Wie fühlt ihr euch nach dem Spritzen?

  • Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr euch nach dem Essen und dem damit verbundenen Spritzen fühlt.
    Ich meine nicht den Pieks von der Nadel, sondern danach, wenn das Insulin wirkt und die Nahrung verstoffwechselt wird. Fühlt ihr euch dabei gut, oder etwas anders?
    Ich fühl mich seit Wochen irgendwie etwas schwindelig nach dem Spritzen, und bekomme leichte Kopfschmerzen.Direkt nach dem Essen merke ich richtig, wie der Körper viel arbeiten muss, wie ein Motor der unter Vollast steht.


    Abgesehen davon hab ich seit Wochen ständg den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen und fühl mich schon frühs beim Aufstehen völlig kaputt.


    Kennt ihr sowas auch?

  • Hmm also ich fühle nichts. Es gibt es aber auch, das man das Insulin nicht verträgt. Vielleicht solltest du diesbezüglich mal mit deinem Doc reden.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,


    ja anders als coffeequeen kann ich es es auch nicht erklären?! ansonsten merke ich auch nichts vom spritzen! Außer wenn ich mit der spritze korriegiert habe und sehr hoch war und ich dann richtig merke woe es runter geht! habe dann so leichte hyposymptome: manchmal aber nur!



    also ich würde dir fernfahrer auch zu einer Messreihe nach dem essen raten und dann mal schauen....

  • also ich würde an deiner stelle tatsache mal zum doc gehen hört sich ja wirklich nicht gut an !!! gibt bestimmt eine erklärung dafür !!! kopfschmerzen habe ich immer wenn der zucker hoch ist und ich ihn nicht schnell geng runter bekomme !!! aber das mit den schwindel, echt keine ahnung !!!

  • Ich meine immer das Insulin riechen zu können und glaube auch leichte Wärmewallungen zu verspüren.

  • Hm, bei der i.v.-Gabe kann man es (bzw. das Haltbarkeitsmittel) "schmecken", wenn es an der Zunge vorbeikommt.
    Vielleicht ist das hier so ähnlich? Nur nicht ganz so stark, da ja nicht sofort alles ins Blut geht.


    LG|Adrian