Sehr tiefe Hypo!

  • Hallo,



    da ich in letzter Zeit öfter mal eine hypo von 1,9 oder 2,2 habe mein Frage!
    Nehmt ihr wenn ihr so niedrig seid, mehr KE oder andere KE als sonst?


    Ich habe mich letzte Nacht mal wieder grob verschätzt und habe einfach mal gegessen (naja heute morgen mit 16,5 und +Keton aufgewacht!;-()
    Wie kontrolliert ihr, wenn ihr in der 'hypo' seid, was ihr schon gegessen habt?
    Ich habe dann immer kein Gefühl dafür was ich schon gegessen habe, kennt ihr das auch?



    Was nehmt so außer Traubenzucker?



    So das sind jetzt mal viele fragen;-) ...........

  • Hi!


    Trinke bei Hypos eigentlich nur noch Cola und Traubensaft. ich mag keinen Traubenzucker.
    Habe mir bei Ikea so bunte Plastikbecher gekauft und daran markiert wieviel eine BE von den Sachen hat. Habe das immer neben dem Bettts stehen und habe das so eigentlich im Griff, das ich nachts bei einer 'hypo' nicht mehr BE's zu mir nehme als ich brauche.


    Jenny

  • Hallo Lydia
    was sind das für Werte ???
    Ich kenne nur BZ - Werte (Normal 80 - 120) und 'UZ' = unter 50

  • Zitat von waschbaer81;4394

    Hi!


    Trinke bei Hypos eigentlich nur noch Cola und Traubensaft. ich mag keinen Traubenzucker.
    Habe mir bei Ikea so bunte Plastikbecher gekauft und daran markiert wieviel eine BE von den Sachen hat. Habe das immer neben dem Bettts stehen und habe das so eigentlich im Griff, das ich nachts bei einer 'hypo' nicht mehr BE's zu mir nehme als ich brauche.


    Jenny


    Jetzt sag bloß, du hast ein Pflaster zur Markierung drauf kleben ;-)
    Ich habe immer noch die 1/2 l ColaLight-Flasche, die ich dem blauen Klaus gestohlen habe und auf die ich mir mit FixomullStretch, nach entfernen des Ettikets, Markierungen bis 3BE gemacht habe.


    Ansonsten: 7Gummibärchen in einem Überraschungsei (bzw. der Kapsel) für unterwegs.


    LG|Adrian

  • Traubenzucker mag ich auch nicht mehr, auch, wenn das das einzige ist, was ich am Bett liegen habe.
    Ansonsten nehm' ich Nachts meistens Kakao (mit Halbfettmilch, der ist nicht so langsam) oder ne Banane, wenn gerade eine da ist. Für unterwegs und in der Küche hab' ich mittlerweile Schoko-Kokos-Müsliriegel, nicht viel schneller als Mars, dafür kleiner und nicht so klebrig ;-).


    Die letzte hypo, bei der ich nicht mehr mitgekriegt habe, wieviel ich esse, ist auch schon länger her (glücklicherweise). Normalerweise werden's so 1,5 - 3 'BE'. (Meine "Portionen", also ein Müsliriegel oder eine Kakao-Tasse, haben immer 1,5).


    Auf die Idee mit den Markierungen am Becher wär' ich gar nicht gekommen, cool. :-)

  • Hallo,


    danke für eure Antworten!
    Ja den Truabenzucker kann ich auch nicht mehr sehen;-( bähhhh;-)


    Ja saft habe ich auch immer neben den bett stehen, weil ich manchmal so zittrig aufwache (selten!) das ich angst habe gar nicht mehr heil bis in die Küche zu kommen.
    Ja ich esse eigentlich auch nur so viel wenn die werte besonders tief sind und ich allein bin!
    Ansonsten habe ich das gut unter kontrolle, und ansonsten ist besser wenn mal einer sagt: stop du hast genug gegessen!


    Ja mit den Markierungen am BEcher;-) gute idee, aber ich habe ein Glas (das war glaube ich mal ein Senfglas) das hat so Streifen drauf und bis zum zwieten Streifen sinds genau 1 KE!
    Naja das problem ist nur das ich dann wenn ich so teif bin das gar nicht mehr so genau wahrnehme was ich schon getrunken habe oder gegessen?!


    Ja GUmmibärchen sind auch gut, habe ich immer die kleinen Päckchen in der Tasche sind ungefähr eine KE und super für unterwegs!


    Also ronny, naja bei mir gings auch einige Jahre gut, da hatte ich nichts neben dem Bett stehen aber siet ca. 9 Monaten wache ich auch nachts auf und da ists gut immer was da zu haben!;-)

  • flüssige Gummibärchen na klar;-)
    Auf so eine Idee kannst auch nur du kommen;-)


    Ja die Gummibärchen nehme ich auch nur wenns nicht gnz so schlimm ist!
    Denn das kauen ist auch anstrengend! Das ist mir manchmal dann schon zuviel, wenns richtig tief ist!


    Ja ansonsten nehme ich zum Beispiel Apfelsaft!

  • Hallo Lydia,
    wenn ich richtig tief bin, tringe ich gerne Apfelsaft, das geht auch recht schnell.
    Neben dem Bett habe ich immer noch diese doofen Traubenzuckertafeln stehen. Und wenn ich die mal brauche, sind sie meistens schon steinhart.
    Kommt - Gott sei Dank - nicht so oft vor.
    Diese Fressflashs kenn ich auch. Da habe ich immer nen totalen Jappel auf ein Snickers...
    Ist fast unmöglich, das zu beherrschen.


    LG flosse

  • Hi!


    Apfelsaft ist auch zu langsam, habe ich auch grade erst gelernt.


    Adrian


    Nee, habe es mit nem Edding beschriftet macht sich besser in der Spülmaschine. Nachdem ich mir die Becher gekuft habe und die auf meinen Nachtschrank gestellt habe, habe ich mich wieder wie in Althausen gefühlt ;-)



    Jenny

  • Hallo
    Ich bin total üerrascht das ihr Nachts Unterzuckert !!!!
    Das ist mir noch nie passiert.
    Ich habe nur eine Flasche Wasser gegen den Durst am Bett stehen.

  • Hallo Klaus
    Automatisch nicht,aber wenn ich Nachts aus irgend einem Grund wach werde (nicht regelmäßig) und Durst oder Harndrang verspüre dann trinke ich etwas oder/und gehe zur Toilette.

  • @ Der blaue Klaus


    Nee, das nun nicht ;-)
    Muss aber leider noch häufig nachts messen. Stimmt alles noch nicht so und jetzt ist die Spirit von mir auch noch kaputt. Ich könnt heulen ;-(



    Jenny

  • Hallo jenny,


    bitte nicht heulen, obwohl das auch manchmal gut ist siehe meine sig!
    Aber wie kann denn deine pumpe kaputt gehen?
    Mit meiner war noch nie etwas!


    Wünsche dir das es bald besser wird mit der einstellung und mit der pumpe!

  • Hi!


    Die Pumpe gibt ständig den E6 Alarm aus.
    Ampulle wechseln, mehrmals Gewindestange rein und rausfahren hat an dem Problem leider nichts geändert. Jetzt ist die Pumpe auf dem Weg zu Roche.


    Jenny

  • Hi!


    Ich habe noch die Minimed 508. Die Spirit ist eine Leihpumpe von BeTeS, bis ich meine habe. Den Antrag stellt der Doc erst nächste Woche.


    Jenny

  • Zitat von Der blaue Klaus;4405

    @ Lydia
    Gibt es eigentlich flüssige Gummibärchen?


    Denk mal ganz stark an den Osten ;-)
    Du warst lange nicht mehr in Österreich, gelle ;-)


    LG|Adrian

  • Zitat von Adrian;4457

    Denk mal ganz stark an den Osten ;-)
    Du warst lange nicht mehr in Österreich, gelle ;-)


    LG|Adrian


    Also irgendwie steh ich auf dem schlauch, ich versteh es einfach nicht! auch nicht nach dem ich es 5mal durch gelesen habe!;-)
    Irgendwie schaden mir wahrscheinlich die Semesterferien!


    Also adrain was meinst du! bitte für ganz dumme Studenetn erklärt;-)!