Stromversorgung von Messgeräten

  • Hallo zusammen,


    ich benutze OTU2 und OTU easy und bin damit bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.
    Was ich nicht begreife: warum verwenden die beiden keine Standardbatterien (AA oder AAA), sondern exotische Knopfzellen, die nicht an jeder Tanke zu haben sind, die deutlich teurer als normale Batterien sind und die es ausserdem nicht als Akkus gibt ? Weiß das jemand ?


    Danke und schönen Gruß.

  • Das wir wohl an der Größe der Geräte liegen. Beim Freestyle Mini hatte ich gerade Gestern das Problem, dass bei meinem Zweitgerät die Batterirn leer waren. Ich hatte es die ganzen Tage im Tankrucksack meines Motorrades gelassen. Sie konnten wohl das blöde Wetter nicht ab. Habe zum Glück noch meine Avivas gehabt 8nd aus Zwei die Batterien herausgenommen.
    Dann hab ich bei Freestyle angerufen und einfach ein neues Gerät bestellt.

    Ralf

  • Wenn dich die Größe des Geräts nicht stört dan würde ich das OTUS nehmen da sind AAA Standardbatterien in gebrauch

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Schönen Dank an euch :yes: , aber ich will kein neues Messgerät, sondern frage mich nur, warum die Messgerätebauer von oder für Lifescan es nicht schaffen, Normalbatterien zu verbauen. Liegt das nur an der Größe ?

  • Die Zellen für das Freestyle bekommst du im Elektro-Markt. Im Notfall kannst Du auch einfach die Zellen vertauschen, da laut Hersteller die eine nur die Beleuchtung versorgt und die andere den Rest.

    Sebastian

  • Muss man die Batterien für Testgeräte und Pumpen eigentlich selbst bezahlen oder bekommt man die auch auf Rezept ?

  • Zitat von SebAn;23211

    Die bezahlst Du selbst.



    Also ich bestell meinen ganzen Kram ja immer und da hab ich auch mal Batterien für mein OTU2 mitbestellt. Dafür hab ich keine Rechnung bekommen.
    Bin mir also da net so sicher ob man die selbst zahlen muss.
    Batterien für die Pumpe müssen selbst gezahlt werden.

  • Zitat von kleinetaube;23219


    Batterien für die Pumpe müssen selbst gezahlt werden.



    stimmt nicht ganz. die batterien für die paradigm sind in den reservoir packungen mit drinn :yes:

  • Zitat von Pancho;23222

    stimmt nicht ganz. die batterien für die paradigm sind in den reservoir packungen mit drinn :yes:



    Habs einfach mal verallgemeinert, bin halt ne faule Taube.:D

  • Irgendwie is man ja immer am meckern.
    Das Testgerät soll schön klein und flach sein und am besten die Standardbatterien haben. Das kann ja auch net wirklich passen und sooo schlimm ist es ja nu auch net die Knopfzell Batterien zu bekommen. Die kriegt man sogar auf Flohmärkten und in Schmuck/Uhrenläden bekommt man die auch.

  • Hm, bei mir gehören die 2032er (die sind es doch?) schon zu den Standardbatterien ;-)


    Das Freestyle hatte ja zeitweilig die AAAA (4A) - Batterien, die man in Europa nirgens bekommen hat. Jetzt haben die aber auch (nach kurzem AAA-Zwischenspiel) die 2032ger drin.


    Sowohl Lifescan als auch Abbot schicken sie ja gerne (das sei mal dahingestellt, ob wirklich gerne) zu. Nur manchmal kommen die Battrien nicht an - dann muss man nochmal anrufen.


    LG|Adrian

  • Zitat von Adrian;23241

    Hm, bei mir gehören die 2032er (die sind es doch?) schon zu den Standardbatterien ;-)


    Ja, das sind sie. Sind auch problemlos bei Conrad u.ä. zu bekommen. Nur eben leider eher selten an der Tanke.

    Sebastian