Accu-Chek Spirit vs. Medtronic Paradigm

  • Zitat

    Und: Wenn die Minimedpumpe noch so schlecht und recht läuft, bekommt man keine neue. Erst wenn die Reperatur (keine Garantie mehr nach 4 Jahren) die Krankenkasse zu teuer wird, dann zahlt sie eine neue.

    Das ist einfach falsch, oder von Arzt zu Arzt unterschiedlich ! :) Ich habe extra auf Grund diesem Threads letzte Woche angefragt beim Doc. Und mein Doc hat über 100 Pumpies. Also schon etwas Erfahrung in der Hinsicht.
    Nach 4 jahren genehmigen bei ihm fast alle Kassen eine neue Pumpe. Markenwechsel war noch nie ein Problem bei ihm.
    Und wenn eine Pumpe auf dem Markt kommt, die für die Therapie sehr gut ist, dann kann man sogar teilweise schon nach 3 Jahren wechseln ! Aber vielleicht hängt das auch am Doc und seiner Begründig für die Kasse dann. Also wie gut der Doc ist. Es ist einfach falsch, das man immer bei Minimed bleiben muss, wenn man einmal damit angefangen hat !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Nö, nicht für immer - nur bis die Pumpe kaputt ist und die 4 Jahre abgelaufen sind. Denn wiso soll die Kasse denn eine neue zahlen, wenn die alte noch funktioniert? Sicherlich, ein "Defekt" ist immer zu finden, ... ;-)
    Ich kann ja morgen früh mal meinen Arzt fragen, falls ich ihn anrufe. Er stellte auch über 100 Patienten pro Jahr neu auf Pumpe ein.


    Außerdem: wollte ja nur sagen, dass du NICHT für ewig bei Roche festhängst, weil das Deine aussage war.


    Und, bevor Du Deine Entscheidung wegen dem Messgerät triffst:
    http://www.bddiabetes.de/cgi-b…UNSRTFmUkVNPTpNQT09Ojo%3d


    BD stellt keine mehr her - und auch keine Teststreifen. Aber die braucht man doch für das Testgerät zur Paradigm?!


    LG|Adrian

  • Das Testgerät kannst du eh vergessen, ein riesen Ding und ungenau.


    Zitat

    Außerdem: wollte ja nur sagen, dass du NICHT für ewig bei Roche festhängst, weil das Deine aussage war.

    Das war nicht meine Aussage ! Dem ging vorraus, dass jemand gesagt hatte, das man immer bei Para bleiben muss und das man bei Roche ja immer ein moderes Gerät bekommt !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,



    jetzt muss ich hier auch nochmal etwas dazu schreiben, nachdem die ENtscheidung ja nun eh schon gefallen ist (jedenfalls bei Chris;-)).


    Ja genau ronny, so sehe ich es auch! Jeder wird wohl die nehmen mit der er am besten zurecht kommt!
    Es gibt wohl bei jeder Pumpe Vor- und Nachteile oder jeder sieht etwas anderes als Vorteil und Nachteil an!
    Und klar wenn ich mit einer Pumpe sehr gut zurecht komme, wieso wechseln? Der MEnsch ist ein Gewohnheitstier;-)!


    Deshalb wünsche ich allen die eine Pumpe bekommen, ein fröhliches entscheiden;-)!

  • Richtig und die Entscheidung hat mich drei Tage meines Lebens gekostet und am Ende war es doch ganz einfach. Und für die die es es noch nicht mitbekommen haben!!!


    Es ist die...


    ACCU-CHEK SPIRIT


    Und mittlerweile dürfte es auch an meinem User-Bild zu sehen sein!:D.


    Na dann ist die Disskusion mal eröffnet. Was denkt ihr warum dich mich für die Spirit und gegen die Paradigm entschieden hab...:cool: :confused: ;)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich habe nichts gemacht;-)


    Und habe sogar noch geasgt, er darf auch mit der Paradigm nach Hause kommen und ich lasse ihn dann auch noch rein;-)
    Also ich bin ja wohl völlig unschuldig;-)