihr das? Also 3 Liter schaff ich leider bei weitem nicht, leider.


    PS: Ich bin ein Kaffejunkie und trinke gern und viel Kaffee und muss mal mit dem Gerücht aufräumen, dass man Kaffee nicht als Wasser rechnen darf, und für jeden Kaffee ein Glas Wasser trinken muss. Ich hab vor kurzem einen Bericht/medizinische Studie gelesen, der/die das wiederlegt. Nur ab 12 - 15 Tassen sollte man noch etwas Wasser dazutrinken, aber wer trinkt schon sooo viel?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • naja. kaffee momentan gar nicht oder so gut wie keinen. aber...3-4 liter wasser bekomme ich schon weg. hat nur den nachteil das diese bei meinem job auch sofort wieder raus kommen.

  • Naja, so 2,5 Liter am Tag schaff ich schon - davon trinke ich ca. 1 Liter zimmerwarmes Wasser und der Rest Tee, der zwar nicht gerade heiß ist, aber lauwarm (der dann natürlich irgendwann auf Zimmertemparatur abkühlt):icon_biggrin:
    Also ja ich trinke schon lauwarmes... ist auch wirklich gut so - ich habe auch die Erfahrung gemacht, das ich da wirklich mehr schwitze, wenn ich richtig kaltes trinke bei diesen Temperaturen - aber jeder wie er will...


    LG Lydia

  • egal ob lauwarm, warm oder kalte getränke. das läuft mir sofort so wieder raus aus den poren. jedenfalls auf der baustelle. sonst auch nicht.

  • Zitat von Lydia Piontek


    Naja, so 2,5 Liter am Tag schaff ich schon - davon trinke ich ca. 1 Liter [size=medium]zimmerwarmes[/size] Wasser und der Rest Tee, der zwar nicht gerade heiß ist, aber lauwarm (der dann natürlich irgendwann auf Zimmertemparatur abkühlt):icon_biggrin:
    Also ja ich trinke schon lauwarmes... ist auch wirklich gut so - ich habe auch die Erfahrung gemacht, das ich da wirklich mehr schwitze, wenn ich richtig kaltes trinke bei diesen Temperaturen - aber jeder wie er will...


    LG Lydia


    Hallo Lydia, ein Lob an dich an diese wunderbare Wortkombination. Raumteperatur/Zimmertemperatur kannt jeder aber "zimmerwarm" ist für mich glatt ein :thanks: wert! Super :thumbup:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ach das ist mir gar nicht aufgefallen - hab einfach geschrieben wie es mir eingefallen ist :icon_cheesygrin: steht das nicht im Duden :icon_biggrin:


    @mcMipo


    ja so körperlich aktiv bin ich nicht - auf der Baustelle knn ich mir vorstellen - das es da dann egal ist was man da trinkt ;-)

  • Also ich komme schon auf meine 3-4 l täglich..


    Morgens auf der Arbeit trinke ich ne Kanne Rotbuschtee. Dann zwei Tassen Kaffee und bis zum Feierabend so ne 1,5 l Flasche Mineralwasser ausm Aldi..
    Die ist allerdings Zimmerwarm - der Kühlschrank auf der Schaffe is sehr klein und voller kleiner Flaschen für die Gästebewirtung.


    Zu Hause trinke ich wenigstens noch nen Liter Wasser und sofern vorhanden ne Flasche light-Limo o.ä.


    Hihi, kleine Saufziege die Sandra ist :icon_cheesygrin:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von Lydia Piontek


    Ach das ist mir gar nicht aufgefallen - hab einfach geschrieben wie es mir eingefallen ist :icon_cheesygrin: steht das nicht im Duden :icon_biggrin:


    Hi Lydia,


    mir als Saarländer war es nicht bekannt. Ich hab in meiner 2004/2005 Ausgabe vom Duden geschaut (Ausgabe 22) da stehts noch nicht drin.


    Geh ich auf duden.de ist es zu finden! Ein Punkt für dich!:thumbup:


    Wie gesagt ich kannte es nicht und fands goldig!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ach - ich habe auch nachgeschaut - bei mir stands auch nicht drin:icon_cheesygrin:


    ich dachte es ist mal wieder ne Wortschöpfung von mir (mach ich schon ab und zu mal;-))


    gut, ab heute kennst du dann das Wort:icon_biggrin:!! Dann haste wieder was dazu gelernt (ich ja auch ;-))


    LG Lydia

  • Hi,
    Trinke so 2 bis 4Liter am Tag, angefangen mit Kaffee (ca.1l) dann Wasser, so ca 1 bis 2 Liter je nach dem und nach Feierabend Früchtetee mindestens noch 1Liter, im Urlaub trike ich übrigends noch mehr (denn da bin ich in einer richtig warmen bis heißen Region unterwegs) und meine Erfahrung ist, je wärmer das Getränk ist, desto angenehmer für meinen Magen und meinen Körper, er transpiriert nicht ganz so stark als wenn ich kaltes in mich reinschüte.


    Ausserdem kann man Früchtetees kalt, zimmerwarm und heiß trinken, bei Wasser kalt und Zimmertemperatur sind ok, und wärmer!! na ja man bringts runter, wenn man durstig ist und nichts anderes greifbar ist, nur manche Getränke sind eigentlich nur kalt genießbar. (Ich denke da an Cola- oder Peps-Light)


    Deswegen hab ich nichts gegen kühle Getränke die mag ich auch sehr gerne, vor allem Weisbier, oder Cola Light.


    Gruß gandi

  • Hauptsächlich trinke ich ca. 2 - 3 Liter Wasser am Tag. Ab und zu auch mal ne 1,5l Flasche Cola light (Ca. 1x die Woche) und ab und zu mal nen Glas Saft.


    Also Saft muss kalt sein und alles Andere trinke ich meißt in Zimmertemperatur.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Salut,
    im Winter schaff ich es locker auf ca 2 Liter Tee und noch Wasser und light-kram, also etwas 3 Liter, im Sommer ist das mit dem Tee so ne Sache..da trinke ich mehr Wasser, Kaffee und ja..sehr gerne eiskalte Light-Limo!!! Ist zwar nicht gesund aber das Gefühl wenn es spürbar kalt die Speiseröhre runterfließt...hmmm einfach zu gut!!
    LG Anja

  • Hallo,


    ich habe Probleme meine ca. 1,5 l an normalen Tagen zusammen zu bekommen.
    Trinke zwar im Büro sehr sehr viel, denn da zwinge ich mich dazu, aber abends nach Feierabend muß ich leider feststellen, trinke ich fast gar nichts mehr.


    Bei den Temperaturen im Moment bekomme ich doch schon ca. 3 L zusammen, aber wie gesagt, normalerweise habe ich da echte Probleme.


    Im Moment trinke ich dann eiskaltes Wasser mit/ohne Kohlensäure, Cola light und Kaffee ( zum Wachwerden/ Munterwerden).


    LG Regina

    Lieben Gruß


    Regina

  • Hi,


    also ich habe auch so meine Probleme, genug zu trinken.


    Zum Frühstück gibt's einen halben Becher O-Saft, aber auch nur, wenn der MorgenBZ nicht zu hoch ist.
    Auf der Arbeit gibt es Wasserspender, da mache ich mir morgens eine 1l Kanne voll, die ist abends meist noch nicht leer, weil ich bei der Arbeit einfach vergesse, ab und an was zu trinken, auch wenn es direkt vor meiner Nase steht.


    Nach dem Mittagessen gibts einen Cappucino, und abends zu Hause trinke ich vielleicht noch einen halben Liter Cola light, wenns hochkommt, manchmal auch eine Tasse Tee zu Abendessen.
    Das wars auch schon.


    Also das kommt etwa auf 'nen Liter, evtl. auch 1,5, aber mehr kriege ich nicht weg, auch jetzt im Sommer nicht.


    Auf jeden Fall mag ich die Getränke lieber zimmerwarm, :icon_cheesygrin: direkt aus dem Kühlschrank oder gar mit Eiswürfeln ist mir ein Graus.


    LG,
    Anja

  • [size=medium]Mein ultimativer Tipp:[/size]


    Wenn ihr euer Wasser trinkt, dann aus GROSSEN Gläsern! Aus großen Gläsern trinkt man nämlich mit einem Mal mehr als aus kleinen.


    Das ist derselbe Effekt als wenn man bei ner Diät statt der Normalen die kleineren "Frühstücksteller" nimmt.


    Ich hab mir da im Ikea so riesen Gläser geholt, da gehen glaub ich 0,4 Liter rein und die sehen auch schön schick aus und sind blau. Ich liebe Blau! (Die Farbe nicht der Zustand!:icon_cheesygrin:)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hi Chris,


    da hast du Recht. Mein Büro-Gegenüber hat auch so ein XXL-Glas.. Da gehen auch 0,4 l rein und die haut sich davon schon allein 3-4 Gläser auf der Schaffe weg.
    Noch dazu den Kaffee, den sie trinkt...


    Huuaaa, also ich bin ehrlich: Ich hab schon immer recht viel getrunken, aber seit ich Diabetes habe, bin ich ne richtige Saufziege.. Irgendwie haben so viele meiner Freundinnen n Prob mit viel trinken und ich kanns absolut nicht nachvollziehen..
    Ich hab sooo oft Brand und dann noch bei den Temperaturen.. Puuuuh :icon_biggrin:


    Zitat

    Ich liebe Blau! (Die Farbe nicht der Zustand!Icon_cheesygrin)

    Naaajaaaa, bei den großen Gläsern biste aber definitiv schneller blau als bei kleineren :icon_cheesygrin:
    Vor allem, wenn du sofort größere Schlücke nimmst... :icon_wink:


    Also: PROOOOST

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Also ich habe auch meine Probleme auf mit dem trinken. Jetzt bei dem Wetter trink ich schon mal mehr, am liebsten kaltes Wasser oder kalten Eistee.


    Auf der arbeit vergesse ich auch oft zu trinken :icon_redface:
    Bin froh wenn ich bei dem Wetter mal meine 1,5 -2 liter schaffe .


    Das mit den großen Gläsern ist mir auch schon aufgefallen, ielleicht sollte ich mir so eins auch mal auf die Arbeit stellen :icon_cheesygrin:



    LG BECCI

  • Hallo zusammen!


    Das Wetter ist zwar heute nicht so ganz so warm wie vor 2 Jahren aber trotzdem trinke ich immer noch viel "zimmerwarmes" :whistling: Wasser :wink: !


    Alles Gute zum Kennlernstag mein Schatz! :love:


    Wer hätte je gedacht....das wir 729 Tage nachdem ich ein bestimmtes Wort schreibe zusammen mit unserem kleinen Sohn im Bettchen liegen :smile: ...




    .....so nun zurück zum Thema:


    Immer schön viel trinken!!! Jeder was er will...aber ich bleibe bei zimmerwarmen Wasser bzw. im Moment auch Fencheltee :thumbsup: !

  • ich trinke so 1-1,5 l am tag und wenn es wärmer wird dann so 1,5-2,5 l auf der arbeit meistens saft udn mezzo mix zero ;-) durch den stress auf der arbeit vergesse ich oft was zu trinken

  • Ich bin auch 'ne Kaffeetante!
    Erstes Frühstück: 2 Tassen Cappu
    Zweites Frühstück: 1 Tasse Cappu
    Nach dem Mittagessen: 2 Tassen Espresso


    Ausserdem: stilles, "zimmerwarmes" Wasser, Cola Light (eiskalt), täglich mind. 0.5 l Pfefferminztee (meist zur Nacht),im Winter auch mehr Tee in anderen Sorten, alkoholfreies gut gekühltes Bier und natürlich auch mal gern einen guten Schoppen Rotwein!


    Ich bemühe mich, auf 2 Liter täglich zu kommen! Bei Sport auch mehr.



    Wenn's warm ist klappt das Trinken automatisch gut, in der kühleren Jahreszeit hab ich schon mal Probleme!



    Bei mir ist das mit den großen Gläsern eher umgekehrt! Ich mag keine großen Gläser! Lieber trinke ich mehrere kleine! Schmeckt mir ausserdem immer frischer!
    Wenn ich so ein großes Teil vormir habe, vergeht mir der Durst, weil ich immer das Gefühl habe, es ist zu viel!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)