Hallo!! Suche Kontakt zu anderen Pumpis

  • Hallo!!!

    Suche Kontakt zu Pumpenträgern. Würde mich interessieren, wie ihr so mit der Pumpe lebt. Habe sonst keinerlei Kontakt zu anderen Diabetikern, und möchte auf diese Weise "Leidensgenossen" kennenlernen.

    Liebe Grüße Jessica

  • Ich glaube ich lebe ganz normal, gibt also wenige Sachen wobei mich meine
    Pumpe stören würde und da könnte ich immer noch eine ICT machen.

  • Hallo sera!

    Was ist das für eine Pumpe, die du hast? von der habe ich noch nichts gehört!

    Ist das deine Katze?? Habe selber drei.

  • Hi Jessica,


    die Animas ist inzwischen gängig, googel einfach mal.
    Das Bild zeigt eine Katze, aber nicht meine. Wow, drei Katzen, mir reicht schon die Eine *g*.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Mathes!

    Die D-Tron hatte ich bis 2005 auch. Bin mit der jetzigen aber besser zufrieden. Es stört mich nur etwas, das ich mein Insulin selber aufziehen muß.

  • Hi Engel007. Falls du Fragen zu deiner Pumpe hast kannst du dich gern an mich oder an einen der doch recht häufig hier vertrettenen Spirit Träger/inen wenden. Wir können dir denk ich mal alle ganz gut weiter helfen.

    LG
    Tagtraum

  • Zitat von Engel007;27866

    Hallo Mathes!

    Die D-Tron hatte ich bis 2005 auch. Bin mit der jetzigen aber besser zufrieden. Es stört mich nur etwas, das ich mein Insulin selber aufziehen muß.


    Hallo Engel007,


    habe seit gestern Abend die Deltec Cozmo als Testpumpe, bin rundum zu frieden, muss jetzt aber auch mein 'Insulin' wieder selber aufziehen, aber dafür
    bin ich jetzt auch nicht mehr an einen bestimmten Insulinhersteller gebunden.
    Wenn man es so sieht hat es auch wieder Vorteile. Da ich versuche meine
    Pumpe nur Zuhause startklar zu machen, dürfte das kein großer Nachteil sein.
    Das die Ampullen nicht fertig sind, in der Regel weiss man ja, wie lange man
    ausser Haus ist und ob das Insulin noch reicht, also ich schleppe schon lange nicht mehr so einen Hamsterbeutel mit mir herum. Nur wenn ich wirklich mal den ganzen Tag unterwegs bin.

  • Hallo Jessica,

    hier findest du wohl die größte Ansammlung von Pumpenträgern im deutschsprachigen Raum , also bist du bei uns richtig :yes: .

    Ich hab auch die Spirit, ist meine erste Pumpe un ich habe sie letztes Jahr Ende Mai angestöpselt und war seit dem keinen Tag mehr unverkabelt ;o). Bequemer wäre es natürlich, wenn man die fertigen Ampullen einlegen könnte, so müsst man in den Urlaub weniger mitschleppen, aber ich hatte es mir am Anfang schlimmer vorgestellt.

    Die meiste Zeit leb ich mit der Pumpe "ganz normal". Manchmal klopf ich mich panisch ab, weil ich nicht mehr weiss, wo ich sie hingesteckt hab (das kommt davon, wenn man sie nicht immer an der gleichen Stelle trägt :D ).

    Alexandra

  • Pumpe? Ach ja die ist ja auch noch an mir dran. Merk die net mehr. Ist wie mein Handy meinständiger Begleiter geworden. Habs seit vorgestern nun auch noch Teflon-Katheder bekommen. Naja anfangs ungewohnt so einzustechen und so ne lange Nadel aber danach zieht man die Einstechnadel ja raus und dann iss gut und vorbei mit leichten Stechen und Co.

    Vorgestern wurde nun noch Blut genommen wegen HbA1c das ist mein 2. n.P.e. (nicht u.Z.) - bin gespannt. Der erste n.P.e. war ja bei 7,4 - mein Programm hier errechnete nen ungefähr Wert 'HbA1c' von 6,5% - mal sehn was das Labor sagt.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • [quote=Engel007;27859]und möchte auf diese Weise "Leidensgenossen" kennenlernen.

    Hallo Jessica,
    Ich leide nicht... und schon gar nicht seit ich die Pumpe habe!!! :D
    Da ich Pumpenneuling bin, kann ich bisher leider nur von wenigen Erfahrungen berichten (Pumpe beim Reiten, beim Motorradfahren, beim körperlich anstrengem Arbeiten auf der Baustelle...)
    LG
    Britta

  • hey jessica,

    wilkommen im club! erstens leide ich nicht, sondern lebe ich. also bin ich kein leidensgenosse sondern lebensgenosse! ...gg... ne spass bei seite, seit ich die pumpe habe hat sich meine lebensqualität gesteigert... ich denke, dass können viele pumpi's hier bestätigen.

    ich habe den accu chek spirit, und sie heißt tamaline....gg...und sie ist das einzigste weibliche das ich 24 stunden am tag, 7 tage der woche in meine nähe ertragen kann...
    sie ist gaaaanz lieb, und wenn ich sie regelmäßig mit Insulin und mit batterien füttere meckert sie nie... sache der erziehung...

    wünsch dir was!

    petrus-maria.

  • Hallo Jessica,
    auch ich leide nicht seit dem ich meine Pumpe habe.
    Bin auch noch recht neuer Pumpi, seit Mai.
    Ganz im Gegenteil seit ich meine Pumpe habe, geht es mir viel besser, bin aktiver und nicht mehr so müde und kaputt.
    Liegt wohl an meine traumhaften Werten (bis auf wenige Ausnahmen).
    Aber ein Spitz- oder Kosenamen hat sie nicht!

    Viel Erfolg
    Beatrix

  • Hallo und Danke an alle, die geantwortet haben.:danke:

    Meine Pumpe merke ich ja auch nicht mehr. Meine erste Pumpe habe ich vor 13 Jahren bekommen. Und möcht sie auch nicht mehr missen!!!!!!
    Wenn ich sie nicht hätte müßte ich mich ca 8-mal tägl. spritzen. :no:

    Die Akku Check spirit habe ich seit August 2005. Vorher wars die H-Thron.
    Einen Namen hat meine Pumpe auch nicht, nur meine Gitarre!!!!:D

    Gruß an alle
    von Jessica

  • hallo jessica


    ich hab die minimed komme mit der super klar würde sie auch nicht mehr hergeben wollen
    gibt es überhaupt eine pumpe wo man das Insulin nicht selber aufziehen muss glaube nicht oder?


    lg aus bremen von doro

  • Ja, also bei der H-Thron hatte ich fertige Ampullen. War ganz angenehm: Kühlschrank auf, rausholen, Kühlschrank zu, einsetzen und fertig. Aber ich habe mich dran gewöhnt, ist ja auch nicht so ein großer Aufwand.