Hilfe bei BE-Bestimmung

  • habe vor kurzem ein buch gekauft mit dem titel:kalorien mundgerecht
    herausgeber:nestle deutschland ag
    sehr informativ und hilfreich
    für diabetiker typ1+2 sehr gut geeignet:yes:

  • Da Buch hab ich schon sehr lange in Gebrauch, kann dir da nur recht geben. Allerdings wenn ich unterwegs bin nutze ich lieber BE-rechenbar, das ist handlicher und passt auch in die Innentasche der Jacke.

  • Stimmt...Kalorien Mundgerecht war auch das aller erste Buch,das meine Mama damals gekauft hat,als ich aus der Klinik kam.
    Ich habs heut noch irgendwo rumfliegen;)

  • Hallo


    ich bin zwar nicht Karl
    aber das Buch BE REchenbar ist vom Insuliner Verlag.
    kostet auch nur fünf €. Kann mann übers internet beltellen bekommt man auch sehr schnell zugeschickt. Sehr empfehlenswert.


    LG Von Babsi1983




  • Das Kalorien Mundgerecht habe ich auch seit dem Start meiner DM Karriere, ist vor allem in der ersten Zeit sehr hilfreich, aber ab und an schau ich mal wieder rein. Habe mir das BE-rechenbar vom Insuliner Verlag letztens erst zugelegt, schön ist die Größe, passt in jede Handtasche und es stehen auch mal ein paar Lebensmittel drinn, die man nicht unbedingt so abschätzen kann.


    Lg

    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • das "kalorien mungerecht" wurde mir damals auch im krankenhaus empfohlen, als der dm bei mir entdeckt wurde. habs auch prompt gekauft.
    im prinzip find ich es auch echt gut. nerven tut mich nur, dass bei vielen lebensmittlen in der be-spalte immer das zeichen "für diabetiker nicht geeignet" ist. ist dann wohl doch eher bisschen für die typ 2er gedacht...
    aber dank der kh-angaben kann mans sich ja dann doch ausrechnen...

    für die handtasche hab ich so ne kleine zusammenfaltbare tabelle von accu check oder lilly. da stehen die angaben in g und auch nochmal in stückzahlen zb eine hühnereigroße kartoffel = 1 BE oder 15 kartoffelchips = 1 'BE' usw... für unterwegs find ich das praktischer.