Welche Pumpe besser????

  • Hallo bin neu hier .


    Spritze momentan noch mit dem Pen. Werde aber bald zur Insulinpumpentherapie wechseln. Mir fässt die entscheidung schwer welche pumpe für mich am besten wäre . Für mich käme eine spirit oder eine Paradigm in frage. Könnt ihr mir von eueren erfahrungen berichten vielleicht hilft mir dass bei meiner entscheidung???


    wäre lieb danke im vorraus lg Babsi1983:)

  • Zitat von Babsi1983;19870

    Hallo bin neu hier .


    Spritze momentan noch mit dem Pen. Werde aber bald zur Insulinpumpentherapie wechseln. Mir fässt die entscheidung schwer welche pumpe für mich am besten wäre . Für mich käme eine spirit oder eine Paradigm in frage. Könnt ihr mir von eueren erfahrungen berichten vielleicht hilft mir dass bei meiner entscheidung???


    wäre lieb danke im vorraus lg Babsi1983:)


    Ich denke man kann nicht sagen die Spirit ist besser oder andersherum. Du musst dir die Pumpen anschauen und selber die Entscheidung treffen. Willst du eine Ersatzpumpe haben, falls eine ausfällt nimmst du die Spirit, willst du eine kleine Pumpe, oder etwas, dass dir die Einheiten ausrechnet, die du spritzen musst, nimmst du die Paradigm. Letztendlich haben beide fast die gleichen Funktionen, aus rechtlichen Gründen schimpfen sie sich nur anders. Was die Paradigm mehr hat, glaube ist auch das Einzige, ist besagter 'Bolus' Expert.
    Aber du musst sie tragen, deswegen kannst du das nur selber entscheiden. Die meisten werden auch sagen nimm meine Pumpe, was dafür spricht, dass alle zufrieden sind. Du kannst also nichts falsch machen.

  • Hallo Basi,
    technisch gesehen sind alle Pumpen fast auf den gleichen Stand, die
    Unterschiede liegen in den Persönlichen Bedürfnissen der Täger.
    Im zweifel mehre Pumpen bei der Schulung anschauen,ausprobieren
    Probetragen. Denn so eine Entscheidung ist ja doch für längere Zeit,
    evtl. nur für Deine geplante SChwangerschaft, sonst aber in der Regel
    für mindestens vier Jahre. Und dann sollte ne Pumpe keine schlechter
    kompromiss sein, nur weil man sich beim aussuchen nicht genug Zeit
    gelassen hat. Das Ding begleitet ein 24h !


    MFG Mathes

  • Hallo Babsi,

    ich habe dir Paragidm 712 und bin sehr zufrieden damit. Habe sie mir damals ausgesucht, weil sie ne Fernbedienung hat (die ich übrigens doch nicht benutze :D ).
    Was ich allerdings blöd finde ist, daß bei der Paragidm nur spezielle Katheter passen und meine (Teflon) sehr teuer sind. Bei den anderen Pumpen kannst du alle verfügbaren Katheter benutzen.

    LG
    Hella

  • ich trage seit mitte Dezember (z.Zt. noch zur Probe, aber ab 3o.4. gehört sie mir) die Deltec Cozmo und bin super damit zufrieden.
    Habe nach den 4 Jahren Betriebsdauer von der D-Tron gewechselt, weil die Deltec einfach mehr Funktionen hat. Vor allem war mir der Bolus Expert wichtig.
    Probier sie mal zur Probe aus.. dann wirst du schnell feststellen, welche für dich am geeigneten ist.

    Lieben Gruss, Conny

  • Zitat von sonrisa;19910

    Habe sie mir damals ausgesucht, weil sie ne Fernbedienung hat (die ich übrigens doch nicht benutze :D ).



    Witzig, das ist nämlich eigentlich das einzige, was ich meiner Spirit noch wünschen würde, eine Fernbedienung :) , nachdem ich Pumpi gard oft vorn im BH stecken hab, fänd ich das doch nicht ungeschickt... Und das, wo ich mich damals dagegen entschieden hab, weil ich dachte, das wär doch lächerlich, ´ne Fernbedienung für ´ne Pumpe, die verschlamp ich bloß...:o

    Gruß
    Alexandra

  • Paradigm hat ein Messgerät das die Werte an die Pumpe funkt und eine Fernbedienung hat sie auch. Weiter ist sie nicht hörbar !!! Habe die 512 und bin super zufrieden. Schön klein und gute Funktionen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Alexandra;19915

    Witzig, das ist nämlich eigentlich das einzige, was ich meiner Spirit noch wünschen würde, eine Fernbedienung :) , nachdem ich Pumpi gard oft vorn im BH stecken hab, fänd ich das doch nicht ungeschickt... Und das, wo ich mich damals dagegen entschieden hab, weil ich dachte, das wär doch lächerlich, ´ne Fernbedienung für ´ne Pumpe, die verschlamp ich bloß...:o

    Gruß
    Alexandra



    Trage die Pumpe immer im BH. Greife mir dann halt ins Dekolté und ziehe sie raus. Das geht so schnell, das merkt gar keiner! Sieht dann vielleicht ein bißchen komisch aus, wenn da son Schlauch raushängt mit ner Pumpe dran, aber was soll`s :D
    Na gut, bei einem Geschäftsessen würde ich das vielleicht auch nicht machen...

  • Zitat von Alexandra;19915

    Witzig, das ist nämlich eigentlich das einzige, was ich meiner Spirit noch wünschen würde, eine Fernbedienung :) , nachdem ich Pumpi gard oft vorn im BH stecken hab, fänd ich das doch nicht ungeschickt... Und das, wo ich mich damals dagegen entschieden hab, weil ich dachte, das wär doch lächerlich, ´ne Fernbedienung für ´ne Pumpe, die verschlamp ich bloß...:o

    Gruß
    Alexandra



    Also ich bin kein Technikfreak, eher Geisteswissenschaftlich interessiert, aber ich könnte mir denken, dass sich solche Strahlen, ich denke es wird Infrarot sein überlagern könnten, dann würde deine Pumpe durch was anderes bedient. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, die Wahrscheinlichkeit mit dem eigenen Schlüssel ein anderes Auto aufschließen zu können ist auch ähnlich wie beim Lotto, dennoch passiert es immer mal wieder...

  • Also denke das die Pumpe nicht mit Infrarotstrahlen fernbedient wird,
    dann müste man eine direkt Sichtverbindung zur Pumpe haben,
    also wenn ich die Pumpe im BH sehe, sehe ich auch das was da
    normaler weise ist. Logisch nicht! Also keine IR.
    Also bleiben eigendlich noch Radiofrequenzen RF. Da wären theoretisch
    Überlagerung möglich, und ich wundere mich warum ich bei WDR 4 immer
    ne hypo bekomme;)

  • Zitat von Mathes;20136

    ...und ich wundere mich warum ich bei WDR 4 immer
    ne hypo bekomme;)



    was passiert da eigentlich wenn man Privatsender oder Pay-TV guggt? Da dürfte die ja erst recht Mega-Pumpen :-)

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit


  • Auch wenn du das vielleicht als unwahrscheinlich ansiehst, die Möglichkeit besteht, was mich schon beunruhigen würde...


    Vor ein paar Tagen hat ein Bekannter ausversehen ein baugleiches Auto aufgeschlossen, mit seinem Schlüssel. Selbst wenn die Chancen gering sind schließt es nicht aus, dass es passiert.

  • Zitat von Jan050986;20141

    Auch wenn du das vielleicht als unwahrscheinlich ansiehst, die Möglichkeit besteht, was mich schon beunruhigen würde...


    Vor ein paar Tagen hat ein Bekannter ausversehen ein baugleiches Auto aufgeschlossen, mit seinem Schlüssel. Selbst wenn die Chancen gering sind schließt es nicht aus, dass es passiert.


    Zum einem gibt es mehr baugleiche Autos als Pumpen und zum anderen
    besteht immer die Möglichkeit das Deine Pumpe aus irgendwelchen Gründen
    spinnt, du hast ca. 300 IE Insulin in Deiner Pumpe und machst die Sicherheit von einer eventuellen Interaktion mit RF oder IR-Strahlung abhängig.
    Das glaube ich jetzt nicht wirklich, kannst du in der nacht ruhig schlafen ?
    Du müstest eigendlich wieder mit einer Spritze aufziehen, da hast Du alles
    unterkontrolle. Ne wirklich jetzt mal Sachlich, wenn ich aus meiner D-Tron
    die Daten per IR- Auslese via Smart Pix kann ich sie darüber auslesen,
    aber nur wenn die Pumpe sich nicht toll bewegt, nicht weiter als
    10 cm weit weg liegt, wenn ich die Pumpe ( D-Tron ) programmieren
    will muss ich in Dialogprogramm wechseln welche nicht mit dem Smartpix
    zusammen arbeitet, da habe ich dann einen konventionellen IR-Adapter.
    Da aber kein Profiprogramm kann ich nur meine Pumpenprogrammiern,
    bzw. keine Einstellungen von einern auf die andere Pumpe kopieren,
    und die Pumpe muss erst gestoppt werden, und die Datenübertragung
    muß an der Pumpeaktiviert werden.
    Also dürfte das ein ganz anderes Prinzip sein als wie bei der Fernsteuerung
    der Minimed, kann mir nicht vorstellen das man erst zur Pumpe greift diese
    für die Fernsteuerung klar macht und den Rest dann über die Fernsteuerung
    macht doch keinen Sinn, oder ??;)


    Also wenn das Dinge ene FDA- Zulassung hat das ist das auch relativ sicher,ein Restrisiko bleibt immer!