Pumpe oder Pen

  • Kommt mir nicht wirklich so vor als würden die Pennies hier zu kurz kommen. Die aller-allermeisten Themen teilen wir doch nun wirklich!
    Wenn jemand befürchtet, die Pennies seien unterrepräsentiert, was wird er dann sagen, wenn 95% der Teilnehmer Typ IIer sind?!

  • Klaus hat so vollkommen recht. Typ 1 bleibt Typ 1.


    Und wäre es so sinnvoll ein Typ 2er Forum aufzumachen, wo wir doch nur mit Typ 1 Erfahrung haben.

  • Es war ja auch nur ne Frage, auf Grund der eMails. Das hier bleibt Typ1. Somit sind wohl alle Fragen geklärt. :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja, da das unterschreib ich auch! Wir sind alle Typ1er und haben alle die gleichen Ängste und Sorgen! Und da ist es doch wirklich fast belangslos ob ich nun eine Pumpe habe (und vorher auf jeden Fall immer einen Pen) oder eine Pumpe!


    Ja ein Typ2er Forum hier anzuschließen, würde ich persönlich nicht so gut finden, weil dieses Forum doch extra für Typ1er gegründet wurde und es für Typ2er schon mehr als genug gibt!


    dirk:
    genau, war nur eine Frage, aber schlussendlich sind wir wohl alle der gleichen Meinung!:D

  • *kicher*


    Nur, weil wir jetzt Pumpi's sind, sind wir doch nicht "anders" - schließlich sind wir doch auch nur solche geworden (zum größten Teil), weils mitm Pennen *g* allein nicht mehr ging..


    Aber nichts desto trotz können wir ja auch mitreden ;-)


    Ich fand es seinerzeit gut, dass ich mit sooo vielen Pumpis quatschen konnte, als ich mich anfing, für die Pumpe zu entscheiden.
    Und, wie schon so oft gesagt: Wir sitzen doch alle im selben Boot mit unsrem Anhängsel...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Hallo Zusammen
    Ich wollte natürlich keinen Streit zwischen Pumpis und penner anzetteln,sondern nur interesse halber Fragen wer ne Pumpe oder einen 'Pen' benutzt.
    Ich stimme zu,das wir Typ1er alle zusammen halten müssen und uns weiter rege Austauschen sollten.
    Mir ist halt aufgefallen,das irgend wann sich jeder Gedanken um eine Pumpe macht.Das habe ich natürlich auch gemacht.Bis jetzt möchte ich auf gar keinen Fall eine Pumpe haben,aber das kann sich ja noch ändern.

  • Ja, Typ 1 bleibt Typ 1.
    Ob nun Pumpis oder penner is doch egal, alles andere bleibt doch gleich.
    Jeder muss doch persönlich wissen ober ihm die Pumpe oder der 'Pen' lieber ist. Ich habe beispielsweise den Pen und bin sehr zufrieden damit.

  • Jeder der eine Pumpe besitzt hat ja vorher auch mal mit einem Pen gespritzt. Und ich finde es gut, dass es hier soviele Pumpenträger gibt. Das macht Mut, sich evtl. auch für eine zu entscheiden.

    Typ2 kann man mit Typ1 garnicht vergleichen, obwohl das leider viel zu viele "Ahnungslose" tun. :mad: Die sagen einfach nur Diabetes ist Diabetes, aber das ist nunmal nicht so! Demnach finde ich es auch gut, dass keine Typ2ler hier sind.