CleoTM90 Infusionset

  • Hallo,
    benutzt jemand von Euch schon das CleoTM90 Infusionset von Schmith Medical, welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht ?
    Hab noch gut 272 Tage bis meine D-Tron den Geist aufgibt, da ich von
    AC keine Spirit als Leihpumpe zum ausprobieren bekomme, stellt sich
    für mich die Frage bleibe ich bei meiner D-Tron oder wechsele ich zu einer
    anderen ? Und die Deltec Cozmo , wenn denn mal das adaptierte BZ-Geräte
    in Deutschland erworben werden kann, scheint mir eine gute Wahl zu sein.
    Also schreib mir alles was Euch an der Deltec CoZmo und dem Zubehör auffällt!


    MFG Mathes



  • Also ich habe dir Spirit, trotzdem habe ich den Cleo ausprobiert und fand ihn recht gut.

  • Moin, also ich habe sowohl die Cozmo als auch das Cleo set- Ich finde das Cleo Set eigentlich super allerdings fällt echt viel Plastik Müll an, denn Dui hast für jeden Katheter eine neue Einführhilfe...Das lässt mich jetzt gerade überlegen doch wieder zu wechseln. ..
    Schönes , sonniges WE,
    das Hühnchen

  • Das heißt die Nadel ( katheter ) ist in der Einführhilfe fest ( stabil ) verpackt.
    Bei meinem Accu-Chek Rapid Link ist ja nur Plastikfolie drum, das heißt aber auch wenn ich sie in meiner DM-Tasche mitnehme und sie irgendewann
    unterwegs brauche, ist die Nadel meisten platt.


    MFG Mathes

  • trage seit kurzem auch die Deltec Cozmo... habe gewechselt von der D-tron zur Cozmo und bin super damit zufrieden.
    Da ich noch Katheder von der D-tron habe, werde ich die erstmal aufbrauchen, aber habe mir schon das Cleo Set auf Vorrat besorgt.

    Gruss Conny

  • Zitat von huhn75;19955

    Moin, also ich habe sowohl die Cozmo als auch das Cleo set- Ich finde das Cleo Set eigentlich super allerdings fällt echt viel Plastik Müll an, denn Dui hast für jeden Katheter eine neue Einführhilfe...Das lässt mich jetzt gerade überlegen doch wieder zu wechseln. ..
    Schönes , sonniges WE,
    das Hühnchen


    Der Plastik Müll ist ja eigentlich egal, wichtig ist, dass der Cleo gut funktioniert.

  • Zitat von Jan050986;19968

    Der Plastik Müll ist ja eigentlich egal, wichtig ist, dass der Cleo gut funktioniert.


    Was die Funktion betrifft ist das sicher richtig, aber wenn gleiche Funktion auch mit weniger Müll zustande käme, wäre es ja auch nicht schlecht.
    Den Müll bezahlen wir über umwege ja auch mit. Insofern finde ich den
    Gedanken von Hünchen gar nicht so schlecht !


    @ Coroline
    Da fällt mir ein [SIZE=-1]Sauerland mein Herz schlägt für das Sauerland! Begrab mich mal am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen! Sauerland mein Herz schlägt .[/SIZE]
    War von meinem 12. bis zum 21. Lebensjahr in Lüdenscheid, schöne Gegend dort.


    MFG Mathes

  • Zitat von Jan050986;19968

    Der Plastik Müll ist ja eigentlich egal, wichtig ist, dass der Cleo gut funktioniert.


    :eek:Also entschuldigung, aber wir sind ja nicht nur Diabetiker sondern auch verantwortlich dafür das es so wenig Müll wie möglich auf der Welt geben sollte...oder ??? Da finde ich Deine Sichtweise doch recht kurzsichtig- mit verlaub...

  • Ich finde unser Hühnchen hat ganz Recht, wenn sie sich über den Müll beschwert!


    Normalerweise benutze ich ja die Katheter von Accu Chek, habe das Cleo-Infusionsset aber auch schon ausprobiert und ich muss sagen ich war und bin total begeistert!

    Was ich daran so super finde ist, dass man die Möglichkeit hat, den Schlauch in jeder beliebigen Richtung an den Anschluss zu klemmen! So kann man den Katheter links setzen während das Insulin von der rechten Körperhälfte in den Anschluss fließt ;) .

    Mein Problem ist nämlich, dass ich eine absolute Lieblingsseite habe, wenn es um das Tragen der Pumpe geht!:o


  • Da gebe ich Dir voll und ganz recht !Meine Lieblingsseite ist übrigens Rechts( da könnte man ja fast eine neue Umfrage von machen, was?? :))

  • Hi Mathes,

    joo..dat is doch wohl en super lied oder????
    wenn das auf feiern/feten hier gespielt wird, geht die post ab.

  • Genau gespielt von halber Liter ist ne geile Coverband :yes: