Selbsthilfegruppe Typ1

  • Das ist eine Selbsthilfe - Kontaktstelle.Ein normales Haus auf der linken Seite mit einem Schild über der Türe

  • Hallo!


    Na dann mal ganz viel Erfolg! Und das möglichst Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele kommen!:)


    Mir ist leider der Anfahrtsweg etwas :D ;) zu weit...


    Tanja: dann vergiss mal deinen Neoprenanzug nicht, es soll ja wieder kälter werden:D ;) !

  • Hallo Tina
    Rheinfähre Langel-Hitdorf (KM 705)
    Mo-Fr 6.00-20.15 Uhr
    Sa/So 9.00-20.15
    Ich hoffe die Zeiten sind auch Winterzeiten

  • Guten Morgen,

    Brücken gibt`s schon, leider ist das ein Umweg.

    @William: Die Fähre ab Urdenbach fährt bis 21 Uhr....trotzdem nicht wirklich lang.
    Wann geht die "Veranstaltung" denn los?

    Einen schönen Tag und beste Grüße

    Tanja

  • G´Morgen Tanja
    Um 18:00 Uhr geht´s los.Jeden Tag melden sich neue Leute die kommen wollen :) :)
    Auf das,das Haus voll werde.

  • Prima, dann ist die Fährverbindung ab/bis Urdenbach ja doch brauchbar und ich kann den Neopren in der Garage lassen.
    Hoffentlich hält sich das Hochwasser noch ein wenig zurück, sonst muss ich doch schwimmen :D

  • Tanja,falls du vorbeikommen solltest,dann authe dich damit wir uns noch etwas unterhalten können weil ich mich direkt am Anfang zu erkennen gebe.

  • Zitat von william;13097

    So,am Donnerstag ist es soweit.Meine SHG wird sich zum 1.mal treffen und ich bin gespannt wieviel da sein werden.Habe ordentlich Reklame gemacht,Flyer aufgehangen und mein Diabetologe hat meinen Flyer an alle Typ1er in seiner Praxis geschickt. :) Außerdem gab es einen Artikel in der Zeitung. :)
    Ich werde auf jeden Fall berichten.



    Habe wohl die Hälfte verpasst :mad: - jetzt am Donnerstag?? 25.01.?? Ich komme ja auch aus der Nähe und könnte auch vorbei kommen - habe was von Dormagen gelesen und 18.30 Uhr. Das schaffe ich zwar nicht, vielleicht dann aber soäter. Wäre nett, wenn Du das für mich *Spätzünder* :eek: nochmals kurz zusammenfassen könntest. :Danke:

  • Hallo Ina

    Zitat

    41540 Dormagen (Horrem),nähe Bahnhof
    Knechtstedener Straße 42
    Tel.02133/268242
    PS...das ist nicht meine Private Nummer :)


    Hier ist die Adresse und wir starten um 18:00.Das Gebäude ist auf der linken Seite und ist eine Selbsthilfe - Kontaktstelle , es hängt irgend ein Schild über der Tür
    PS...Gute Besserung :engel_3:

  • Zitat von william;13251

    Hallo Ina

    Hier ist die Adresse und wir starten um 18:00.Das Gebäude ist auf der linken Seite und ist eine Selbsthilfe - Kontaktstelle , es hängt irgend ein Schild über der Tür
    PS...Gute Besserung :engel_3:



    Danke :Danke: :Danke: - ich habe von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr Yoga-Kurs - wenn es danach passt, komme ich, wenn nicht, bin ich auf Euren Bericht gespannt und melde mich für das nächste Treffen an :D . Muss eh erst mal sehen, was meine Erkältung bis dahin sagt.

  • Hallo William,

    habe soeben noch eine Freundin mobilisiert. Wir werden also zu viert...wir zwei und unsere Pumpies :D kommen.
    Werde mich sofort zu erkennen geben, dann können wir vorab noch etwas quatschen.

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Super,ich freue mich schon drauf,werde mit Sicherheit schon viel früher da sein (17:00 ungefähr).
    Huhu jetzt weiß ich das ich nicht alleine da sein werde.:)

  • Hallo Willilam,

    wie sieht`s aus, schmierst Du für heute abend Schnittchen oder müssen wir selber was zu futtern mitbringen? :D

    Bis gleich

    LG

    Tanja

  • Hallo
    Hier der Bericht nach dem 1.Treffen der SHG.
    Nachdem wir (eine Ärztin und ich) gerätzelt hatten wieviele Menschen wohl kommen würden bereiteten wir den Raum auf ca.12 Leute vor.(Fassungsvermögen war ca.15)
    um 17:40 Uhr ging es los und die ersten Leute kamen und ich war sehr überrascht,das es zum Schluß 15 Betroffene,3 Begleitpersonen,1 Dia-Beraterin und 2 Ärzte waren. :)
    Mein Eindruck war das die meisten froh und dankbar waren das es eine solche SHG giebt,wobei auch der ein oder andere schon Erfahrungen in einer anderen SHG (allerdings Typ2er) hatte und mal reinschauen wollte was denn die Neue SHG zu bieten hat.
    Es war eine gemischte Gruppe von jungen und erfahrenen Menschen,die Probleme waren Akzeptanz der DM,Umgang mit der DM und die Themen wo auch wir drüber schreiben.
    Nach der Vorstellungsrunde und Austausch von Adressen und Tel.Nr. sprach der Doktor.
    Er zeigte sich Glücklich und Zufrieden da Er doch schon seit Jahren dafür warb das es eine solche Gruppe giebt und das so viele gekommen waren.Er zeigte die Wichtigkeit für die Betroffenen auf weil (wie auch hier im Forum schon gesagt) die Menschen sich untereinander und im Austausch besser helfen können als es der Doc kann was natürlich auch ein Zeitproblem ist.Das Treffen wird jetzt jeden 4. Donnerstag im Monat stattfinden,wir haben schon einen größeren Raum gebucht da sich noch 4-6 Menschen für die nächste Runde angemeldet haben.
    Fazit: Ich denke es war ein guter Anfang,es hat Spass gemacht und ich glaube an die Zukunft der Gruppe.
    Und ein besonderer Dank an Tanja die ihren angekündigten Besuch war gemacht hat und mit ihrer Freundin vorbei gekommen ist,was mich sehr gefreut hat. :yes: :yes:

  • Toll :D , daß es gut gelaufen ist :yes: , bin am Ende doch nicht gekommen - wollte nicht noch die restlichen mit Schnupfen und Husten anstecken. Habe mir aber mal den nächsten Termin vorgemerkt - wäre dann ja der 22.02. - der neue Raum ist dann auch bei der bekannten Adresse oder woanders? Wie lange habt Ihr denn gesessen?

  • Guten Morgen SHG-Leiter!

    Glückwunsch zur ersten SHG, hast Du sehr gut gemacht:yes:

    Kann Deinen Eindruck darüber, dass die Typ 1er sehr froh sind, dass es nun eine SHG gibt, nur bestätigen. Bin überzeugt, dass auch zukünftig viele der Anwesenden wieder kommen werden.
    Euer Doc kommt ja sehr gut an....teile seine Meinung, dass es zukünftig noch viiiiel wichtiger sein wird, dass Menschen in SHG`s Hilfe bekommen. Die Arbeit in SHG`s kann der Arzt einfach nicht leisten!

    Für den 22.02. kann ich Dir heute schon sagen, dass wir nicht kommen können, zum März-Termin werden wir aber kommen, dann vielleicht sogar zu dritt oder viert - dann fährt auch die Fähre länger :D .

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Ja,der nächste Termin ist der 22.02.07 und alle die mit machen möchten werde ich über email benachrichtigen.Am 22.02. wird das Treffen neben an sein (gleiche Adresse) und wenn die Teilnehmerzahl so bleibt oder wächst werden wir wohl umziehen müssen aber dann würde ich natürlich vorher Bescheid geben.
    Wir habe gestern von 18:00 Uhr bis 20:20 Uhr gemacht und war danach noch bis 22:30 mit einer Teilnehmerin Kaffee trinken und haben den Abend etwas aufgearbeitet wobei Sie mir signalisiert hat in Zukunft Verantwortung mit übernehmen zu wollen was ich natürlich Begrüßte.:)
    Ja,wir haben einen sehr guten Diadoc aber das ist ja klar denn er ist ein Fan vom geilsten Club der Welt :s04:

  • Hallo Freunde
    Bitte nicht wundern wenn sich demnächst einige hier anmelden,da ich richtig Reklame für unser Forum gemacht habe. :o

  • Zitat von william;13707

    Hallo Freunde
    Bitte nicht wundern wenn sich demnächst einige hier anmelden,da ich richtig Reklame für unser Forum gemacht habe. :o



    Na, das wollen wir doch hoffen, William! Wenn ich das nächste mal bei meinem Diadoch und meiner Beraterin aufschlage, werde ich auch Reklame machen, da es meiner Meinung nach keine bessere Anlaufstelle in Forumsform gibt (zumindest für meine Bedürfnisse).

    Ich finde das echt klasse, dass du eine SHG aufziehst! Und dass es nötig ist, zeigt der Zulauf.

    Gruß
    Alexandra