Wie sehn eure Bäuche aus?

  • Ich muss echt auf Holz klopfen. Bei mir sieht man echt garnix. Aber das ist auch nur eine Momentaufnahme. Mal sieht man Wochen, Monate nichts und dann sind mal wieder ne Zeit lang viel Blaue Flecken zu sehen usw. Aber so ne dicke Beule habe ich zum Glück noch nicht bekommen.
    Mache immo auch wieder viel Sport und versuch natürlich einen kleinen Bauch ala Beckham und co zu bekommen, wenn ihr versteht was ich meine. Da würden so Flecken nur Stören! :D

  • Zitat von Parnis;9275

    versuch natürlich einen kleinen Bauch ala Beckham und co zu bekommen


    tztztz lieber einen Waschbärbauch, wie sich beim Kuscheln ständig blaue Flecken zu holen :D


    Hmm nähe Oldenburg ?!?! Bin gerade aus Rastede weg gezogen ;)

  • Bisher nur ein paar rote Pünktchen auf meiner Muskelrille ;D.
    Am Anfang war das noch anders, da hab ich nicht jedesmal die Pen-Nadel gewechselt und hatte öfters blaue Flecken. besonders im KH am Anfang, da hab ich zu einem Pen auch nur eine Nadel bekommen, wusste ja nicht, dass es auch anders geht...

  • tja, bin erst seit 2 Wochen Pumpenträger, doch weiss jetzt schon, dass ich den Katheter jeweils immer an einer anderen Stelle platzieren werde. So wie ich das auch bei der ICT gemacht habe, damit ja keine blaugrün-regenbogenartige Flecken entstehen oder sogar Verhärtungen.


    Aber muss sagen, wenn ich den Katheter wechsle, so merke ich die alte Stelle doch noch 2 Tage danach......Habt ihr das auch?
    Aber zurück zum Thema....Nein, bis jetzt sieht man bei meinem Bauch nichts!


    ach ja, nach 8 Tagen mit Pumpe schrei ich mal hier ins Forum rein:
    DIE PUMPE IST HAMMER-GEIL...:)


    Liebe grüsse
    Chris

  • Zitat von ChrisM;9306

    ach ja, nach 8 Tagen mit Pumpe schrei ich mal hier ins Forum rein:
    DIE PUMPE IST HAMMER-GEIL...:)



    Aha... kann ich die haben :D?

  • So, Diabetesdauer: siehe links

    Diagnose: bis auf gelegentliche kleine blaue Flecken: nix zu sehen am Bauch!:p

    Wenn man sich nach'm Duschen mal mit bißchen Öl den Speck massiert, artig die Einstichstellen wechselt und die passende Nadellänge verwendet, sollte nich' allzuviel passieren;)

  • Mir ist aufgefallen, das ich da wo die Einstichstelle ist, ein weißer Punkt entsteht (evtl. Narbe). Bisher war ich immer davon überzeugt, das es durch meine Allergie ist, aber ich glaub da nich ganz dran.
    Ansonsten hab ich nichts, keine blauen Flecke usw.

  • Zitat von Coffeequeen;9292

    Hahaha...genau
    Nen Mann ohne Bauch isn Krüppel *find*
    Bisl kuschlig sollten Kerle schon sein *ggg:cool:


    Und ich habe immer gedacht ihr Weiber steht auch Waschbrettbäuche :D

  • Diese kleinen lila Flecke bekomme ich auch ab und zu. Die kommen gemäß einer Dematologin aus meinem Bekanntenkreis daher, dass ein kleines Blutgefäß zerstochen worden ist. Einfach die Stelle schonen und nach ein paar Tagen ist das weg.

    Sebastian

  • Zitat

    Diese kleinen lila Flecke bekomme ich auch ab und zu. Die kommen gemäß einer Dematologin aus meinem Bekanntenkreis daher, dass ein kleines Blutgefäß zerstochen worden ist. Einfach die Stelle schonen und nach ein paar Tagen ist das weg.


    Danke, nur sind meine nicht lila sondern weiß bis rosa

  • Zitat von Susi;9350

    Danke, nur sind meine nicht lila sondern weiß bis rosa



    Das sind Narben. Auch die gehen weg. Dauert halt länger...

    Meine Antwort war eigentlich für

    Zitat von Fränzchen;9244

    hi,
    ... das die piekser nicht richtig weggehen bzw. so kleine lilane fleckchen überbleiben...



    bestimmt. Aber Du darfst natürlich gerne mitlesen, da bin ich großzügig;) (wenn es nichts kostet.

    Sebastian

  • Zitat von Levithia;9348

    Und ich dachte immer, dass Männer gar nicht denken *duckundwechrenn*


    Wir sind selbstbewusst genug es nicht zur Schau stellen zu müssen :D

  • Zitat von Hades;9371

    Wir sind selbstbewusst genug es nicht zur Schau stellen zu müssen :D


    Ahh das sind dann die versteckten kleinen Qualitäten, die euch auszeichnet, richtig ?!? :p

  • Bei mir sieht's auch aus wie ein Speckröllchen, teilweise wird das sicher auch so sein, aber teilweise bin ich selbst der Verursacher. Ich war mit dem Pen zu nachlässig beim Stelle wechseln, es war halt so bequem, nur mal kurz Shirt hoch. Hab mir aber vorgenommen, das jetzt mit der Pumpe besser zu machen, auch in der Hoffnung, daß sich das wenigstens ein bissel zurückbildet. Blaue Flecke hatte ich zu Pen-Zeiten auch manchmal, wenn ich ein Blutgefäß getroffen hatte, das läßt sich wohl nicht vermeiden. Narben vom Spritzen oder so was sind überhaupt nicht zu sehen, obwohl ich die Pen-Nadel nicht so oft gewechselt habe.