Pumpe abkoppeln

  • Hallo,
    bin nun der zweiten Woche meines neuen Pumpenlebens. Trotz aller Bedenken vorher muß ich sagen: sie stört nicht, die Werte werden besser, warum nicht gleich so...


    aber das ist nicht der Grund dieses Threads.
    Wie macht ihr das, wenn ihr die Pumpe, z.B. zum Duschen, abkoppelt?
    benutzt ihr diesen netten kleinen blauen "Stopfen", offiziel heisst der :"Protactive Cap" oder lasst ihr das Stückchen Schlauch bis zur Nadel frei baumeln?????
    Ich muss dazu wohl noch erwähnen, das ich den Rapid-D Link von Accu-Check benutze.
    Bin gespannt auf eure Antworten


    Liebe Grüße
    Majon

  • beim rapid d link ist die kopplungsstelle ca 10 cm von der nadel entfernt... da hängt dann also immer noch ein stück schlauch rum...


    anfangs hatte ich auch den rapid d link verwendet.. zum duschen hab ich dann auch immer die protactive caps draufgemacht... das gute an den dingern ist, dass sie wirklich einzeln verpackt sind... und man sie erst aus der packung nimmt, wenn man sie braucht... also sind die bis zuletzt steril...


    beim flex link ist dieses "verschlusssteil" ja immer bei jedem infusionsset mit in der verpackung.. das heisst, wenn ich katheter und infusionsset wechsle, dann muss ich das verschlussstück so lange irgendwann lagern, bis ich es brauche... ich muss dieses eine stück dann auch so lange benutzen, bis ich nen neuen katheter setze... das is ja nu wirklich nicht hygienisch... meine diaberaterin hatte sich mal bei nem versandhandel erkundigt, warum es die nicht einzeln gibt... wusste da aber auch keiner...

  • Hallo Majon,
    ich habe mir die gleichen Katheter bestellt wie du und auch die blauen PCs.
    Die will ich dann schon draufstöpseln, wenn die mal endlich kommen.
    ich denke wenn ich ne Sicherheitsschlaufe klebe, dann baumelt da auch nix.
    Machst du keine?

    LG flosse

  • Zitat von flosse;6279

    Hallo Majon,
    ...ich denke wenn ich ne Sicherheitsschlaufe klebe, dann baumelt da auch nix.
    Machst du keine?

    LG flosse



    Hallo Flosse,


    Das Pflaster mit Nadel klebt bei mir so gut, da könnt ich mich glatt dran hängen...
    ...deshalb hab ich mir die Sicherheitsschlaufe bisher gespart.
    Ich bin aber auch noch nirgends "richtig" hängengeblieben....


    Liebe Grüße
    Majon

  • Oje, Oje was kommt da alles auf mich zu?
    Hab schon gemischte Gefühle, mit Pumpe und so. Nächste Woche um diese Zeit bin ich klüger,da bin ich vielleicht schon ein überzeugter Pumpi oder wieder ein Penni.:rolleyes:

  • Zitat von Caro;6294

    Oje, Oje was kommt da alles auf mich zu?
    Hab schon gemischte Gefühle, mit Pumpe und so. Nächste Woche um diese Zeit bin ich klüger,da bin ich vielleicht schon ein überzeugter Pumpi oder wieder ein Penni.:rolleyes:



    Hallo Caro,
    ich wollte auch nie eine Pumpe und bin dann mit sehr gemischten Gefühlen ins kalte Wasser gesprungen. aber:
    ES IST ALLES NICHT SO SCHLIMM WIE ES SICH ANHÖRT!!!
    habe die Pumpe zwar auch erst die zweite Woche, will sie aber nicht mehr hergeben!!!
    KLar muss man sich daran gewöhnen "das Ding" mit sich rumzuschleppen, muss sich evt. mit dem Entfernen von Kleberändern des Pflasters beschäftigen (Babyöl ist supi) etc....und einige Kleinigkeiten (siehe diesen Thread) muss man halt ausprobieren...
    Also: Lass dich nicht abschrecken und geb der Pumpe 'ne Chance.
    Meine Werte sehen jetzt schon besser aus, als noch mit dem Pen.


    Liebe Grüße
    Majon

  • Hallo,
    ich danke euch für den Zuspruch,tut schon gut, zu wissen, dass es noch viele Mitstreiter gibt. Jetzt hätte ich noch eine Frage : Mißt die Pumpe den BZ und gibt sie dementsprechend Insulin ab? Oder muß man immer noch selber messen, z.B. vorm Essen, wenn man ein Eis isst, oder ähnliches, ihr wißt schon, die kleinen,heimlichen, wunderbaren, auf der Zunge verlaufenden,:rolleyes: süßen niedlichen Dinger!!:eek:
    Ne Spaß beiseite, wie ist das mit der Pumpe? Ich danke für die Antwort.
    Caro

  • Also ich dacht mir schon daß ich selber messen muß, aber ich habe heute Bekannte getroffen und die meinten gehört zu haben, daß es eine neue Pumpe gibt die mißt und Insu abgibt, wie es benötigt wird. Das war eine Zahnarzthelferin, welche manchmal keine Zeit zu messen hat. Ich habe das Internet durchforscht und nichts dergleichen gefunden.
    Wenn Dirk dies liest kann er mich ,bitte, über seine 512 er aufklären. Oder weiß jemand was über eine solche Pumpe, toll wär`s ja:D
    Gruß Caro

  • Zitat von Caro;6311

    Wenn Dirk dies liest kann er mich ,bitte, über seine 512 er aufklären. Oder weiß jemand was über eine solche Pumpe, toll wär`s ja:D
    Gruß Caro


    Hi Caro,


    bin zwar nicht Dirk, hab aber auch ne 512er Paradigm. Was willstn wissen?

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius