Pauli und ich

  • Wie versprochen hier auch mein Bericht über meine ersten 2 Wochen mit Pauli (= Accu check Spirit).

    Ich hab mich ambulant bei meiner DiaDocteuse einstellen lassen und war dafür 2 Wochen krankgeschrieben. Am 20.11. ging’s mit dem Beschnuppern los. Eine Vertreterin von Roche hat sich jede Menge Zeit genommen und mir alles erklärt. Mit Pauli und dem ganzen Krimskrams drumrum bin ich wieder nach Hause gefahren und sollte rumspielen, damit wir uns besser kennenlernen. Ehrlich gesagt, das hab ich mir gar nicht so wirklich getraut. Am nächsten Tag wurde es ernst, Pauli wurde angestöpselt, BR programmiert, Instruktionen für BR-Test usw. Und ich kann nur bestätigen, was ich hier schon oft gelesen habe. Ich bin quasi vom ersten Tag an hin und weg, wie klasse mein BZ läuft. Endlich keine regelmäßigen Spitzen am Vormittag und späten Nachmittag mehr. Spitzen schon noch, aber z.B., weil ich mich mit Süßkram verschätzt habe (Nachbars selbstgebackene Pfefferkuchen waren zu lecker ;-))). An der BR-Feineinstellung arbeiten wir natürlich noch. Mangels Vergleich kann ich nicht sagen, ob die Spirit nun das beste ist oder nicht, da muß wohl auch jeder das für ihn passende finden. Ich komme jedenfalls gut damit klar. Ich könnte mich kaputtlachen bei der Vorstellung, was ich für Probleme gesehen habe. Ich benutze Rapid-DLink (8 mm Stahlnadel) zum Abkoppeln. Die Nadel ist nicht zu merken, ich kann sogar abends im Bett auf dem Bauch liegend lesen und merke nix. Pauli liegt nachts irgendwo im Bett, ich wickle ihn nicht um mich rum und morgens habe ich ihn bisher auch immer wiedergefunden. Da ich tagsüber ohnehin meist Hosen anhabe, kommt er in die Hosentasche und fällt echt nicht auf. Ich bin auch wieder motivierter, 'BZ' zu messen. Fazit: Wer sich mit dem Gedanken trägt, auf die Pumpe umzusteigen, sollte nicht wie ich 2 ½ Jahre warten. Für mich ist das wichtigste, daß es im Kopf klar ist, dann funktioniert’s auch.

  • Hallo Bine!

    Hach, wenn man das alles so hört kann man es selbst kaum erwarten, bis man selbst endlich "verkabelt" wird. :rolleyes:

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Pauli. Kannst ja mal berichten, wie es so läuft. :)

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Glückwunsch Bine
    Möge deine Begeisterung noch lange anhalten.
    Viel Glück dazu

  • hallo Biene...


    hei schön zu hörte, dass es bei dir und Pauli klappt....!


    Bin nun auch seit gestern ne Pumpi...:o
    Klappt bis jetzt wirklch super und bereuhe überhaupt nichts........freu mch eher auf das kommende Leben....!


    hier mein Beitrag von gestern


    http://typ1.insulinclub.de/showthread.php?t=965


    Trag sorge und bin gespannt auf deine weiteren News.


    Chris
    "ups....das dauert wohl noch bis ich meiner Paradigm 715 einen passenden Namen vergeben habe....."

  • Hallo Bine,

    das ist schön, dass ihr zwei euch so gut vertragt :D , freu mich mit dir und drück die Daumen, dass die Begeisterung lange anhält.

    Ich hab ja auch die Spirit und bin super zufrieden, kann aber ja auch nicht vergleichen. So wirklich viel schenkt sich das glaub alles nicht.

    Lieben Gruß
    Alexandra

  • Auch ich freu mich total für dich und Pauli :)


    Wünsch euch zweien weiterhin eine wundervolle Beziehung :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius