Bauchspeicheldrüse funktioniert !?!

  • Hallo an alle,


    nach endlosem warten hab ich endlich meinen Inselzellenbefund bekommen.


    Nach diesem funktioniert bei mir die Bauchspeicheldrüse zu 100 % und produziert auch Insulin:confused: :eek:


    Ja, ich konnt gar nicht glauben. Aber dann. Mein Körper kann mit dem eigenproduzierten Insulin nichts anfangen, das 'Insulin' wird komplett ignoriert.


    Das ist mal der aktuelle Stand. Montag gehts mit den Untersuchungen weiter.


    Hat von euch einer so ein Problem??

  • Hallo Alex

    Heftig, wenn die Bauchspeicheldrüse funktionert, doch der eigene Körper das Insulin abstosst. Ich warte nun seit einer Woche auf meine Blutergebnisse, denn mein Diabetologe wollte jetzt untersuchen, ob das 'Insulin' nicht angenommen wird. Habe stets schleche Werte.

    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nur eine vorübergehende Stöhrung ist........und du aufs Spritzen verzichten kannst.

    Gruss
    Chris

  • Hallo Alex!

    Das hört sich ja echt "abenteuerlich" an. :rolleyes: Aber leider kann ich dir nicht helfen. Von so etwas habe ich noch nie gehört. :confused: Vielleicht gibt es ja Tabletten die man in deinem Fall nehmen kann, damit der Körper das eigene Insulin verwendet. Dann bräuchtest du nicht mehr spritzen. Lass dich am Besten am Montag mal genau durchcheken und beraten. Viel Glück dabei.

    LG Kerstin!

  • wow,das ist ja mal was ganz neues.Hab ich noch nie von gehört.Vieleicht hast du Glück und die überreden dein Insulin dazu doch weiter zu machen.

  • Coffeequeen: Das gespritzte Insulin reagiert bei mir sehr gut.


    Adrian: Typ 2, hmm, DM kam sehr schnell, bin 39 Jahre, 190 cm 82 kg - also nicht gerade Typ 2 verdächtig oder seh ich das falsch?

  • Zitat von AlexIm;7775

    Coffeequeen: Das gespritzte Insulin reagiert bei mir sehr gut.


    Adrian: Typ 2, hmm, DM kam sehr schnell, bin 39 Jahre, 190 cm 82 kg - also nicht gerade Typ 2 verdächtig oder seh ich das falsch?



    Hm, es gibt auch Typ2, die verhältnismäßig dünn und sportlich sind.


    Meine Meinung:
    Zumindest Typ1 kann es nicht sein, wenn die BSD normal 'Insulin' produziert.
    Es wird wohl eine Resistenz vorliegen und kein Gestationsdiabetes sein ;-)
    Daher sollte das - in meinem Gedankenmodell - Typ2 oder Mody sein.
    Soweit ich weiß, ist 'Mody' dem Typ 2 recht ähnlich in gegebenheit und Therapie - aber der Auslöser ein anderer - und kommt auch häufiger bei Jüngeren und sporatlicheren vor.


    LG|Adrian

  • Tja, das wahr wohl alles falscher Alarm.


    War heut bei meim Doc und wir sind den Befund durchgegangen, also BSD produziert zu wenig Insulin.
    Da hat mir das KK mal wieder lauter Mist erzählt:mad:
    Die ganze Aufregung also umsonst.

  • Also sowas, erst diese Aufregung und die dann noch umsonst! :mad:
    Aber gut, jetzt weißt du wenigstens woran du bist! Ist doch besser als die Ungewissheit, nech:) !