Fix und Fertig nach heftiger Hypo!!!

  • Hallo zusammen,


    wollt mal fragen ob ihr des auch kennt?
    Mir ist gestern folgendes passiert...
    Bin um ca 22 Uhr ins Bett und hab auch gleich geschlafen...
    Bin dann ca 23.30 Uhr aufgewacht und habe gemerkt das ich nen tierischen Unterzucker habe...
    Gemessen --> 30, was bei mir an sich nicht so dragisch ist,
    aber ich hab richtig gespürt wie mein Zucker immer tiefer und tiefer abgerutscht sit, sozusagen von Sek zu Sek...
    Mein Freund musste mir auch helfen hab es selber nicht mehr geschafft, wobei ich da normalerweise weniger Probleme damit hab, hatte auch schon öfter mal Zucker die nicht mehr messbar waren also unter 10 und hab mich noch selber drum gekümmert...
    Ich konnte den Traubenzucker fast nicht mehr kauen und hab dann auch langsam wirklich Panik bekommen...
    Aber das komische ist, ich hab dann aus lauter Panik alles in mich rein gefuttert was ging:


    7 Platten Traubenzucker (Dextro)
    0,8 l Cola


    hinterher noch ein Eis, das waren 14 BE!!!!!


    Hab dann schon gedacht oje, hab bestimmt am nächsten Morgen einen Zucker von 400, hatte aber beim aufstehen "nur" 131...


    Heute bin ich fix und fertig und das kenn ich eigentlich net...
    Habt ihr sowas schonmal mitgemacht und könnt mir sagen ob ihr sowas auch schonmal hattet das ihr danach so kaputt wart??


    Liebe Grüße


    Sinchen

  • Oh Schreck, du Arme!:(
    Ja, leider hatte ich so was auch schon. Der nächste Vormittag war total bekloppt: einerseits so'n komisches Gefühl von krank/kaputt/ausgelaugt, andererseits immer noch Riesenhunger gehabt und beim Frühstück kräftig zugelangt. Irgendwie pervers. Das war ein Sonntag, fühlte mich so verkorkst, daß ich nicht zur Arbeit gegangen wär, wenns ein Wochentag gewesen wäre.

    Hast du denn eine Ahnung, woran's gelegen haben könnte? Zuviel gespritzt? Ich hatte spät abends zu viel Schoki gegessen und meinte, das mit Humalog ausmerzen zu können..., ich Depp:o

  • Nein 100 % nicht, hab auch erstmal meine Pumpe nach Fehlern durchgesucht aber nix gefunden...
    Hab Abends Grießbrei gegessen und ganz genau so gedrückt wie immer...


    Ich bin auf meinem Arbeitsplatz erst seit 2 Monaten und wollt dann net gleich wegen DM nen Tag krank machen, sonst wär ich heute auch nicht gekommen...
    Aber ich bin total fertig und wie gesagt was ich eben nicht verstehist, jeder andere würde nach 14 BE bei 400 rumkrapseln...
    Echt komisch aber bin ja froh das es nicht nur mir so geht...
    Hab schon gedacht irgendwas stimmt nicht weil ich des net kenne!!!


    Danke für eure Antworten schonmal!!!

  • Äääähm, ich will dich ja nicht nervös machen, aber bist du sicher, daß du nicht schwanger bist;) Da gibts nämlich auch gern lustige, unerklärliche Turbulenzen...

  • Aber eigtnlich kanns net sein, dazu bin ich zu vorsichtig...
    Aber du hast recht vielleicht wäre es sinnvoll mal n Test zu machen :-)

  • Vielleicht solltest Du mal deinen Freund vorwarnen. Als Fan von "Kill Bill" weiss ich, dass Frauen manchmal auf positive Tests etwas überreagieren. Spielt dein Freund zufällig Querflöte?

    SebAn

  • Noch nie gesehen, und Nein Querflöte spielt er auch nicht :-))


    Nee nee des mit dem Test war auch nur Spaß, des kann wirklich nicht sein,
    da bin ich mir zu 99 % sicher, hab nämlich grade besuch wenn du verstehst :-)

  • Du hast in einem anderen thread geschrieben, daß Du gerade Diät machst. Grießbrei wirkt nachts auch nicht so lange nach (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Ich hab' da nämlich selber so meine Erfahrungen gemacht...


    Hab vor ca. drei Jahren auch mal versucht ein paar Pfund runter zu bekommen und ein paar Tage lang nur noch Kohlenhydrate und Gemüse zu essen. Also kein Eiweiß und Fett. Gewirkt hat es ja, aber um welchen Preis....


    Mein lieber Scholli! Da hatte ich auch nachts auch ganz, ganz üble Unterzuckerungen! Ich hab' das dann Essensmäßig ganz schnell wieder umgestellt. Um zuckertechnisch wieder hoch zu kommen, hab' ich nachts auch bestimmt 10 'BE' gebraucht und bin morgens trotzdem vernünftig gelandet.


    Kann also daran liegen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ich mach seit fast einem Jahr Diät und hab mittlerweile auch 20 Kg runter aber sowas ist mir noch nie passiert...
    Echt komisch...


    Wobei ich meine Diät gerade etwas vernachlässige :-)

  • Bei mir fällt der BZ ganz derbe, wenn ich "Besuch bekomme". Ok, 14 BE mußte ich deswegen auch noch nie nachfuttern, aber das könnte ja einer von mehreren Parametern sein, oder?:) An irgendwas musses ja liegen, von nix kommt meistens auch wenig...

  • Hallo Sinchen! Oh ja das kenne ich auch...die Hypos in der Nacht sind die schlimmsten, ich glaube, weil man so spät erst aufwacht. Ich hatte auch schon solche Extremsituationen in denen ich dann kaum noch die Finger bewegen konnte um den Traubenzucker auszupacken und schweißgebadet (wortwörtlich...) war. Bei mir liegts aber daran dass ich manchmal beim abendessen oder den snacks abends falsch schätze...

  • Bei solchen tiefen Hypos lass doch bitte die Finger von TZ. Bei uns DMler wird immer von TZ als DEM Hypokiller schlechthin gesprochen doch mit so einem Wert würde ich so zittern, dass ich die Folie nicht einmal aufbekommen würde! TZ schmeckt auch auch nicht so toll, zu trocken! Ich habe zb immer eine kleine 0,33er Saftflasche dabei (gibts im Aldi in drei Geschmacksrichtungen) die hat 3 BE und was süsses Trinken kann man immer! Lydia hat zb auch immer eine Flasche Saft am Bett stehen, die gegen nächtliche Hypos hilft, TZ mag sie und ich überhaupt nicht. Und ich rate deinem Freund dir Saft einzuflößen wenn du in einer 'hypo' bist! TZ hilft da manchmal nicht mehr, da man ihn ja kauen muss, weiterhin empfehle ich dir dass du deinem Freund zeigst wie er mit einem Glucagon Hypokit umgeht!

    Allzeit gute Werte!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Da kann ich nur ein Wort sagen: Stimmt! Den Truabenzucker kann ich einfahc nicht mehr sehen! Und außerdem musste ich schon 2mal Leute bitten mir den aufzumachen, ich habe einfahc so gezittert das ich die Folie nicht mehr abbekam!Da ist Saft viel besser!
    Und was noch gut ist, aber bei tiefen Hypos eher nicht so, denn dann muss man zu viel kauen, sind Gummibärchen (die leider Chris nicht mag:eek: ;) ). Die sind auch gut, aber nur bei Werten über 3,0!


    Na dann fröhliches Essen und trinken:D und bitte keinen TZ!!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek: :eek:

  • Also Saft bringt bei mir persönlich gar nichts...
    Da haben sich die Ärzte in Bad Mergentheim gewundert und haben es mir erst nicht geglaubt... Aber als ich dann bei einem Wert von 50 eine ganze Flasche Saft (0,7) getrunken hab und nachher bei 70 war haben sie es mir auch geglaubt...
    Ich kann auch Saft trinken ohne was dafür zu drücken und es passiert nix...


    Ich trink dann immer Cola oder so, aber der Traubenzucker muss ich sagen macht mir komischerweise gar nichts aus...


    Mein Freund kennt sich super mit allem aus was den Zucker betrifft und den TZ hat er mir ja nur gegeben weil ich danach verlangt habe, aber aufbekommen hab ich ihn auch nicht mehr :-)
    Da könnten die sich schon mal was einfallen lassen mit den blöden Verpackungen von dem Traubenzucker... :-)


    Aber danke für die vielen Antworten :-)

  • Als Neuling wird man ja -obwohl ich meine Daten niemals an irgendwelche Hersteller weitergeben würde- mit einem ganzen Packen Werbung zugespamt. Schon das Meiste der sogenannten "Dokumentation" zu dem ganzen Kram ist letztendlich Werbung.
    To cut a long story short, wie meine amerikanischen kollegen sagen würden, es gibt doch so einen Flüssigbrabs in Tüten mit Schraubverschluss. Das Zeug wird beworben, als sei es das Beste seit der Erfindung des batteriegetriebenen Rasenmähers. Hast Du es damit mal versucht? Keine Ahnung, ob das Zeug was taugt, dürfte aber zumindest leichter zu öffnen sein, als das Gefriemel mit dem TZ. Vermutlich ist es deutlich teurer. Ansonsten bekomme ich in der Apotheke, mit dem Hinweis "Das können Sie sicher brauchen" immer TZ-Bonbons in die Hand gedrückt. Die kann man mit Verpackung kauen (hab ich mal ausprobiert, man weiss ja nie, wann man das mal braucht). Das Papier würde ich allerdings ausspucken, wenn es wieder besser geht.

    SebAn

  • Ja des flüssige Zeugs kenn ich auch, allerdings schmeckt des ja echt übel, des kann jetzt zum Beispiel ich nicht essen, da wirds mir schlecht...
    Des heißt doch Jubin und kostet glaub 1,80 € pro so nem Ding...


    Wie gesagt ich machs immer mit TZ und Cola, da löst sich gleichzeitig der TZ bissle auf :-D ich brauch so oder so immer recht viel wenn ich UZ hab,
    also ein Glas Cola und 4 TZ sind schon immer drin,
    aber eben net so viel wie dieses mal also eben keine 14 BE!!!

  • Also vergangene Nacht war ich dran, wegen des "Besuchs" knappe 10BE nachzulegen (heut' morgen BZ 85...). Ist jetzt auch nich' gerade üblich, aber shit happens:confused: , was willste machen. Wenn ich gestern Abend noch gesportelt hätte, wär ich wohl auch mit 14BE dabei gewesen. Scheint ansteckend zu sein:p

    Bei mir funktioniert TZ prima, hab auch nur manchmal Probleme wegen des Geschmacks. Saft geht bei mir auch recht langsam, Traubensaft find' ich ätzend und nach ner Cola könnt ich nich' mehr schlafen. TZ mit A-Saft runtergespült funzt. Na, jeder wie's beliebt, oder;) ?

  • Ja damm lags vielleicht doch an dem "Besuch"
    Aber ich hatte sowas halt sonst noch nie, zumindest net so extrem...
    Aber wie du schon gesagt hast--> shit happens :-(


    Dann hoff ich mal das des net immer so ist ab jetzt :-D
    *daumendrück*

  • Nee, das muß nich' so bleiben!
    Weiß der Geier, woran sowas liegt... Vollmond, Zeitumstellung, Wetterumschwung, Risse im Raum-Zeit-Kontinuum...:p

  • Also neee, dieses Kram aus der Tube, ne da wird einem so schlecht von, das ist wirklich schlimm....
    Da bleib ich doch lieber bei Saft, der auch wirklich recht schnell wirkt...
    aber bei jedem anders:) ....