Mein Pumpentraum ist geplatzt

  • Moin


    mal nee ganz andere Idee kann es evt auch daran liegen das wir uns dem Ende des Jahres zubewegen? Bei anderen schaut es doch ähnlich aus das das Geld nicht mehr so locker sitzt da man evt schon kurz vorm Limit ist von den Ausgaben die für bestimmte Bereiche angedacht sind.


    Nur mal so eine Idee ... evt sollte man noch mal im neuen Jahr der Geschichte nachdruck verleihen, dann könnten ja die Chancen größer sein.

  • Tach alle,

    mit dem Geld scheind gar nicht so dumm zu sein.Möglich ist heute ja alles.
    Aber mal was anderes was nützt mir die Pumpe bei einem schlechten HbA1-Wert?
    Dann habe ich doch die ganze Therapieform nicht so richtig verstanden und daran wird die Pumpe auch nichts ändern. Also verstehe ich das NEIN der KK nicht so richtig.
    Ich hätte ohne einen guten HbA1-Wert erst gar keine bekommen. Was ich auch absolut in Ordnung finde.Aber jede KK kocht ja ihr eigenes Süppchen. Hatte sogar welche im Krankenhaus die sich den Aufendhalt vorher genemiegten mußten.Man mag es nicht glauben.

    Mfg Jörg

  • Hallo Mariesche und Adrian!


    Zitat

    Das ist leider kein Blödsinn. Was ein "guter" HbA1c-Wert ist, muß ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären.
    Durch Hypos können die Bindungen, die Glukose mit dem Hämoglobin eingeht, wieder z.T. gelöst werden. Das kann den HbA1c-Wert natürlich senken, was aber nicht bedeutet, daß die Glukosylierung an anderen Zellen (Nerven u. Gefäßen) rückgängig gemacht wird. Man kann also bei stark schwankenden Zuckerwerten einen halbwegs guten HbA1c haben und dabei trotzdem seine Folgeschäden vorantreiben!


    Zitat

    Sicherlich kann man sich gute 'HbA1c' Werte durch Hypos erkaufen.


    2 Hypos am Tag - was meinst Du, was das das Aldimin wieder trennt, dass es gar nicht zu festen Bindungen zwischen dem Blutkörperchen und Zucker kommt.
    Was meinst Du, wie wenig HbA1c dann übrig bleibt.


    Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geschrieben. Das ist mir durchaus bekannt was ihr da schreibt. Mir wurde mal ein Fall mit einem 1c von 4.0 geschildert, nur die Dame lag mehrmals täglich auf der Nase und das bestimmt nicht mit Absicht. Mir ging es nur um die Ausdrücke „erkaufen“ und „erzwingen“. Wer schießt sich den mehrmals am Tag ab, um einen besseren 1c zu bekommen?


    Was mich nervt ist die Tatsache, dass viele Diabetiker und Ärzte der Meinung sind, dass ein „ehrlicher“ 1c zwischen 5.0 und 5.5 kaum ohne viele Hypos zu erreichen ist. Bzw. das Hyporisiko gewaltig steigt und das ist absolut nicht richtig.


    Ich sag auch immer wieder, dass der 1c zur Feststellung der „Güte“ einer Einstellung vollkommen ungeeignet ist, weil er häufige Spitzen kaum widerspiegelt. Leider sehen das viele Ärzte, Fachverbände und wie bei Chris die Krankenkassen anders.


    Wichtig ist eigentlich nur ein kontinuierlich stabiler, flacher BZ-Verlauf ohne 'hyper' und hypo, im Idealfall immer so zwischen 70-140. Dann bleibt auch der 1c automatisch unter 6.0;)


    Gruß, Erich

  • Also ich sehe das auch wie Coffequeen ich sitze die meiste Zeit auf Arbeit am Computer bzw. am Schreibtisch.

    Muss mir da schon sehr überlegen was am Tag so ansteht, mal schnell mit den Kollegen
    einige Schaltschränke verladen und ich bin auf 2,5 runter.
    Ich will ja nicht sagen das man das nicht Händeln kann aber man muss sich das schon
    sehr überlegen was man macht und was der Zucker dazu sagt.

  • Ich lese immer wieder vom "Pumpentraum"
    Ich finde gute Werte zu haben ist ein Traum.Natürlich ist es einfacher mit einer Pumpe aber ein Traum ?? Ich weiß nicht
    Bitte liebe "Pumpi´s" zereißt mich jetzt nicht.Ich finde es OK das man für vernünftige Werte zu haben eine Pumpe haben möchte aber Träume sehen bei mir anders aus

  • Zitat von william;9111

    Ich lese immer wieder vom "Pumpentraum"
    Ich finde gute Werte zu haben ist ein Traum.Natürlich ist es einfacher mit einer Pumpe aber ein Traum ?? Ich weiß nicht
    Bitte liebe "Pumpi´s" zereißt mich jetzt nicht.Ich finde es OK das man für vernünftige Werte zu haben eine Pumpe haben möchte aber Träume sehen bei mir anders aus



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) !!!!!!!!!!!!!!!
    Danke, Willi, mein Reden! Meine Träume gehen auch woanders lang!
    Ich könnte es allerdings auch verstehen, daß man sich nach einer Pumpe sehnt, wenn man bei aller Liebe und Bemühung ums Verrecken keine gute Einstellung erreicht... Vielleicht haben wir ja einfach nur Glück, daß wir relativ einfach gut einzustellen sind (oder die PENnies sind hier die eigentlichen Profis...uuuups, das gibt Ärger...;) :p :o ).

  • Komm zwar auch mit den Pen sehr gut zurecht muss aber schon zugeben das es Zeiten
    gibt wo ich mir gut vorstellen kann eine Pumpe zu haben.

    War am Wochenende auf´n Weihnachtsmarkt und konnte da auch nicht den Glühwein
    widerstehen, also wenn man da eine Pumpe hat und nicht den Bauch in die Kälte halten
    muss ist das bestimmt nicht schlecht.

    Gruß Markus

  • Wenn ich das noch richtig weiss wirkt es oberhalb des Bauchnabels am schnellsten. Hemd/Bluse anziehen und ab durchs Knopfloch:D . Soll ja auch so Hardcore-Diabetiker geben, die durch die Kleidung spritzen. Da gebe ich zu, bin ich ein Weichei. Bauch frei und dann gaaanz vorsichtig.

    Andererseits...

    Mein Bauch bekommt frische Luft. Bei jedem Wetter. Wer ist jetzt das Weichei?

    Sebastian

  • "...und erstmal die kalten Hände am Bauch....."

    Also, wenn mein Schatzeboppes jeden Abend meine kalten Füße aushält, werd' ich doch für'n Glühwein nicht rumzicken... *schleck*:p :D

  • Schatzebobbes?

    Zum Glück liest hier meine Frau nicht mit. Hat Jahre gedauert, ihr den Seppie abzugewöhnen, mit dem mich mal meine Cousine tituliert hat.

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Nein! Das Mariesche meint nicht mich.

    Sebastian

  • Zitat von Coffeequeen;9180

    Moment....lol
    Hessisch Kenntnisse rauskram, da war doch was...
    Bobbes is doch der Teil des menschlichen Körpers, auf dem normalerweise gesessen wird, oder?
    Warum nennt man seinen Partner bitte "Arsch" ????
    Kann das mal wer nem Nordlicht erklären? Danke:p


    Aber gern, liebe Coffee! Was sich liebt, das neckt sich, und jetzt kannst du dir mal ausrechnen WIIIIEE lieb wir uns hier haben:) ! Im übrigen sind wir einfach und ehrlich gestrickt (was macht eine Frau morgens mit ihrem Arsch?), man musses halt auch mal sagen, wie's is' :p :D :o !


  • Hallo Markus,


    davon kann ich Dir nur abraten, für eine Pumpentherapie wird im
    allgemeinen eine stabile Psyche gefordert. Das jeder mal einen hänger
    hat ist klar. Also beim Medizinischen Dienst praver Tagebuch führender
    hoch motivierter DMler sein. Die denken bei instabiler Psyche, vielleicht noch
    an Selbstmord.


    Gruß Mathes