Dicke Füsse

  • Hallo,

    hab heute mal so meine alten Schuhe durchgewühlt und da is mir nen Paar in die Hände gefallen wo die Schuhe sehr ausgeleiert sind. Dabei fiel mir ein das ich die damals immer anhatte als ich grade mit dem Spritzen anfing. Da hab ich nämlich extrem dicke Füsse gehabt, und auf unter Nebenwirkungen steht bei den Insulinen auch das man in der ersten Zeit Wasser in den Füssen oder Beinen haben könnte. Das hatte ich auch und nicht zu knapp, kam in keinen Schuh mehr rein.:weinen2:
    Das is zwar nu schon nen bissl her, aber mich würde mal so interessieren ob das jemand von euch kennt, das man dann so geschwollene Füsse hatte wenn man mit der Insulintherapie anfängt?

  • Hallo Petra! Das ist mir und meiner Frau selbst nicht bekannt, dass man bei Anfängen von Insulintherapie dicke Füße bekommt. Sicher, ich selbst habe mit dicke Beine bzw. einem dicken Bein zu tun, was auf eine Lymphabflussstörung hinweist. Das kann von meinem Diabetes kommen, lt. Aussage des Arztes.

  • Also, dass hatte ich am Anfang überhaupt nicht. Auch sonst noch nie.


    Bei mir hat nur der Magen in der ersten Woche verrückt gespielt. Aber mein Arzt meinte, dass mein Körper sich erst an die guten Werte gewöhnen musste, ist ja klar, wenn er sich über einen längeren Zeitraum an hohe Werte gewöhnt hatte.


    Aber das ging dann alles sehr schnell. Jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen so durch die Welt gelaufen zu sein.

  • Zitat von Coffeequeen;19061

    Ich hatte es nicht, aber is wohl eher bei den Leuten die vor der Diagnose stark abgenommen und ne Ketoazidose hatten. Der Körper lagert dann die erste Zeit Wasser ein, um sich vor einem weiteren Austrocknen zu schützen meinten die Doc´s im KH. Naja, hab wohl :)Glück gehabt.



    Das käme bei mir dann ja sehr gut hin, extrem viel abgenommen und dann ne 'Keto' gehabt! Hab ich so auch noch net gewusst!

  • Ja stimmt Andrea, ich hatte beides also Keto mit Intensivstation und geschwollene Füße eben bis zur Einstellung und Normalisierung vom 'BZ'. Vor einigen Jahren war meine Einstellung mit 'Lantus' mies, so dass auch das mitn Wasser in den Beinen wieder anfing.

    Easy come, easy go.

  • Nee, nix bekannt oder gehabt. Bin auch mit 'nem 'BZ' vom knappen 600 eingeliefert worden und hatte 10 kg abgenommen (wog nur noch 56 kg), aber Probleme mit Füßen hatte ich nicht.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • hatte auch super dicke fuesse und beine am beginn der insulintherapie, aber ich weiss nicht, ob das am Insulin, an der schwangerschaft (letzte wochen) oder an sommertemperaturen um die 35 grad letztes jahr lag. oder alles zusammen. abgenommen habe ich auch einiges. auf jeden fall hab ich immer mit so einer mischung aus interesse und abscheu meine elefantenfuesse und -beine angeschaut und es kam mir vor, als ob sie nicht zu mir gehoeren wuerden :p


    zum glueck war es so heiss und ich habe nur noch badelatschen angezogen, was anderes waere sowieso nicht mehr gegegangen.


    jetzt sind sie uebrigens noch duenner als vorher, sieht auch etwas komisch aus, naja ...