Eßt Ihr eigentlich wie Ihr wollt?

  • Ich esse das auf was ich Lust habe!!!!
    Du mußt nur auf den hohen Fettgehalt achten. Nicht wegen der Figur sondern weil Fett wie ein Betablocker für dein Insulin wirken kann. Kommt aber ganz darauf an welches Du hast. Ich benutze Pen's mit LANTUS als Basis und APIDRA (perfekt) als 'Bolus'.
    Ich nasche auch gerne zwischen durch ohne zu messen da ich mit dem APIDRA sehr schnell reagieren kann.:)

  • Ja william, wie flosse ja schon geschrieben hat, du weißt ja was wir davon halten, aber deine sache, nech:D
    und warte erstmal bis die Honeymoon vorbei ist, dann sprechen wir uns wieder:eek: :D

  • Halt
    Ich messe schon regelmäßig 3 bis 5 x am Tag und sogar vor und nach dem Sport.Das einzige was ich nicht regelmäßig mache ist Abends zu messen.
    Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen.

  • ich denke der william hat das schon gut im griff, sonst wäre er gewiß schon mal umgekippt und auch sein sehr guter :) HbA1c wert zeigt das er soviel nicht falsch machen kann !!! und wenn er das erste mal nachts so richtig unterzuckert wird er es auch lernen abends noch mal zu messen !!! nicht war william und immer daran denken du mußt die teststreifen doch nicht bezahlen !!! oder vieleicht doch ???

  • Natürlich muss ich Sie nicht bezahlen.Zu meinem HbA1c Wert muss ich sagen,das ich den erst nexte Woche bekomme und hoffe das ich weit unter 8 bin :-)))) Der letzte und erste lag bei 12 und ein paar kleine.
    PS.... habe heute schon 5 x gemessen !!!!!!
    Und für euch messe ich heute Abend und teile euch das Ergebnis Morgen mit.

  • Hauptsache ist doch das du dich sicher fühlst , ob du nun 3 mal oder 10 mal kontrollierst !!! also lass dich nicht verrückt machen !!!

  • Hallo Kingkena
    Ich lasse mich nicht verückt machen.
    Ich weiß was ich tue und fühle mich prächtig.
    Wenn ich dran denke wie ich mich vorher gefühlt habe !!!! Da liegen Welten dazwischen.Ich könnte heute wieder Bäumchen ausreissen :-)))))

  • is ja auch richtig so !!! wenn ich mir manchmal meine fingerkuppen anschaue frage ich mich ob die noch 40 jahre durchhalten, trotz guter pflege und täglichem fingerwechsel !!!

  • Zitat

    Da liegen Welten dazwischen.Ich könnte heute wieder Bäumchen ausreissen :-)))))



    Na, William,
    das können ja höchstens Gummibäumchen sein ;)

    LG flosse

  • Zitat von flosse;7237

    Na, William,
    das können ja höchstens Gummibäumchen sein ;)

    LG flosse


    Besser Gummibäumchen als gar keine

  • Ihr habt ja echt alle Clowns gefrühstückt!:p

    Hey Willi, wie waren denn die Nachtwerte? Ich hoffe, du hast gut geschlafen und kannst heute ganze Urwälder umhauen!:)

  • Hallo Marion
    Ich habe ein wenig Unruhig geschlafen (war aber auch ein Aufregender Tag Gestern im Forum)
    Hatte Gestern ein wenig durcheinander in meinem System weil ich gemessen und gegessen habe aber vergessen zu spritzen.Habe es nach ner Stunde gemerkt (20:30) und habe dann gespannt auf mein Nächtliches Ergebnis gewartet (24:00) und ich hatte 115 und heute Morgen 119 .Das spricht für meine Theorie.

  • Ja klasse! :)

    Ich beneide dich echt um deine gleichmäßigen Werte! Wenn ich die haben will, muß ich echt regelmäßig immer das gleiche essen, am besten zu genau den selben Uhrzeiten mit demselben Bewegungspensum... und selbst dann noch Schwankungen wg. Zyklus. Macht nicht wirklich Spaß, aber irgendwas is' ja immer;) :p

  • Hi Marion
    Bei mir war das Gestern so:
    Gemessen hatte ich 77 - also 1 BE gegessen (Nach dem Sport gegen 19:00)
    Dann gegen 19:30 ein Brötchen gegessen ohne zu spritzen
    Gegen 20:30 die Frage:Habe ich überhaupt gespritzt ??????
    Gemessen und ? 156 Dann 2 E gespritzt und gedacht:Mist könnte zuviel sein und noch ein kleines Stück Kuchen nachgeschoben.Und den Wert gegen 24:00 kennst du ja 115 !!!
    Geil oder ????

  • Ja William,


    das nenn ich Klasse Werte! "Respekt" ;)


    bei mir läuft das nicht ganz so glatt! Ich esse zwar auch was und wieviel ich will! Aber sobald ich mich um eine Einheit verrechne Werte zu hoch oder gleich zu niedrig! :(


    Ich benutze deswegen eine BE-Waage! Hat von euch auch jemand sowas?
    Die hat zwar 50 € gekostet, ist ihr Geld aber wirklich wert!


    Ich leg da einfach die Lebensmittel was ich essen möchte drauf! (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, usw...) Und hab dazu eine riesengroße Tabelle, in welcher alle Lebensmittel eingetragen sind und gebe für das jeweilige Lebensmittel eine bestimmte Nummer ein und drück anschließend auf die BE-Taste und schon sehe ich wieviel BE meine Mahlzeit hat! :)


    Einfach genial

  • Hi sub
    Vieleicht habe ich auch ne menge Glück dabei aber ich bin froh das es bei mir so gut läuft und würde es allen anderen auch Wünschen und Gönnen !!!
    Nein ne Waage benutze ich nicht oder sehr selten das würde mich auf Dauer nur nerven.Was machst du Eigentlich wenn du Auswärts essen gehst?Fragst du da nach ner Waage? Natürlich nicht.Da schätzt du auch und ich Glaube es funktioniert oder?

  • Hallo Jörg,


    also ich hab anfangs auch alles abgewogen (Digitalwaage) und nach einer Liste die BE berechnet. Mittlerweile schätz ich aber auch relativ viel. Wiege eigentlich nur noch die Hauptmahlzeiten und Brot ab.


    Bis jetzt passen meine Werte sehr gut, sogar das schätzen im Restaurant funktioniert super.


    Mit der Zeit bekommt man durchaus ein Gefühl für die BE.

  • Ich denke, es ist nicht von schlechten Eltern, nach Jahrelangen Schätzen mal wieder die berühmt-berüchtigte Waage zur Hand zu nehmen. Man glaubt gar nicht, wie man mit der Zeit lernt sich zu verschätzen......
    Ich für meinen Teil habe die Waage bei Zeiten abgelehnt, aber hol sie auch ab und zu mal wieder aus der Versenke. :p

  • Zitat von Ronny;7352

    habe heute so nebenbei festgestellt, das ich in letzter Zeit auch wieder öfters abwiege und hab das geFefühl mich beim schätzen doch ab und an mal vertan zu haben.
    Werd die Waage an die Wand nageln;) da ist sie in Reichweite:D


    mußte meine waage auch wieder raushohlen, irgendwie sind meine einheiten immer größer geworder ( von ganz alleine :) ) !!!