Projekt Pumpe läuft langsam an

  • Muß das mal grad schreiben weil ich mich total freue.


    Grade hat meine Diadocin angerufen.
    Sie hat sich mit ihren Kollegen und dem Schulungsteam besprochen und hat auch schon mit den Pumpen-Firmen Kontakt aufgenommen.
    Die schicken nun Anschauungsmaterial und dann kanns losgehn.
    Spätestens im Mai.
    (Frau Doktor macht vorher noch mal Unrlaub;) ).
    Ich krieg dann die Pumpe mit heim zum Anschauen und sich vertraut machen.
    Wenn ich mich dafür entscheide,gehts stationär in die Klinik zur Einstellung und Schulung.
    Und den Antrag an die Kasse stellt die Frau Doktor auch noch schnell.


    Ging jetzt doch schneller als ich zu träumen gewagt hätte.


    Jippiiiiii:D


    So,das mußte mal raus;)

  • Das ist ja einfach suuuuuuper!:yes:

    :) Gratulation!:)

    Ich freue mich mit dir!:yes: :yes: :yes:

    VLG Lydia.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ja klasse, Nadi! Dann drück ich die Daumen, dass alles zügig und gut abläuft und du bald glücklich mit einem Anhängsel versehen bist :yes: .

    Lieben Gruß von Alexandra

  • Danke schön,das ist echt lieb von euch:) .


    Bin ja doch noch etwas unsicher.Hab zwar nun schon Pumpen hier im Internet gesehen aber in der Hand hatte ich noch keine...:eek:
    Das ist dann doch noch mal was anderes.

  • Das sind ja mal richtig gute Nachrichten von der Pumpenfront. ich freu mich für Dich und drück ganz dolle die Daumen, daß alles gut läuft. Probier's ganz in Ruhe aus.

    Bin mal gespannt, ob's bei mir Sperenzchen mit der KK gibt, meine Probezeit läuft jetzt aus und die DiaDocteuse hat letztens alles abgeschickt. Sollte irgendwo ein Daumen oder zwei frei sein, bitte für mich drücken.

  • Hallo Nadi,

    das ist ja echt toll!
    Bin schon gespannt was du zu berichten hast wenn es soweit ist.
    Hast du dir schon nen namen ausgedacht? :D

  • Neee...nen Namen hab ich noch nicht.Ich glaub dazu muß ich dat Dingen sehen und dann...wenns Liebe auf den ersten Blick ist fällt mir da bestimmt was ein:D .


    @Bine:meine Daumen sind grad frei.Also ich drück dann auf jeden Fall jetzt für dich:) .


    Mit der KK bin ich auch mal gespannt.Ich denke es ist auf jeden Fall besser wenn der Arzt die Anforderung stellt und nicht man selber.Oder geht das gar nicht?
    Im Grunde hat sich meine KK noch nie bei irgendwas kumgelegt.Aber das war auch vor der Gesundheitsreform.:confused:

  • @Coffee:


    Na dann wünsch ich dir aber auch viel Erfolg und Glück mit dem Pümpchen.


    Es kann nur besser werden;)

  • Puuuhhhh...ich hab kein Tagebuch der letzten 3 Monate.
    Ohha...na mal schauen.
    Von Probezeit war hier auch nicht die Rede.
    Warten wirs ab.:confused:

  • Huhu Nadi,


    freu mich ja riesig mit Dir, vor allem weil Du net geglaubt hast das es nu so schnell geht! :D:yes:
    Also ich musste kein Tagebuch der letzten 3 Monate vorlegen bevor ich die Pumpe zur Probe bekommen hab, es kam dann nur drauf an wie es in der Probezeit damit lief. Aber so Probezeit gibts ja nun auch nicht mehr überall, die einen haben die anderen nicht. Frag doch einfach noch mal Deine Diadocin bevor Du Dich nu wahnsinnig machst....;)

  • Na,ich warts dann jetzt einfach mal ab,was da so auf mich zukommt und dann werden wir weitersehen.;)
    Ist vielleicht auch von KK zu KK verschieden,was die da so ordern.

  • Bei mir war's auch so: Pumpe zur Probe war überhaupt kein Umstand und keine Bürokratie. Das hat meine Docteuse mit Roche direkt abgestimmt. Als dann allerdings der Antrag bei der KK gestellt werden sollte, mußte meine Docteuse (soweit ich weiß, bei allen Pumpen, die sie beantragt hat, egal, welche KK) BZ-Protokolle von vor der Probezeit und in der Probezeit vorlegen, um nachzuweisen, daß die Pumpe die BZ-Einstellung wirklich verbessert. Ob die das überhaupt richtig bewerten können, keine Ahnung. Aber die wollten immer die Protokolle sehen. Ich bin auch eher liederlich mit Aufschreiben. Aber da mein Meßgerät (FreeStyle mini) ausreichend Werte speichert, brauchte ich die nur abzurufen, die noch gefehlt haben.

  • Naja,ich schreibe ja odentlich auf und bis Mai sind das ja dann 3 Monate;) .
    Nur sind meine Werte im Moment echt gut weil ich die Basalrate gesplittet habe...als Übergangslösung.
    Glaub nicht das son Hannes von der KK das wirklich richtig beurteilen kann....aber heute müssen die irgendwie noch Eindruck machen:(

  • Hey Andrea, hey Nadi,

    na, da kann man ja dann nur gratulieren! Seht ihr, hat es doch geklappt... :yes:

    Andrea: Dann kann ich ja nun endlich wieder normal arbeiten und aufhören mitm Däumchen drücken ;)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • ... ich geb mir Mühe :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius