Freestyle Lite

  • Zitat von Adrian;28890

    Naja, man kann ja noch Teststreifen für das Mini nehmen, und trotzdem ein anderes Gerät "zur Ansicht" zugeschickt bekommen.
    Macht Andi sicher.

    LG|Adrian



    Wie gesagt, wenn dein Diadoc in der Nähe ist, lass dir dort ein Lite schenken, teste es hol dir dann die TS zum Gerät deiner Wahl! Bestell doch erst die TS wenn du dich entschieden hast!!! Oder mach es wie Adrian gesagt hat, ich möchte diesen Zuckershop nicht schlecht machen! Ist halt nur ein Vorschlag, wenn du eh beim Diadoc bist, einfach mal fragen...

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Adrian;28890

    Naja, man kann ja noch Teststreifen für das Mini nehmen, und trotzdem ein anderes Gerät "zur Ansicht" zugeschickt bekommen.
    Macht Andi sicher.

    LG|Adrian



    Kenn mich mit Andis Zuckershop net aus.
    Wenn ich nen Gerät testen will, frag ich beim Hersteller, finde ich so am einfachsten. Kommt aber eh keins an mein OTU 2 ran. :D

  • :D

    Zitat von Taube;28896

    Kenn mich mit Andis Zuckershop net aus.
    Wenn ich nen Gerät testen will, frag ich beim Hersteller, finde ich so am einfachsten. Kommt aber eh keins an mein OTU 2 ran. :D


    Doch Petraline mein OTUS:D

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Seit heute habe ich auch das Lite.
    Habe mir erstmal 200 Teststreifen beim DiaDoc bestellt. Schön war schonmal, dass man beim Messen nicht erst warten muß, dass die Anzeige der Codierung vom Display verschwindet.

    Ralf

  • Ist das bei dem Freestyle lite, die Messergebnisse vorwärst und rückwärts blättern kann, und nicht immer wie beim mini von vorne anfangen muß ???

  • Zitat von Touranpower;30671

    Ist das bei dem Freestyle lite, die Messergebnisse vorwärst und rückwärts blättern kann, und nicht immer wie beim mini von vorne anfangen muß ???



    Ja beim FreeStyleLite kann man vor und zurückblättern

  • :smile:
    Ich hab das lite vorgestern bekommen (geschenkt von Abbott) und finde es klasse. Klein, schnuckelig und mit Licht, ausserdem fällt das lästige Codieren weg. Mir gefällt es auch optisch besser als das Mini, das Display ist auch besser aufgeteilt als beim Mini.


    Allerdings schaltet sich das Gerät manchmal ein, wenn man die Tasche in die Hand nimmt werden die herausstehenden Tasten schnell mal gedrückt. Ich habe angerufen bei Abbott und die meinten das macht nix, denn das Gerät hat ja eine Abschaltautomatik und damit geht das Licht bzw. das Gerät nach 2 Min. wieder aus.

  • Zitat von claremuc;37274

    :smile:
    Ich hab das lite vorgestern bekommen (geschenkt von Abbott) und finde es klasse. Klein, schnuckelig und mit Licht, ausserdem fällt das lästige Codieren weg. Mir gefällt es auch optisch besser als das Mini, das Display ist auch besser aufgeteilt als beim Mini.

    Allerdings schaltet sich das Gerät manchmal ein, wenn man die Tasche in die Hand nimmt werden die herausstehenden Tasten schnell mal gedrückt. Ich habe angerufen bei Abbott und die meinten das macht nix, denn das Gerät hat ja eine Abschaltautomatik und damit geht das Licht bzw. das Gerät nach 2 Min. wieder aus.


    wie kann ein Vorgang (Codieren)der gerade mal 2sek.dauert...lästig sein...???

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;37275

    wie kann ein Vorgang (Codieren)der gerade mal 2sek.dauert...lästig sein...???


    ....und da ich mir immer 200 stück auf mal verschreiben lasse und die dann immer den gleichen code haben, nur alle paar wochen stattfindet???:confused:

  • Zitat von Taube;37281

    Chris und Ben, das ist doch klar warum das lästig ist, weils im Dunkeln doch auch schwieriger ist den Code einzustellen. :lol:


    LICHT anmachen...:biggrin: hilft bei mir auch immer....:tongue:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich finde es eben lästig. :frown:


    Erstens bekomme ich nur 100 Streifen verschrieben, dann wieder 100 usw. - da ist dann immer ein neuer Code. Ausserdem nervt mich das warten bis das Gerät den Code überprüft hat - da bin ich eben schneller als das Gerät und sitze mit blutigem Finger da.
    Schön, wenn es euch nicht stört - mich hat es eben gestört. :smile:

  • Zitat von claremuc;37292

    Ich finde es eben lästig. :frown:

    Erstens bekomme ich nur 100 Streifen verschrieben, dann wieder 100 usw. - da ist dann immer ein neuer Code. Ausserdem nervt mich das warten bis das Gerät den Code überprüft hat - da bin ich eben schneller als das Gerät und sitze mit blutigem Finger da.
    Schön, wenn es euch nicht stört - mich hat es eben gestört. :smile:




    Wie, Du bekommst nur 100 Teststreifen aufgeschrieben? Mei, da musste dann aber oft zum Doc, das würd ich viel nerviger finden wie ab und an mal den Code einzustellen. Ich bekomm immer 400 Teststreifen auf einem Rezept, dackel dann zwei mal im Quartal zu meinem Doc. Meistens hab ich dann auch immer den gleiche Code, also isses wenns hoch kommt 4-6 mal Code stellen im Jahr. Da würd ich kein Trara machen.

    Haste vorher das Mini gehabt? Und dann blutige Finger? Hmmm... also wenn ich weiss das ich den Code ändern muss, dann mach ich den Teststreifen rein, stelle den Code ein und dann wird erst innen Finger gepiekst. Da ist dann nix mit blutigen Fingern. :rolleyes:

  • Zitat von claremuc;37292

    Ich finde es eben lästig. :frown:

    Erstens bekomme ich nur 100 Streifen verschrieben, dann wieder 100 usw. - da ist dann immer ein neuer Code. Ausserdem nervt mich das warten bis das Gerät den Code überprüft hat - da bin ich eben schneller als das Gerät und sitze mit blutigem Finger da.
    Schön, wenn es euch nicht stört - mich hat es eben gestört. :smile:


    in der Apo gibt es auch Taschentücher zum :weinen3: ...:biggrin: nervige Stundenlange Codierung....:weinen2:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • :rolleyes:


    Verstehe nicht ganz warum ihr mich hier so doof anmacht, wenn ich schreibe ich mag das Licht und fand das Codieren blöd.
    Offenbar war ich nicht die einzige, denn sonst hätte wohl kein Hersteller das mit dem Codieren verändert/verbessert.


    Jeder so wie er/sie es mag. Ich mag es eben ohne Codieren lieber. Kein Grund sich darüber lustig zu machen.

  • Zitat von chris372;37296

    in der Apo gibt es auch Taschentücher zum :weinen3: ...:biggrin: nervige Stundenlange Codierung....:weinen2:


    :rolleyes:


    Verstehe nicht ganz warum ihr mich hier so doof anmacht, wenn ich schreibe ich mag das Licht und fand das Codieren blöd.
    Offenbar war ich nicht die einzige, denn sonst hätte wohl kein Hersteller das mit dem Codieren verändert/verbessert.


    Jeder so wie er/sie es mag. Ich mag es eben ohne Codieren lieber. Kein Grund sich darüber lustig zu machen. Oder ist das, weil ich neu bin?

  • Zitat von claremuc;37297

    :rolleyes:

    Verstehe nicht ganz warum ihr mich hier so doof anmacht, wenn ich schreibe ich mag das Licht und fand das Codieren blöd.
    Offenbar war ich nicht die einzige, denn sonst hätte wohl kein Hersteller das mit dem Codieren verändert/verbessert.

    Jeder so wie er/sie es mag. Ich mag es eben ohne Codieren lieber. Kein Grund sich darüber lustig zu machen.




    Hab dich net blöd angemacht, wenn Du das richtig lesen würdest steht da eher wie ich des mach und wie des bei mir ist und das ich es schlimmer und nerviger finden würde paarmal zum Arzt zu latschen wegen nem Rezept und der mir "nur" 100 Stück aufschreiben würde. Aber naja, denk wie du meinst, macht man dich halt blöd an. :rolleyes:

  • Zitat von claremuc;37298

    :rolleyes:

    Verstehe nicht ganz warum ihr mich hier so doof anmacht, wenn ich schreibe ich mag das Licht und fand das Codieren blöd.
    Offenbar war ich nicht die einzige, denn sonst hätte wohl kein Hersteller das mit dem Codieren verändert/verbessert.

    Jeder so wie er/sie es mag. Ich mag es eben ohne Codieren lieber. Kein Grund sich darüber lustig zu machen. Oder ist das, weil ich neu bin?


    hier macht sich keiner lustig...aber codieren...dauert ebend nicht den ganzen Tag...
    und selbstverständlich kann jeder ein Gerät seiner Wahl nehmen...es gibt genug Hersteller...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich habe nicht dich gemeint Taube, sondern die die meinen Eintrag offensichtlich lächerlich gefunden haben und das auch ausgedrückt haben.


    Egal, lassen wir es. Werde mich hüten noch mal was zum Thema zu posten. :rolleyes: