Essen- das vom Imbiss oder China Taxi

  • Nach meinem letzten Essen vom China-Mann musste ich feststellen, das ich mich da leicht verschätzt habe. ie schätzt ihr solche Portionen ab?
    Hatte Schweinefleisch süß/sauer und dafür 8IE gespritzt. War wohl zuwenig...


    Ich habe mal für mich eine kleine Liste erstellt:
    Gyros, Pommes, Mayo, Tzatziki: 6,0 BE
    Cuurrywurst, Pommes, Mayo: 4BE
    Pizza Salami: 10 'BE'
    Alles normale Portionen. Kommt das nach euren Erfahrungen ungefähr hin?


    Habe mir auch schon "Kalorien mundgerecht gekauft" und bin damit zufrieden.


    Grüße,


    Michael

  • Hallo Michael,
    das Essen vom Chinesen ist auch besonders schwer zu schätzen, finde ich.
    Und gerade auch noch die süß/sauren Gerichte. Was die da so alles in die Soßen machen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber man darf da nicht nur den Reis berechnen, das Essen "kostet" auch immer mind. 3-4 BE.
    Das ist meine Erfahrung.


    LG flosse

  • Ja ich glaube das ist immer von der jeweiligen Portion ab! Da hilft nur ausprobieren!
    Ansonsten mach ich bei Fertiggerichten eh immer eine KE mehr als ich schätzen würde!

  • Spritze im restaurant oder imbiss immer erst wenn das essen auf dem tisch steht, habe echt keine lust zu unterzuckern oder dann erst literweise cola zu trinken !!! die werte sind zwar nach dem essen etwas höher aber die renken sich dann doch wieder ein !!!

  • Hallo,
    ich finde Deine Liste ist schon nicht schlechte.


    Meine Liste sieht so aus:

    • Döner = 4-5 BE
    • Pizza bei uns von Italiener = 9 'BE'
    • CW-Pommes = 4 BE
    • Gyrosteller = 4 'BE'

    Aber wie Klaus schon sagte, muss man halt sehen, wie groß die Teller sind :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Ronny;4351

    Kingkena,


    ich hab mir ein eigenes BE Buch angelegt, da schreib ich rein wenn ich was neues esse, was ich abgebe und beim nächsten mal brauch ich da nur reinzusehen und weiß genau bescheid.


    Ist echt eine gute idee, werde mir auch ein buch anlegen !!! habe es bis jetzt immer ins tagebuch geschrieben, aber die landen nach ein paar monaten immer im altpapier !!!

  • Hey die Idee ist wirklich gut!
    Werde ich auch so machen!
    Im Moment habe ich eine kleine Zettelwirtschaft,aber die gehen dann nahc ein paar monaten auch imme von meiner Pinnwand ab, zumal es auch umständlcih ist,wenn sie immer zu Hause an der Pinnwand hängen;-).


    Also danke Ronny für die super Idee! Sie wird noch heute in die Tat umgesetzt!