Pentasche mit Gürtelclip?

  • Hallo Leute,


    habe mich gerade neu hier angemeldet. Bin seit 10 Jahren Diabetiker und seit bestimmt acht Jahren auf der Suche nach einer Pentasche mit Gürtelclip. Also so eine Art Kameratasche für Pens. Weiß jemand, ob es sowas überhaupt gibt?


    Danke im Voraus für Antworten!!


    Gruß, Gerrit

  • Gibt mal bei Google Loom + Pen tasche ein.
    Die haben sonst recht gute aber auch nicht ganz billige Taschen.

  • Hey Mathes, dann finde ich aber keine Taschen mit Clip oder ? (ich auf jeden Fall nicht :) )

    Ich habe im www noch keine so eine Tasche gesehen. Obwohl eigentlich müsste es doch sowas geben ?!

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hey, danke für die schnelle Antwort! Interessant finde ich diese "Halftertasche". Allerdings hatte ich bei der Gürtelcliptasche eher an eine Tasche gedacht, die gerade mal Platz für den Pen und vielleicht noch eine zusätzliche Insulinpatrone + Kanüle hat. Also insgesamt etwas kleiner als die bei Loom angebotenen Taschen...

  • Schau doch einfach mal in einem Handyshop, mein Uralt_PDA ist auch nicht
    größer als mein Pen. Nur eine Idee ;)

  • Mir fällt da gerade ein, wenns einfach nur ne Pentasche sein soll
    müsste doch auch ein Mini-Maglite Holster passend sein, oder nicht?!
    Die gibts beim nächstbesten Militärwaren Shop.

  • Oder wie wäre es mit einer Magazintasche? Die Schweizer haben da recht hübsche lederne. Wenn man die innen mit Armaflex o.ä. auspolstert?

    Sebastian

  • Du willst Cowboy-mäßig immer schnell am Gerät sprich am Pen sein:yes: :D ! Nur wenn du sooo oft spritzt wäre wohl ne Pumpe besser! (Und mit dem 'Pen' alleine ist es ja nicht getan, man sollte ja auch bei jeder Injektion die Kanüle wechseln) Ehrlich gesagt, das Messgerät braucht man doch öfters als den Pen, meine Freestyle Mini/Lite - Tasche passt gut an den den Gürtel!

    Für dem 'Pen' nimm aber lieber ne Frio!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;28148

    Du willst Cowboy-mäßig immer schnell am Gerät sprich am Pen sein:yes: :D ! Nur wenn du sooo oft spritzt wäre wohl ne Pumpe besser! (Und mit dem 'Pen' alleine ist es ja nicht getan, man sollte ja auch bei jeder Injektion die Kanüle wechseln) Ehrlich gesagt, das Messgerät braucht man doch öfters als den Pen, meine Freestyle Mini/Lite - Tasche passt gut an den den Gürtel!

    Für dem 'Pen' nimm aber lieber ne Frio!!!


    Hi!


    Pumpe kommt für mich nicht in Frage weil ich mich sehr an den Pen gewöhnt habe und mir der Gedanke missfällt, mit so einem Ding rumzulaufen.


    Die Idee mit der Mini-Maglite-Tasche ist eine gute - leider ist diese Halterung unten offen, so dass ich die Gefahr sehe, dass der 'Pen' da durch rutscht...


    Na, ich schaue mal weiter. Vielleicht findet sich ja noch was! Danke auf jeden Fall an alle für die guten Tipps!

  • Hallo,


    also wenn Du da fündig wirst, sag mir bitte Bescheid.


    Gruß
    Melanie

  • Zitat von Gerritos;28667

    Hi!

    Pumpe kommt für mich nicht in Frage weil ich mich sehr an den Pen gewöhnt habe und mir der Gedanke missfällt, mit so einem Ding rumzulaufen.




    also der Gedanke mit so nen Ding rumlaufen war mir auch am Anfang nen Grund das Ding abulehnen, aber das ich mich je an den 'Pen' gewöhnt hatte, kann ich nicht bestätigen. Das Teil war mir immer fremd.

    Aber wenn du mit Pen klar kommst und Werte usw. stimmen dann iss suppi dann lass so ja.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ich bin auch immer abgeschreckt, wenn ich an eine Pumpe denke.Den ganzen Tag so ein Teil da inner Haut zu haben? Nein Danke.Nichts für mich.Zudem kommt mein Job mir da in die Quere , ich kletter und krieche auch öfter mal in irgendwelche Ecken rein, da wäre so ein Teil nur hinderlich.


    Aber mal Back to Topic.
    Eine Handytasche, wo der Pan reinpasst....nee, das wird es denke ich nicht geben.Aber mein Luxura mitsamt der Schatulle passt in eine alte Nokia Tasche rein.Leider ist diese defekt und ich weiss nciht einmal, von welchen Handy war.War aber ein altes Handy, welches ausschaute, wie ein kleiner Computer.Das Teil konnte man aufklappen.