Hoher Wert

  • :( hallo,

    ich habe seid gestern fasst die ganze Zeit einen Wert von über 300 ...trotz wenig Essen und viel Spritzen.....heute wieder das selbe .....bin aufgewacht, hab gemessen und wieder 345 BZ, ich dann 25 E gespritzt und nur ein Brötchen gegessen. Trotzdem ging der Wert nicht runter. Wer weiß an was das liegen kann ????

    Ich bin dankbar für alle Antworten.

    Mimi

  • Hallo MiMi!

    Das hört sich ja garnicht gut an, aber ich hatte selbes Problem auch schonmal und bin fast verzweifelt. Bei mir lag es damals daran, dass ich zu oft in die gleichen Stellen gespritzt hatte und deswegen das Insulin nicht mehr so richtig wirken konnte. :mad:

    Würde dir raten, mal ne ganz neue Spritzstelle zu nehmen oder mal ziemlich entfernt von dort, wo du sonst immer spritzt, die Spritze zu machen.
    Vielleicht kann das 'Insulin' bei dir ja momentan auch nicht so recht wirken, da du zu oft in die gleichen Stellen spritze. Probiers einfach mal aus.

    Liebe Grüße, Kerstin!

  • ...ich hab die ganze Zeit in die Oberschenkel gespritzt in beide ;-)
    ich wollte den Bauch schonen wegen den folgeschäden die ich schon habe ...habe einen Supra. Bauchdeckenkatheter .....und der ist halt genau unter dem Nabel.....

  • Vielleicht wird/bist du Krank ? Dann sind die Werte ja auch immer schlecht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • nein ich war aber letztens ca. 14 Tage her Krank mit fasst 40 Fieber....ich werde morgen mal schauen und ins KH gehen denk ich mal

    Danke für Eure Hilfe

    LG

    Mimi

  • ja , denn die haben bei mir den Diabetes zu spät entdeckt, die nieren sind kaputt, wurde 2004 OP, an beiden Nieren....die Blase ist kaputt, usw....ist halt dumm gelaufe

  • Das versteh ich nun nicht. Kann man den Typ 1 zu spät enttdecken. Ich meine damit kann man ja nicht 3 Jahre oder so rumlaufen, dann wäre man schon am Ende. Und nach 2 Jahren habt man ja noch keine Folgeerkrankungen, oder ? Und einen unendeckten Typ1 über 10 Jahre oder so gibt es doch auch nicht. Oder versteh ich nun was falsch ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ist aber leider so gelaufen, habe noch progressive Muskeldistrophy das hängt alles zusammen....
    ja dann habe ich halt auch über die jahre hin wenig getrunken ...
    die Ärzte meinte zu mir das man das Typ1 halt nur im Kindesalter bekommt und bei mir dann erst feststellte als ich ja schon 36 war ...nicht 2004 sondern 2001 wurde es festgestellt....

  • Vielleicht ist auch irgendwo eine Entzündung im Körper, Zahnschmerzen oder ein MEGA Pickel? War bei mir auch schon mal das Problem.
    Gruß

  • Danke an Euch allen für die zahlreichen Tips...ich lass mir jetzt das Insulin in den Bauch spritzen...und ich bin bald im KH wenn die einen Platz haben...werde neu eingestellt.

    Ich kann keinen Sport machen da ich im Rolli sitze habe Muskelschwund.

    Ich war das letzte mal vor 2 Jahren zum neu einstellen in dem KH.

    Krank bin ich nicht keine Pickel ;-) oder sonstiges.

    Mit der Pumpe werde ich mich mal informieren vielleicht bekomme ich eine .Wäre mir auch lieber.

    Ich habe zu viel eiweiß ausgeschieden....ist aber besser jetzt geworden, aber die rechte niere ist zu 70 % hin....es sind Steine drin die die Ärzte nicht rausbekommen ...weil die in den nierenkelche sitzen ....auch ne OP half nicht ...ich lag deswegen 3/4 Jahr im KH und die haben alles probiert.

    Ich bin gespannt was noch auf mich zu kommt.....falls ich die nächsten 14 Tage nichts schreibe liege ich im KH ...leider ohne Notebook.

    Ich grüße euch lieb

    Eure

  • Wau Mimi....deftig......! Ich hoffe ganz schwer für dich, dass nun alles gut kommt und die im KH endlich die geeignete Insulin-Therapie für dich haben.....Lass deine Wut da raus....! Die Aerzte muss man öfters halt aus der Reserve locken.....man darf sich nicht immer auf die verlassen!

    Drück dir die Daumen.

    ChrisM

  • hallo MiMi,


    kann Dir nur raten, gerade zum Thema DM nicht alles zu glauben bzw blind zu übernehmen, was Du im Krankenhaus oder von Ärzten gesagt bekommst. Ausnahme natürlich DM-Fachkliniken oder echte Diabetologen.


    Ich mußte mehrfach feststellen, daß ich inzwischen über DM wesentlich besser Bescheid weiß, als normale praktische Ärzte, Internisten usw. Auch wenn Du ins Krankenhaus mußt, solltest Du unbedingt darauf achten, Dein DM-Managment in der eigenen Hand zu behalten.


    Wenn ich zB bei Dir lese, daß Deine Ärzte Dir gesagt haben, DM1 könne man nur im jugendliche Alter bekommen, dann sträuben sich bei mir die Haare. Absoluter Quatsch. Ich habe meinen DM1 völlig aus heiterem Himmel mit 62 bekommen.


    Gruß


    Sven

  • Zitat von Der blaue Klaus;8064

    Selbst hier sollte man aufpassen. Nicht alles ist Gold was glänzt.


    dem kann ich nur zustimmen... ich war ja vier jahre lang je ein mal für 2-3 wochen in einer dia-klinik... die haben da nur scheisse mit mir gemacht... immer irgendwas ausprobiert, was eh nichts gebracht hat... aber, ihre behandlung war ja richtig... ICH hab die fehler gemacht... nun ja...
    dazu muss ich aber sagen, dass dort jedes jahr irgendwelche andere "ärzte im praktikum" waren... ich war da demnach sowieso nur ein "versuchskaninchen"...