Schnell abnehmen

  • 18 BE am Tag soll ich auch essen...hat meine Diab-Beraterin auch grade geschimpft.Hab ich nämlich nicht immer geschafft;) .


    @ ShamokaGirl


    Hier will keiner deinen Freund schlecht machen,es hörte sich nur im ersten Beitrag so an als käme das Abnehmnunternehmen von ihm.Hatte nämlich auch sonen Freund.Der hat mich ziemlich krankgemacht,mit seinem "Du könntest doch mal 2 Kilo für mich abnehmen,dann wärst du noch schöner!"
    Wenn ich das heute so bedenke,wird mir schlecht,wie man sich so behandeln lässt.


    Daher denke ich,da klingelt bei vielen dasAlarmglöckchen und die Lieben meinen es nur gut mit dir.:)

  • Danke Sebi,


    Ist echt nett mal motivation zu bekommen ich werde deine tipps mal warnehmen und das mit dem hungrieg ins bett gehen hört sich echt hard an aber ich werde es mal versuchen ein riesen dankeschön an dich
    Steffi

  • Hey Shamoka...
    also ich kann dir nen Tipp geben:
    1. Sit -ups
    2. Die Stellen am Bauch wo du eine Verhärtung hast
    massieren!!

    Hilft auf alle fälle:yes:


    Lg

  • Gern geschehen, aber wie gesagt, übertreib das nicht. Das Einzige, was wirklich dauerhaft hilft, ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Ständig ohne Abendessen ins Bett ist nicht gut, aber öfter mal "nur" Salat ist nicht so schlecht.
    Gut gegen Hunger, falls Du Probleme mit den 18 BE bekommen solltest, wirkt z.B. grüner Tee. Nur nicht zu viel davon Trinken. Fühlt sich an wie UZ, und das ist ja nicht Sinn der Übung.
    Falls Du gerne, so wie ich, Saft trinkst, dann nimm einen mit wenig Kalorien. Ich mag Preisselbeersaft verdünnt 1:5. Sehr erfrischend, wenn man den Geschmack mag.
    Finger weg von Diätprodukten. Das ist Bauernfängerei und macht Fett. Oft ist Fructose drin (nichts gegen das Zeug, wenn ich Schokolade essen will und keinen Bock zu spritzen habe ess ich die auch) und die setzt an.

    Sebastian

  • Und schmecken tut die doch auch nicht soooo gut oder???;) :D :D :D
    Ist doch kein wirklicher Schokoersatz.....Seban....???
    Brrrr mich schüttelts schlimm:D :D :D

  • Zitat von Der blaue Klaus;30532



    Klugscheisserin, aber hast recht.;) Wenn man es allerdings ohne Ernährungsumstellung sieht ist dann weniger essen von dem Zeug was dick macht doch besser als mehr essen, oder?



    In jedem Menschen, steckt manchmal ein Klugscheisser :teufel:
    Hm..im Prinzip hast Du da schon Recht. Aber bei 95-98% der Abnehmwilligen ist es so, das sie gar nicht wissen, was " gutes Essen" und " schlechtes Essen" ist. Die sehen in den meisten Fällen keine Fehler in ihrer Ernährung und wundern sich dennoch, warum sie nicht abnehmen. Man denkt, man ernährt sich ausgewogen und gesund und dabei sind es die reinsten Fettfallen. Deshalb wäre eine Ernährungsumstellung, am besten mit geschultem Wissen, ( Diätberaterin, WW:teufel: usw. ) echt empfehlenswert.

  • Hi Steffi,


    habe zwar nicht alle Beiträge gelesen nur mal so überflogen, aber mir geht es ähnlich wie dir.
    Mich ärgert der Bauchumfang (80cm) auch. Soll ja wohl auch ein Grund für Diabetesanfälligkeit sein.


    Bin ansonsten ehr schlank ( 1,70m; 66kg) und komme beim Putzen auch mal schnell in eine UZ.



    LG Heike

  • Jennifer hat genau recht.
    War grade bei meinen "Schwiegervater".Sollte eine Ernährungsberatung machen.
    Erstmal hieß es:Wir kochen ja gar nicht fett...........und dann taten sich aber Welten auf.Muß manchmal schon lachen weils in vielen Beratungen immer das Selbe ist:ganz viele Leute wissen gar nicht was richtig und was falsch ist.


    Wenn man zum Beispiel wirklich viel zu viel auf den Hüften hat,wird empholen mehr Eiweiß zu essen,damit beim Abnehmen keine Muskeln abgebaut werden.

  • Zitat von Unicorn;30539


    Ist doch kein wirklicher Schokoersatz.....Seban....???


    Doch, genau das. Ein Ersatz. Mehr nicht.

    Sebastian

  • Also ich denke, es waren einige vernünftige Ansätze dabei. Allerdings bin ich immer wieder vorsichtig, was sogenannte Blitzdiäten angeht. Da halte ich wirklich GAR NICHTS von. Dann hast Du wahrscheinlich den bekannten Jo-Jo-Effekt: schnell runter, aber genauso schnell wieder drauf!


    Meiner Ansicht nach bringt wirklich nur eine langfristige Ernährungsumstellung auf fettarme Kost etwas. Überleg doch einfach mal, wo Du so im ganz normalen Alltag fett sparen könntest: muß es immer eine dicke Schicht Butter auf dem Brot sein? Oder ein Riesenschuß Öl in der Pfanne zum Fleisch anbraten? Abends vor dem Fernseher tun es vielleicht auch manchmal ein paar Gummibärchen, statt der Schokolade. Völliger Verzicht oder hungrig ins Bett gehen bringt Dir vielleicht kurzfristig etwas, aber innerhlab kürzester Zeit wirst Du die verlorenen Pfunde wieder drauf haben. Also geh die Sache langsamer an und überleg Dir, mit welchen Umstellungen Du auf DAUER leben könntest. Ernährungsberater können Dir da weiterhelfen.


    Was die genaue Problemzone Bauch betrifft würde ich zur Unterstützung vielleicht gezielt etwas Bauchgymnastik machen. Aber auch da wirst Du den Erfolg nicht in einer Woche sehen.


    Und ... vielleicht doch mal mit deinem Männchen reden, was so die Idealvorstellungen einer Frau betrifft. Ich glaube sowieso, daß es die nicht gibt -jedes weibliche Wesen ist wegen irgendeiner Lapalie unzufrieden mit seinem Körper. Das ist normal und einfach nur weiblich :rolleyes: ... Auch mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen kann man eine sehr anziehende Ausstrahlung haben, die die Männer die Pölsterchen vergessen läßt :D ...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • @Seban....aber die muß doch auch berechnet werden,oder?Weil du schreibst wenn du keine Lust zum Spritzen hast....:confused:



    Nee,nee keine "Die-Frau-im-Spiegel-Blitzdiäten",die sind absolut einseitig und da ist der Jo-jo-Effekt gleich inklusive:eek: .
    (Ananas-Diät,Kartoffel-Diät:eek: :eek: :eek: )

  • Naja,Fructose ist ja doch nun mal Fruchtzucker?Oder hab ich da denn was falsch verstanden??
    Bei mir stand früher auf der Schokolade auch immer die BE-Angabe drauf....:confused:
    Berechnset du dann auch kein Obst??


    Nu bin ich aber wirklich verwirrt....:eek:

  • Scheint so. Du verwechselst Fructose und Dextrose. Dextrose ist Traubenzucker. Den berechnest Du. Fructose wird erst durch die Leber zu 'Dextrose' gemacht. Das beginnt mit einigen Stunden verzögerung und dauert sehr lange. Niedrig glykämisch ist das Zauberwort. Normalerweise erschlägt das die Basal.
    Die BE-Angaben sind aus zwei Gründen Mist:

    • Sie haben Basis 12g/BE. Das war früher mal. Inzwischen rechnet man mit 10 g.
    • Sie berechnen Fructose mit. Die wirkt aber nur extrem langsam. Du schießt Dich mit den Angaben gnadenlos in den UZ.

    Sebastian

  • warum,?muß man eigentlich abnehmen...wenn man sich wohl fühlt..?ein einiger maßen annehmbares gewicht hat und dann noch nen kopf machen....ich muß abnehmen,doch ...steffi...du hast ein idealgewicht ..und wenn dein freund meint abnehmen...dann soll er doch bei sich selbst vielleicht anfangen...deine diskusion von wegen abnehmen ist vollkommen absurd ....mit 18 jahren hast du noch das ganze leben vor dir...und du fängst jetzt schon an ,an deiner figur rumzumerkeln..finde ich nicht gut...wenn deinem freund was stört...dann soll er sich ein modell nehmen--was an anorexia-nervosa...leidet.....nix für ungut...im endeffekt entscheidest nur du über dein leben und figur...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Naja,vor 17 Jahren war man wohl noch nicht so weit.
    Und da hab ich die Schoki das letzte Mal gegessen.
    Finde das so interessant,da wir auch in der Ausbildung vor ca.3 Jahren gelernt haben Fructose zu berechnen.:eek:

  • Ist wohl eine Frage der Menge und des Gesetzestextes. Die Hersteller müssen in ihre BE-Angabe die Fructose reinnehmen und sie wirkt ja auch. Aber eben erst nach langer Zeit.

  • Zitat von SebAn;30556
    • Sie haben Basis 12g/BE. Das war früher mal. Inzwischen rechnet man mit 10 g.

    Sebastian



    Wer ist man? :D Also ich rechne mit 12g/BE.

    Grüßle Eva

  • Zitat von Eva;30563

    Wer ist man? :D Also ich rechne mit 12g/BE.

    Grüßle Eva



    Joooo -ich auch :) !!!!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • 12g war früher in Deutschland. Schweitz rechnet schon immer mit 10g. Wir jetzt auch mit 10g. Daher dieses ganze Durcheinander mit BE, Kh und KHE.

    Sebastian