Es geht voran!

  • Zitat von Adrian;25426

    Bitte bitte: Katheter! Katheder sind riesige Tische/Pulte bzw. auch "Lehrstuhl/Professur".


    Wer hatte hier doch gleich den "Klugscheissmodus" reserviert?:D

  • Zitat von scholti;25528

    Wer hatte hier doch gleich den "Klugscheissmodus" reserviert?:D



    Nenenee, die Katheder :teufel: sind fürn Adrian reserviert, da geht kein andrer dran :D .

    Alexandra:engel_3:

  • So, ehe heute Abend die *Scharfschaltung* meiner Pumpe losgeht, habe ich gestern mal einen Tag *Probe getestet* - Bin mal mit Kochsalzlösung von früh bis Abend rumgerannt, war mit Pumpi zum joggen und duschen, kegeln und und und ;) - es funktioniert super :D ;) - Katheter setzen war auch halb so schlimm wie gedacht - und nach kurzer Zeit hatte ich das Pümpelchen schon fast vergessen. Basalraten sind fertig programmiert - es kann also losgehen!!!
    @ Nadi - hast Du mit Deiner Pumpe gespielt am Wochendende?? :rolleyes:

  • Tagchen!


    Joa,hab ein bissel gefüllt und Katheter ab- und drangehangen:D .
    So richtig trau ich mich noch nicht dran.Glaube aber auch,so richtig setz ich mich erst damit auseinander wenn sie richtig läuft.Werde die nächsten 2 Tage noch ein bissel lesen und rumbasteln und Patronen in Plastig umfüllen....ab Mittwoch wirds dann ernst....:eek: :D
    Der erste Eindruck hat aber schon fast überzeugt:D .


    Bin ja mal gespannt was du so berichtest,Teufelchen.Wies so mit ner scharfen Pumpe läuft:D .

  • So, die erste Nacht *scharf geschalten* ist rum - und ich hab se gut überstanden. Hab zwar kaum geschlafen - was bin ich müde ;) und alle 2 Stunden gemessen - kann es kaum glauben, daß sooooo wenige Einheiten einen nicht in luftige Höhe treiben - aber es hat sich eher im Gegenteil abgespielt - immer unten :eek: . Haben die Basalrate schon auf 8 Einheiten pro Tag gesenkt (vorab schon mal) - nun heißt es probieren und testen, wie es funktioniert. Aber an sich fühlt es sich gut an!!! Kein Alarm und keine Probleme - das stimmt mich positiv.
    @ Nadi - ich drück Dir für Mittwoch die Daumen - wann gehts denn los?? *Neugier* :rolleyes:

  • Also morgen um 9 soll ich auf Station sein und um 10 halb 11 gehts los mit Pumpe anhängen und so weiter.
    Hab heut schon die ganze Nacht von der Klinik geträumt.
    War versehntlich im Zimmer 208 gelandet,da lagen nur Männer und ich hatte mich schon gewundert....solltze aber auch eigentlich in Zimmer 108...das war extra für Diabetiker.....Total bescheuert.
    Hab irgendwie ein bissel Bedenken vor der Klinik und kann nicht sagen warum.
    Das letzte Mal hab ich auf dieser Station gearbeitet(Praktikum).War schön....aber so selber Patient sein???Naja,warten wirs mal ab.Bin ja kein Pflegefall:D .
    Außerdem nehm ich ja auch meine Mama als Verstärkung mit:D ;) .


    Aber cool das deine erste Nacht doch im Grunde gut verlaufen ist.:yes: Da bin ich ja mal gespannt obs bei den 8 IE bleibt oder ob sich da noch was ändert.Quasi wenn sich der Körper dran gewöhnt hat.

  • Ich hätte richtig Bammel vorm KH - lieber so - ich schiebe Horror, wenn ich schon das Wort höre und dann freiwillig .... puhhhhh, aber ich kann mir gut vorstellen, was Du da träumst - Du Arme :( . Zum Glück hast Du Deine Mama als Verstärkung mit - toi, toi, toi und berichte bitte weiter !!!

  • Hätte nicht gedacht,daß ich sone Panik habe,aber ist doch ganz schön krass.
    Vor der Pumpe hab ich gar keine Angst....aber die Klinik macht mir doch zuschaffen.
    Hätt ich echt nicht gedacht.
    Aber auf der Inneren liegen ja auch richtig kranke Menschen....das ist schon manchmal Hammer.
    In solchen Momenten wünschte ich,ich wäre privat versichert und würde ein Einzelzimmer kriegen....Aber da seh ich mich schon eher aufm Flur liegen...weil ich ja nur ein bisschen krank bin:D .


    Ich bins gespannt.

  • So meine lieben süßen Freunde:D .


    Melde mich dann mal ganz offiziel ab.
    Hoffe das die Einstellung nicht länger als ne Woche dauert.
    Wenn ich wieder da bin werde ich umgehend berichten wies gelaufen ist.


    Tschüssiiii:)

  • Zitat von Unicorn;25967

    So meine lieben süßen Freunde:D .


    Melde mich dann mal ganz offiziel ab.
    Hoffe das die Einstellung nicht länger als ne Woche dauert.
    Wenn ich wieder da bin werde ich umgehend berichten wies gelaufen ist.


    Tschüssiiii:)


    Toi, toi, "suesse" Freundin


    Du machst das bestimmt super


    LG
    Irene

  • Daumen drücken, ganz doll!!!
    (sieht doch ganz gut aus bisher!)


    Alles Gute, Jürgen

  • Nadi, die Daumen sind gedrückt :yes: . Ach nee, bloß einer, der andere ist für Ina gedrückt, dass alles gut weiterläuft!

    Alexandra

  • So, melde mich auch mal wieder - die ersten 1,5 Wochen als Pumpi sind vorbei und langsam fange ich an, mich daran -an die besseren Werte etc. :teufel: zu gewöhnen. Ist schon ne ganz schöne Bastelei mit der Basalrate - puhhh, und keine Nacht mehr durchgeschlafen :eek: - solange die Rate nicht steht, brauche ich Nachtwerte!! Aber es wird von Tag zu Tag besser und das Handling mit Pumpe ist auch super einfach!! Hatte ja auch vorher schon ein bissel Bammel - aber ist doch im Nachhinein leichter als gedacht.
    Bin gepannt, wie Nadi es gefällt - verkabelt zu sein :D

  • Hallo Ina,

    das klingt doch schon mal gut! Bis auf das nicht durchschlafen, das ist ja doof. Aber wenn man wenigstens sieht, dass sich was tut, dann lohnt sich der unterbrochene Schlaf ja doch. Wie oft musst du denn da pro Nacht messen?
    Jaja, hinterher fragt man sich, warum man vorher so Bammel hatte :engel_3: ...

    Dann gewöhn dich mal schön an gute Werte!!!

    Lieben Gruß
    Alexandra

  • Letzten Mittwoch hatte ich das erste mal eine Pumpe in der Hand...
    die Paradigm 522 und 722, die 522 ist etwas kleiner. Für Leute die nicht mehr als 50 IE benötigen würde die 522 völlig ausreichen. (?)
    Die Schulung meiner Typ 1 Gruppe soll am 08.10. - 12.10. stattfinden... ambulant!
    Wir werden für die Woche komplett aus dem Verkehr gezogen... sehr hilfreich.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Erfahrungen von Ina und Nadi!

    Die Vertreterin von Medtronic ist selbst Typ1er und ich war sehr begeistert über den Umgang mit der Pumpe und der Funkübertragung des BZ-Wertes.

    Gibt es (ausser den Kosten) noch weitere Nachteile bezüglich der kontinuierlichen Glukosemessung (REAL-Time System)? Habt ihr da Erfahrungen?



  • Im Moment messe ich 1.30 Uhr und 3.30 Uhr - 5.15 Uhr schellt dann eh der Wecker zum aufstehen :eek: . Schlimmer ist das für meinen Männe - der wacht natürich auch jedemal mit auf - der Arme. Aber ich denke, bis nächste Woche noch und dann ist erst mal Schluss - Basalratentest des Nachts - das muss dann reichen.