Diabetesmangement - Software

  • Hallo,
    wäre es vielleicht möglich im Profil noch anzugeben ob man eine
    Diabetesmangementsoftware benutzt, bzw. welche ?


    Danke Mathes

  • Zitat von Mathes;18959

    Hallo,
    wäre es vielleicht möglich im Profil noch anzugeben ob man eine
    Diabetesmangementsoftware benutzt, bzw. welche ?


    Danke Mathes


    jooo
    wäre auch ein guter Idee :)
    ich drucke es mir immer aus wenn ich zum Doc gehe.
    Der ist sehr zufrieden mit mir.
    ;)

  • Hallo Ufuk,


    ich verwende keine Software sondern ein Exceldatenblatt von Bad Mergentheim das hat alle Ereignisse und das Ausfüllen dauert nur kurze Zeit am PC. Mein Diab ist begeistert von der Darstellung. Das Blatt gillt für eine Woche und es werden auch Tagesprofile abgebildet.


    Gruß


    haku

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • ich bin noch immer nicht schlüssig welche software ich nutzen soll. die software von lifescan ist zwar schön und bunt aber naja mehr net. Sugarbook ist zwar kostenlos aber liest mein OTUS net ein. Exeltabellen kenne ich nicht. Bin zu faul manuel einzutippen ausserdem. Sidary sieht bissl simpel aus kann aber mehr als die Lifescansoftware. Diabass ja ist dann wohl noch eher das, was ich suchte. Obwohl ich da einiges noch anders wöllte. Aber naja - man kann nie alles haben. Wie mit den BZ-Meßgeräten. Klein, mit sehr guter Beleuchtung, schnelle Meßzeit, genaue Ergebnisse, Speicher auf- und ab leßbar und und und - also es wird nie das ideale Teil, Programm oder was auch immer geben, was man sich wünscht.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo,
    da ich ein fauler Mensch bin was Dokumentation betrifft, sah das bei mir
    bisher so aus, mein 'BZ' und BE wurden in OTUS gespeichert, meine Punpe
    mit Dialog ausgelesen, und vor jedem Arzt besuch habe ich diese dann
    handschriftlich in ein Protokoll eingegeben. Die Befindlichkeiten und weitere
    Erkärungen sind naklar hinten runter gefallen.
    Habe einige dieser Diabetesmangement ausprobiert, bin nun bei Sdiary gelandet, da diese Plattform offen für alle BZ-Geräre, einigen Pumpen und
    sogar Blutdruckgeräte ist. Das war mir die 40€ wert, nun kann ich die Daten
    in meinem PC einlesen, sowie Daten auf meinem PDA eingeben.


    Mathes

  • Mir würd das ja eigentlich auch reichen, aber wenn ich teilweise höre,lese
    das die Krankenkassen bzw. der Medizinische Dienst, Tagebücher über die
    letzten 6 Monate verlangen können. Um kostenintensive Therapie genehmigen
    zu können. Wird mir ehrlich gesagt etwas schlecht, nicht weil die Werte schlecht sind.
    Ich denke so ein Tagebuch hat auch ein paar persönliche Seiten.
    Hier mal ein Link dazu.


    http://www.diabetes-forum.com/…e=News&action=show&ID=377


    Mathes

  • danke chefchen hab ich gleich mal eingetragen

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit