Ich will eine Pumpe...

  • Hi Sunny ich hoffe dann für dich mal das Beste!


    Aber auch für mich!:icon_cheesygrin: Ich hatte meinen Arzt zwar liebgewonnen... nur wie ichs in dem "Ich bin auf dem Weg in den pumpenclub" schon geschrieben hatte! Es gibt auch noch andere Ärzte!:thumbup: Die etwas Pumpenfreundlicher sind! Ich WILL eine und ich WERDE EINE KRIEGEN! PUNKT.:wallbash:


    Ach ja Grüße nach Thüringen, Sachsen-Anhalt und in den Schwarzwald!:love1:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • so ists richtig, chris... immer schön optimistisch bleiben...


    is aber schon komisch, dass ich noch nichts von der kk gehört habe...
    heute kam mein paket mit den kathetern ( accu check flex link ) für die nächsten 3 bis 4 monate... 30 kanülen + schläuche und 10 einzelne kanülen... die dinger kosten doch nen haufen geld... das müssten doch um die 500 € sein, oder?
    mir is ein bisschen mulmig dabei, wenn ich daran denke, dass die kk das alles bezahlt, obwohl noch gar nichts genehmigt ist... nich, dass ich dann irgendwann ne fette rechnung bekomme, wenn die ablehnen sollten...

  • Zitat

    der antrag an die kk is schon seit ner weile abgeschickt, aber bis jetzt hab ich noch nix von denen gehört... *zitter*

    Bei mir hat der Antrag 4 Wochen gedauert. Richtig cool und richtig schnell. Bin bei der HAMÜ und die sind anscheinend gut in so nen Sachen.


    Würde deinen Arzt mal fragen SUNNY. Man kann ja nicht immer 100 Sachen bestellen für zich € und die KK will nachher gar nicht, das du die Pumpe bekommst. Am besten rufst du mal bei der KK an Montag und fragst wie du dich verhalten sollst.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Also ich habe meine neue Pumpe schon seid April und habe bis heute keine Bestätigung von der KK bekommen. Hatte dann mal telefonisch nahcgefragt und ist alles genehmigt.


    Vielleicht schickt deine KK auch einfach nichts schriftliches zu dir???

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • @ dirk


    brauch meinen arzt nicht fragen, denn die stellen ja dort meine rezepte aus und er unterschreibt die... also wird es wohl schon seine richtigkeit haben... hoff ich doch... die kennen sich doch damit aus, schliesslich bin ich ja da nicht der einzige pumpi...



    @ loveline


    bei meiner pumpe war ein schreiben mit bei, in dem stand, dass sobald die genehmigung der kk durch is, meine zweitpumpe geliefert wird... kann schon sein, dass ich kein extraschreiben von der kk bekomme, aber dann müsste irgendwann die zweitpumpe kommen... wenn die kommt, dann weiss ich ja, dass es genehmigt wurde...

  • sooooooooooooo,


    heute nun war der langersehnte brief von meiner kk im briefkasten...
    ich hatte richtig bammel davor diesen doch etwas dicken brief zu öffnen...
    naja, was soll ich sagen... die pumpe ist genehmigt... :thumbup:


    laut schreiben kam die verordnung von meinem doc am 6.7. bei der kk an, die haben dann alles an den mdk weitergeleitet und vom mdk kam bei der kk dann am 21.8. das gutachten an, in dem stand, dass die versorgung mit der Insulinpumpe empfohlen wird... *freu* demnach hat die genehmigung an sich auch gar nich mal so lange gedauert...
    in 12 monaten soll ich dem mdk dann den aktuellen 'HbA1c', sowie die blutzuckertagesprotokolle der letzten 4 wochen vor wiedervorlage vorlegen...


    auf der nächsten seite stand dann halt, dass sie ( meine kk ) die kosten für die spirit übernehmen... desweiteren war noch das schreiben für den lieferauftrag an roche beigefügt... somit wird dann demnächst auch meine zweitpumpe ins haus flattern...

  • Sunny


    Du Glückspilz, ich beneide dich wirklich ABER...


    @all


    Sagte ich nicht dass es noch andere Ärzte gibt? Ich hab jetzt meinen liebgewonnenen Doc gewechselt die DBeraterin gab mir einen Tipp statt 2 KM muss ich eben jetzt 15 KM fahren aber wo bin ich Pumpenzentrum Saarland und der Doc war ganz aufgeschlossen am 25. Sep ist Pumpenvorstellungt Juhuuuu ;) Er lehnte von vonherein die Pumpe nicht ab und meinte wir mussen nur einen Grund finden.... den wird er bekommen :icon_cheesygrin::thumbup:


    Und schöne und besonders liebe Grüße nach Nordhausen und Halle (Saale) an eine GANZ liebe und nette weibliche Person...

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Viele Unterzuckerungen sind ein Grund. Und die stehen im Tagebuch, sonst nirgends.


    Ich habe meine Pumpe wegen zu vieler Unterzuckerungen bekommen - hatte ich wirklich. Mein HbA1c lag bei 6.2%.


    LG|Adrian