Pumpentaschen

  • Hallo,

    ich habe die Insulinpumpe Accu Check dtron plus und habe in meiner 2. Pumpe noch eine Laufzeit von fast 2 Jahren.(Habe sie grade erst ausgetauscht). Da ich seit meiner Pumpenzeit fast keine Röcke mehr angehabt habe (wohin mit der Pumpe), bin ich am Überlegen, ob ich mir das Oberschenkeltragesystem für die Spirit hole und umändere, damit meine Pumpe reinpasst. Hat irgendjemand das schon versucht, oder weiß, ob es klappen könnte. Die Spirit ist je eben kürzer aber dafür dicker, nicht das meine Pumpe da gar nicht reinpasst.
    Über Anregungen oder Erfahrungsberichte freue ich mich ganz doll.

    Hilke

  • hallo hilke,

    hast du schon mal probiert die pumpe am bh zu tragen? vorne ist es evtl etwas schlecht wegen der größe der d-tron, aber seitlich unterm arm müsste es doch gehen...

  • Vorne am BH klappt aus zwei Gründen nicht so richtig. Die dtron ist sehr groß und mann muss finde ich, ziemlich viel Oberweite haben, damit sie drin verschwindet und nicht auffällt. Unter der Achsel habe ich nur mal so vorm Spiegel ausprobiert. Fand ich ein wenig unangenehm, wenn man den Arm normal hält, weil man immer dagegen kommt. Hast du dafür extra den Beutel und hängst ihn in den BH ein oder steckst du ihn so in den BH?

  • ich hab die pumpe immer im clipcase. das clippe ich dann einfach vorne zwischen den brüsten an den bh ( bei allen bhs geht das aber nicht ). meine oberweite ist groß genug, um die pumpe unauffällig verschwinden zu lassen... :engel_3:

  • Aber wirklich. Obwohl es gint ja auch viele Männer mit großer Oberweite. Habe schon oft welche gesehen, die haben mehr als ich!!! Dafür tragen die Männer in der Regel auch keine Röcke, was ja der Grund für das Thema Pumpe im/am BH war, oder?

  • So? Hier auch. Nennt man "Jungs" oder so. Ach englisch war es glaube ich. Guys, gays? Irgendwie so.

  • Zitat von himue2000;26422

    Unter der Achsel habe ich nur mal so vorm Spiegel ausprobiert. Fand ich ein wenig unangenehm, wenn man den Arm normal hält, weil man immer dagegen kommt. Hast du dafür extra den Beutel und hängst ihn in den BH ein oder steckst du ihn so in den BH?



    Hilke, so ein bisschen musst du dich da schon dran gewöhnen, wenn du die Pumpe seitlich trägst. Je nachdem, wie eng die BH sitzt, drückt das auch ein bisschen auf die Rippen. Aber du musst halt einfach probieren, wie es was für dich wird. Für die Spirit gibt es eine BH-Tasche, in die müsste meiner ANsicht nach auch die D-tron passen, also um meine Spirit rum ist noch ordentlich Platz. Lass dir die doch mal zeigen.

    Für den Oberschenkel den Gurt hab ich, aber den hatte ich nur sehr selten im Einsatz, ist für meine Begriffe schon nicht so der Brüller. AM Tisch zwas nett unterm Tisch zu bedienen, aber bei einem Stehempfang hb ich mich nicht getraut, mir am Röckchen rumzufummeln :o .

    Alexandra

  • Zitat von Silke9011;26538

    Hi :-)

    Ein Clipcase für die D-Tron scheint es nicht zu geben. Bleibt also nur der BH :mad:


    LG Silke




    doch, auch für die d-tron gibt es ein clip-case...