Traubenzucker, Tabletten, Flüssig...

  • hallo zusammen.

    habe mal eine Frage zur Unterzuckerung. Wenn ich eine kriege, dann schmeiss ich mir drei Stück Dextro Energy rein.

    Ich frage mich immer, wenn ich mal an einem längeren Meeting ein Gefühl der Unterzuckerung kriege. Bis ich da die drei Stück zerkaut habe, haben alle schon bemerkt das was nicht i.o ist und fragen sich bestimmt, an was kaut denn der dort rum....

    Kennt ihr weitere schnellwirkende, kleine Mittel zur Behebung einer Unterzuckerung, die man diskret wieder heben möchte (sprich an einem Meeting, Kurs, etc)?
    Denke da immer an eine Tic-Tac-grosse Zuckerbombe, die sofort wirkt und hilft....aber sowas gibts ja noch nicht oder?

    Nein, habe eigentlich selten eine Unterzuckerung aber man soll ja immer bewaffnet sein.....

    Bin gespannt.

    Gruss
    Chris.

  • Traubensaft, wirkt schnell und fällt kaum auf........
    oder
    Gummibärchen (liegen die bei einem Meeting nich immer rum?!)

  • Cola. Steht bei uns in der Firma sowieso bei fast jedem Meeting rum.

    Gummibärchen passen in jede Hosentasche.

    Sebastian

  • In der Apotheke gibt es Carrero mit Orangengeschmack.
    Ich nenne es gerne "Sport BE" ;)
    Ist zwar grösser als Gummibärchen jedoch easy in der Handhabung.
    Durch die flüssige Konsistenz gelangt es sehr schnell in die Blutbahn.
    Der Beutel lässt sich gut öffnen und der Inhalt mit zwei Fingern herausschieben. Ein Beutel entspricht etwa 1 KHE/BE.

  • Moin,


    wie sieht es denn eigentlich mit anderen Süssigkeiten wie Mars, Bounty etc. aus? Wie lange braucht sowas bis am BZ lesbar ist und wie lange hält es sich da? Ich denke mit den Naschereien zu Weinachten wie Blätterkrokant, Nougateier und Marzipan wird es sich dann genauso verhalten.


    Wie sieht es mit Getränken wie Cola, Fanta oder Säften aus? Wie lange brauchen die bis ins Blut und wie lange wieder raus?


    Gruß
    Frank

  • Am problemlosesten sind Getränke, da die sowieso immer da sind und ideal sind wenns schnell gehn muss.


    Ich hab mir angewöhnt bei längeren Meetings oder gar Seminaren immer Obst mitzunehmen. Dies erzeugt einen stabileren Zuckerspiegel. Ich geh da recht offen um damit und hatte bis jetzt nie ein Problem oder "blöde" Kommentare.

  • Zitat

    wie sieht es denn eigentlich mit anderen Süssigkeiten wie Mars, Bounty etc. aus? Wie lange braucht sowas bis am BZ lesbar ist und wie lange hält es sich da?

    Das mit dem halten ist so ne Sache, aber nach 3 Stunden wird es nicht mehr wirken denke ich.


    Zitat

    Ich denke mit den Naschereien zu Weinachten wie Blätterkrokant, Nougateier und Marzipan wird es sich dann genauso verhalten.

    Eigentlich wirkt das alles gleich, das eine lässt den Zucker schnell steigen, das andere langsamer, aber wenn du davon nicht gerade 10 Kg reinschaufelst, sollte das nach ein paar Stunden weg sein. Kommt halt immer drauf an, was du noch so im Magen hast usw.


    Zitat

    Wie sieht es mit Getränken wie Cola, Fanta oder Säften aus? Wie lange brauchen die bis ins Blut und wie lange wieder raus?

    Schnell rein , schnell raus. Heisst aber nicht, dass man weniger Spritzen muss. Cola usw kann man schon nach ein paar Minuten im Blut messen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben