Ich packe meinen Koffer...

  • OK. Schulungsmaßnahme am schönen Comer See in Italien. Hat nix mit DM zu tun.

    Insulin: Check
    Pens: Check
    Tagebuch: Check
    Stift: Check
    Traubenzucker: Check
    Ersatzinsulin: Check
    Testgerät: Check
    Teststreifen: Scheisse

    Das reicht nicht bis Freitag. Wir merken uns:
    Im Zweifel lieber nochmal ins Regal gesehen, ob wirklich alles eingepackt ist.

    Hat jemand eine Idee, wie man in Italien an Teststreifen kommt? Reichen noch knapp zwei Tage. Leider bin ich bis Freitag hier.

    Einfach mal in der nächsten Pharmacia (oder wie das auf italienisch heist) fragen und selber zahlen? Aus Schaden wird man ja klug. Bei den Preisen wird das eine Menge Klugheit.

    Sebastian

  • Definiere: "hier"
    Mein italienisch ist ungefähr so gut wie mein Uigurisch.

    Am meisten Scheisst mich an, dass ich noch stabile 5 Dosen daheim habe. Da stehen sie gut.

    Sebastian

  • Zitat von SebAn;9002

    Einfach mal in der nächsten Pharmacia (oder wie das auf italienisch heist) fragen und selber zahlen?


    Ist wahrscheinlich das Einfachste. Die Quittung würd' ich dann daheim bei der KK abgeben und um Rückerstattung bitten.
    Oder du gibst mir die Adresse durch und ich schick dir 50Stück fürs FSM per Eilboten, das Geld dafür und ne andere Packung gibste mir irgendwann, ist wahrscheinlich billiger als die Streifen selber latzen...:confused:

  • Das ist wirklich sehr nett von Dir.

    Ich werde mal losziehen und fragen. Wenn nichts geht, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

    Oder ich esse nur noch zweimal am Tag. Das spart Streifen.;)

    Sebastian

  • Oder du rufst bei Florian Müller an (oder wo auch immer du deine Sachen bestellst), die schicken dir das auch erst mal ohne Rezept zu (aber ob die das bis morgen nach Italien kriegen weiß ich auch nich'...?).

  • Zitat von Der blaue Klaus;9007

    ...und Ketostix nicht vergessen. Teststreifen solltest Du hier in Deutschland besorgen. Im Ausland kriegst Du nicht immer alle Teststreifen. Notfalls zu Deiner Stammapotheke und Dir welche geben lassen. Bezahlen und später das Geld wieder von der Apotheke gegen Rezept wiederholen.



    Ich habe alles dabei, bis auf die Streifen. Daheim habe ich sogar die. Genug um einen Laden aufzumachen. Leider aber nicht hier.

    Sebastian

  • Der freundliche italienische Aphoteker hat den Königsweg gefunden. Ein Neugerät kostet hier nichts und es sind ja zehn Streifen dabei. Freestyle Mini gibt es hier nicht...

    Sebastian

  • Dann ist ja nochmal alles gut gegangen, Sebastian:) !

    Zitat von Der blaue Klaus;9127

    Die Erfahrung musste ich leider letztes Jahr auf Fuerteventura auch machen. Wegen einer Ketoazidose im Urlaub waren meine reichlich mitgebrachten Meßstäbchen auf einmal alle weg. In der ersten Apotheke wollten Die mich dann abzocken und allen Ernstes für ein Meßgerät 200 Euro haben.:confused:



    Was dreht ihr eigentlich im Urlaub für Dinger...???:(
    Ich verfalle immer schon am Vorabend in Hektik, lege alles bergeweise an einen Platz als wollte ich auswandern. Und 'ne Ketoazidose... brauch' ich das im Urlaub?

  • Zitat von Mariesche;9148

    Dann ist ja nochmal alles gut gegangen, Sebastian:) !



    Jau. Aber nur, weil ich heute nichts zu Mittag esse. Dann langt es gerade.

    Zitat von Mariesche;9148


    Und 'ne Ketoazidose... brauch' ich das im Urlaub?



    Das ist eine gute Idee. Klaus, lass sie doch einfach zuhause.:D

    Sebastian

  • muss leider nochmal auf dieses thema zurückkommen !!! waren am wochenende mal wieder unterwegs für 3 tage, sonst pack ich immer am abend vorher und mache mir nochmal eine checkliste, warum auch immer habe ich diesmal erst am morgen gepackt in aller schnelle !!! am bett Lantus liegen lassen ( hatte aber einen neuen als notfall eingepackt " glück gehabt " ), berlinsulin fast leer keine neue eingepackt, kein ersatz zuckergerät mit aber ein haufen ersatzstreifen, wie macht ihr das wenn ihr im urlaub fahrt ??? was nehmt ihr als ersatz mit ??? und wie macht ihr das mit der kühlung ??? war echt ein scheiß wochenende, hab immer gedacht was ist wenn das Insulin nicht reicht oder mein zuckergerät kaputt geht !!! hier in deutschland vielleicht kein problem aber was wäre wenn ich im ausland bin !!! ich weiß echt parranoid, ich glaube ich fahre nicht mehr in den urlaub !!!

  • Puhhh...ich muß sagen,so schusselig ich bin aber mein Zuckerwerk hab ich noch nie vergessen wenn wir weggefahren sind.
    Das geh ich dreimal durch und alle die mitfahren fragen in regelmäßigen Abständen ob ich alles habe.
    Ersatzgerät nehme ich eigentlich nie mit.Wir fahren in letzer Zeit aber eh nur im deutschsprachigen Raum in Urlaub.Da kann man sich zur Not sicher weiterhelfen.
    Wir haben immer eine Kühltasche dabei,wenn wir fahren,da ist essen drin und dazwischen auch das Insulin.

  • Da kann ich noch besser....hatte bis vor 3 Monaten überhaupt kein Ersatzgerät zu Hause...;)
    Echt nicht...hab auch noch nie eins gebraucht...nur einmal war die Batterie aufeinmal leer...das war ziemlich ärgerlich...aber es ging noch mal gut...war an einem Werktag.Normalerweise warnt ein Gerät ja auch vorher.
    Nu hab ich ein Ersatzgerät...aber ein Urlaub ist nicht in Sicht....Tztztz;)

  • ich habe bis jetzt auch noch nie eins gebraucht !!! aber man weiß ja nie !!! nehme im normalfall im urlaub oder für ein langes wochenende alles doppelt mit !!! man weiß ja nie :D !!!

  • Also, ich packe in meinen Urlaubskoffer (oder besser gesagt und die Tasche fürs Handgepäck):
    Ersatzpumpe
    Insulin in doppelter Menge (für den Urlaub habe ich dann nicht die Humalog-Durchstechflaschen sondern die normalen Penampullen, so dass ich bei absolutem Pumpenversagen - ja, ich gehör auch zum Paranoikerclub :o - auch noch auf 'Pen' umsteigen kann) verpackt in einer Frio-Kühltasche, die ist klein, handlich und gut fürs Gewissen
    Katheter in doppelter Menge
    Batterien für Pumpe und Messgerät
    Messgerät und Ersatzmessgerät (2x das Mini)
    Teststreifen in doppelter Ausführung
    Ketoteststreifen
    Pflaster
    Pen
    Kanülen für den 'Pen'
    Gummibärchen und Traubenzucker
    Desinfektionsspray
    Bepanthen
    Notfallkit
    Leerampullen
    AUfziehhilfe
    FrioKühltasche für die Pumpe
    meine klitzekleine Digitalwaage
    und vielleicht noch mehr?

    Aber nur für richtigen Urlaub. Übers Wochenende schlepp ich nix groß mit, ´nen Ersatzkatheter, Testgerät, das wars...

    Gruß
    Alexandra

  • Nehme sonst auch alles doppelt mit.Nur ein zweites Gerät fand ich bis jetzt nie nötig.
    Weil wir halt auch seit Jahren nicht ins Ausland gefahren sind.
    Meist an die Nordsee oder mal in den Schwarzwald....und in Sankt Peter-Ording haben wir noch einen Kurarzt...von daher fand ichs nie bedrohlich.
    Aber sonst nehm ich auch immer genug Insulin und Teststreifen mit...auch übers Wochenende...das wäre mir sonst auch nix.

  • Also ich nehme auch alles lieber doppelt und dreifach mit, inkl. doppeltem Meßgerät und Ersatzpumpe. Man weiß ja nie.


    Im letzten Urlaub hatte ich allerdings auf dem Rückflug meine Tasche mit dem Insulinkrempel im Flieger vergessen. Ist mir erst zu Hause aufgefallen.


    Das war vielleicht ein Aufwand die Sachen wieder zu bekommen :no: ....


    Allerdings träume ich regelmäßig davon, daß wir in den Urlaub fliegen und ich dann im Flugzeug feststellen, daß ich gar keine Insulinsachen mithabe.


    Schrecklich.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Unicorn;16525

    Da kann ich noch besser....hatte bis vor 3 Monaten überhaupt kein Ersatzgerät zu Hause...;)


    Puahaha, ich lach mich weg! Ist bei mir ganz genauso :engel_3: !!!
    Hab' erst seit kurzer Zeit so eher zufällig ein Zweitgerät, ist außerdem 'ne andere Firma, also eh' keine Teststreifen dafür da!

    Hab' im Leben noch nie dran gedacht, mir ein zweites Messgerät zu besorgen. Auch im Ausland hab' ich immer nur meinen üblichen Verdächtigen dabei...

    Aber ich paß' schon auf, daß ich vom Insulin und den Teststreifen mehr und noch mehr als genug dabeihab', das 'Insulin' hatte ich nämlich auch schon mal vergessen :o !