Messe in Münster

  • Mhh naja hört sich etwas ähnlich wie der DDT an (allerdings fehlen die Fachvorträge oder habe ich die überlesen:confused: ?)!
    Und dafür ist der Weg dann an einem Sonntag doch etwas weit, wenn man (?) wieder arbeiten muss...:no:


    @william: Aber wenn du hingehst, kannst du ja mal berichten..:yes: !.

  • Von der Messe hab ich schon von meinem Diadoc gehört!
    Find ich eigentlich auch ganz interessant! Mal sehen, ob ich da Zeit habe...;)





    Liebe Grüsse Jaana

  • Zitat

    Mhh naja hört sich etwas ähnlich wie der DDT an (allerdings fehlen die Fachvorträge oder habe ich die überlesen:confused: ?)!


    Da giebt es viele Fachvorträge in verschiedenen Räumen.Besonders interessiert mich natürlich der Vortrag über Selbsthilfegruppen wo ich mir doch einige wertvolle Tip´s von verspreche.
    Versuche einige aus meiner SHG zu mobilisieren.

  • Zitat von Lydia Piontek;14074

    Mhh naja hört sich etwas ähnlich wie der DDT an (allerdings fehlen die Fachvorträge oder habe ich die überlesen:confused: ?)!


    Die sind Freitag und Samstag - und kosten zusammen 55 EUR.


    LG|Adrian

  • Puhh, 55 € das ist nicht gerade günstig. :eek: Auch wenn die Referenten Geld kosten, gibt doch genügend Industrie die ihre Produkte verkaufen wollen.


    Eintritt kann man ja verstehen, aber Vorträge noch mal extra. :no:

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Hallo Leute,

    ich war die letzten beiden Jahre auf der Münsteraner Diab.-Messe (es fand gleichzeitig bzw. kurz vorher auch ein Ärztekongress statt), werde aber dieses Jahr definitiv nicht dort auftauchen. Für mich gibt es dort diesmal nicht viel neues. Die kostenpflichtigen Fachvorträge sind für das medizinische Fachpersonal, ansonsten wendet sich die Veranstaltung am Betroffenentag (Sonntag) hauptsächlich an die Typ-2er. Der Eintritt kostete 3 €, wurde uns aber von der Krankenkasse nachträglich erstattet. Die Vorträge am Betroffenentag kosten (zumindest die Patienten) selbstverständlich nichts.

    Viele Grüsse :)

    Thomas


  • Hallo Thomas,


    also ich denke, dass die Vorträge am Betroffenentag nicht sonderlich Interessant für uns sind.
    Die Richten sich eher an Leute, die sich normalerweise überhaupt nicht um ihren Diabetes kümmern - vielleicht auch nicht müssen, da "schwacher Typ 2".
    Und alleine, dass wir hier in dem Forum unterwegs sind zeigt, dass wir hinreichend interessiert sind. Und Themen wie "Welches Insulin für wen?", "Sport und Bewegung - ein Pfeiler in der Therapie", ... reißt mich nicht sonderlich von den Socken, wenn an Laien gerichtet.


    LG|Adrian

  • aslo ich werd ma sehn was ich da für Infos bekomme. Hab ja erst gerade DM da ist man noch neugierig. deswegen wer ich ma hinfahren. Messgeräte ansehn und solche Sachen...

    also denn

  • Hallo Crash
    Ich kann leider nicht hinfahren :no: , Vieleicht giebt es interessantes für meine SHG.Wenn du Infomaterial findest könntest du mir etwas mitbringen.Das wäre nett.Danke im voraus :yes: