Neues Ascensia Contour von Bayer und Fehler bei Linus

  • Neues Ascensia Contour von Bayer auf dem Markt:


    http://www.ascensia.de/produkt…ia_contour/eigenschaften/


    Neues Design und schnellere Messzeit. Wenig Blut. Hat schon jemand Erfarhugen mit dem Ding. Habe es heute bei meinem DiaDoc gesehen und es scheint recht gut zu sein vom ersten Eindruck her.


    Ach so, in Sachen Wellion Linus, hat mein Doc schon 3 Geräte die Totall falsche Werte liefern. Haben meins gerade mit dem Labor und dem Bayer verglichen. Es stimmt soweit alles überein. Jedoch wie gesagt es hatte schon Gerät und eins war bei Test gerade auch dabei, die zeigen totall viel an. Bei einem BZWert von 200 gerade zeigte das eine Gerät 260 an. Der Patient, der das Gerät wieder abgegeben hat hatte auch Werte von 300 wo das Wellion HI angezeigt hat.


    Einzelfehler ? , oder ist das "weltgenauste Messgerät" doch nicht so gut, wie es angepriesen wird. Für die Werbung , dass es ja so genau sein soll, eigentlich nicht vertretbar.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hmm ich hatte schon den Vorgänger und war sehr zufrieden es war das Gerät meiner Wahl bevor die Aviva-Hype losging, mit 0,6µ stand es in direkter Konkurenz zum Freestyle Mini seinezeit, doch die Messung dauerte halt 15 sek. doch da das Gerät schon 2-3 Jahre auf dem Markt ist war das OK. Ich würde es gerne testen, und hätte hier noch drei Dosen vom Vorgänger, wäre gut zu wissen, ob die passen! Ich werde mal nachhören...

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Die Teststreifen sollten passen, habe zu Bayer mal geschrieben, ob die mir das Ding schicken, beim alten haben sie es gemacht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,


    in der Klinik probieren grade mehrere Leute von uns das Linus aus (Vergleich von 10 Messungen mit Laborgerät) weil se es schön und klien fanden. Was ich da mitbekommen habe, ist sehr negativ. Einer hat jetzt das dritte Linus zum Test und eines ist schlechter als das andere. Auch wenn ich persönlich bei kleinen Abweichungen kein Problem sehe (hab da in nem anderen Beitrag was zu gesagt), bei mehr als 100 mg/dl hört der Spaß auf! Alle sind total enttäuscht. Komisch, wie das wohl kommt...:confused:

  • Ja vom Linus hört man immer mehr schlechtes. Aber gibt es einen hier der das neue Bayer schon probiert hat ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ...habe gerade ein kostenloses Gerät bekommen, Bayer ist daran gelegen keine Kunden zu verlieren, in Bezug auf die Aktion von Roche (Aviva+Compact plus) Ich habe das alte Gerät geschätzt, da es sehr genau ist.

  • Hallo,
    also ich bekomme durch meine Emailanfrage eines dieser Gerät zugeschickt. Wer also auch ein möchte, sollte sich mal einfach an Bayer wenden.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich habe mit dem neuen Gerät gute Erfahrungen gemacht, habe es seit letztem Mittwoch und hatte vorher den Vorgänger.