Ich packe meinen Koffer...

  • Ohh we, ich bin auch erst seit kurzem im Besitz eines Zweitgerätes - vorher habe ich da nie dran gedacht. Und ich bin ein Urlaubsfan!!!! :teufel: :) - wir fliegen mindestens 1 x im Jahr ganz weit weg und bis jetzt hatte ich noch nie was vergessen. Insulin und Teststreifen massig, mehr dreimal als zweimal - wie benötigt. Das Ersatzgerät nehme ich nun auch noch mit - man wird älter und ängstlicher ;) ;) - falls doch mal was ist. Hypokit ist auch immer dreifach dabei - das ist mir schon mal passiert - nur 1 x dabei :eek: und bei drei Wochen Urlaub - gleich in der 1. Woche gebraucht - puhhhhh, in Asien bekommt man das definitiv nicht. Dann ständig mit der Angst glebt, man könnte es ja nochmals brauchen - war natürlich nicht der Fall ;) - aber der Gedanke allein reicht schon. Aber aus Fehlern lernt man ....

  • es ist wieder einmal schön zu lesen, das man mit seinen ängsten nicht alleine ist !!! wenn wir wegfahren trenne ich meine zuckersachen, so das auch wenn mal eine tasche verloren geht, ich alle zuckersachen noch einmal komplett habe !!! ohne meine sachen bin ich ein halber mensch :D und wo ich bin ist auch mein zuckergerät :D !!!

  • Mir wurde vor Jahren meine Gürteltasche mit den ganzen Gerätschaften geklaut.
    Ich hatte sie in nem Cafe übern Stuhl gehangen und hatte sie dann vergessen.Als wir das bemerkten und in dem Cafe anriefen meinte die Besitzerin,sie hätte keine Gürteltasche gesehen aber Gäste waren auch keine mehr da.
    Unsere Apotheke ist gleich gegenüber und am nächsten Morgen riefen die an und meinten jemand hätte die Tasche abgegeben,angeblich gefunden....
    Wir hatten uns in der Apotheke am Vortag ein Gerät geliehen und alles.
    Interessanter Weise wars die Bedienung aus dem besagten Cafe,die vor Dienstantritt die Tasche brachte.
    War wohl nicht,wie erhofft,das große Geld drin sondern nur die GROSSE SPRITZE....

  • ...oder sie war einfach so nett und hat sie abgegeben und ihrem Chef nichts davon gesagt. Soll ja auch ehrliche Menschen geben...

    Sebastian

  • Puhh...ja solls geben...aber mal ehrlich...ich sag doch meiner Chefin wenn was hängen bleibt...ich weiß net.Oder am Ende wars die Chefin selber und hat dann das Mädel in die Apo geschickt....;)

  • Das Cafe hat mittlerweile zugemacht....entweder hat die Bedinung in die Kasse gegriffen oder die Chefin hat alles versoffen........man weiß es einfach nicht:D :D :D


    Kann aber auch dran gelegen haben,das die immer son kleinen Hund in der Küche hatten;) ;) :D

  • Nee,nee...der gehörte quasi zum Inventar und die Chefin war doch recht deutsch:D :D ;) .
    Der Hund lebte aber glaub ich in der Küche.....guit das man nichts Genaues weiß:teufel:

  • Dann trägt er vermutlich gleich zur Abfallvermeidung bei. Was der Chappi-Konverter verstoffwechselt reduziert schon mal das Müllvolumen. Damit ist er ein Beitrag zum aktiven Umweltschutz.

  • Hmmm....warum man dieses Konzept nicht auch bei Mc Doof und Co schon längst eingestezt hat???
    Und diese Cafe hat trotzdem zu gemacht????
    Ich kann das unter diesen Gesichtspunkten kaum fassen:D :D :D

  • Hi,
    ich muß jetzt mal gestehen, das ich in den 7 Jahren seitdem ich DM habe, gar kein zweites Testgerät für Notfälle gehabt habe und ich war auch im Urlaub in der Türkei und sonstwo.
    Ich bin gerade bei meinem DiaDoc und Diabetesberaterin in der Schulung und die war völlig entsetzt das wir bis auf einen in der Schulung alle kein Ersatzgerät haben.
    Jetzt bekomm ich am Montag das One Touch Ultra Easy und das One Touch Ultra Smart...dann kann ich endlich auch meine Werte über den PC dokumentieren und das lästige TB schreiben entfällt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Messgeräten????


    Liebe
    Grüße

    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!