"Stiftung Warentest" testet BZ-Messgeräte!

  • Als ich gestern vor einer Apotheke vorbeilief, deren Schaufenster mit Ascensia Contours (neue Version) voll gestopft war, schaute ich wie immer genauer hin und las: "Das Bayer/Ascensia ist Testsieger bei Stiftung Warentest! in Heft 04/07!" Na den Test hab ich mir mal angeschaut! Leider waren es meist Geräte die kaum einer kennt und kaum einer benutzt! Was zB fehlt sind das Freestyle Mini/Lite, Wellion Linus, Accu-Chek Aviva!

    Aber macht euch selbst ein Bild und schreibt wie ihr drüber denkt!!!

    Ich hab euch hier das pdf verlinkt! (Kosten 2.00€)

    Die Warentester hatten das letzte Mal ca. 2001 getestet, seither ist einiges passiert, jedoch liegt mir der Test von damals nicht vor!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich finde es Schade für so eine Institution, das sie nur
    so Alte bzw. nicht mehr aktuelle Geräte getestet Haben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hatte gestern ein Werbesprospekt in der Hand, da gibt es sogar ein Testgerät beim KODI zu kaufen :confused: (weiß nicht, ob das Geschäft jemand kennt - ist eine Ladenkette *Alles für den Haushalt* so ungefähr). Da stellt sich doch die Frage, ob das Sinn machen soll - ich hjab das Ding noch nie gesehen und würde mir sowas nie kaufen!!

  • ist doch wieder eine reine marketing-gag. irgendwelche firmen äugeln mit der SWT, und sofort wird einen testbericht erstatten... es ist doch nur die frage, ob die punkte, worauf getestet worden ist, für DICH als endverbraucher relevant sind. blutmenge, schnelligkeit... wieso, weshalb und warum ist das immer so wichtig? smalltalk zwischen zwei diabetiker an der aldi-kasse...: "...mein bz-gerät bekommt von MIR nur 0,6 microliter blut...MEHR NICHT..."

    ich habe den accu-chek compakt plus; messdauer 7 secunden...seeeeehr lange...nur, werde ich im wettkampf gewinnen, weil ich die fummelei nicht habe mit den blöden teststreifen einlegen... und so wird ein "nachteil" wieder zum "vorteil". ok..ok..ok...mit der blutmenge werde ich natürlich wieder bis in der hinterste reihen zurück katapultiert. aber...was passiert wenn ich aspirin nehme, oder alkohol trinke...je dünner eine flüssigkeit, desto weniger brauche ich zur sättigung einer teststreife...oder? und...zeig mir zwischen zeigefinger und daumen...wieviel ist 0,9 microliter...soll ich eine lupe holen...?

    ich möchte hiermit nur sagen, wie unsinnig solche tests sind. für mich ist nur eins ausschlaggebend...die handhabung. ich bin kein tüfftler...und ein teststreifen hat 4 möglichkeiten zum reinstecken...immer diese sucherei...alles-im-einem-testgeräte werden bei mir immer testsieger sein...bei mir muss es schnell und unkompliziert gehen, und nicht ausarten in eine zeremonie...

    für uns gestandene typ-1er ist dieses bericht nicht gedacht...wir sollten so ein schrott eigentlich nicht lesen DURFEN, weil WIR wissen was dahintersteckt... dieses artikel ist gedacht für die ältere typ-2-generation, jenseits der 65, schlecht-sehend...und deren kinder..."...was schenken wir denn opi/omi...*grübel-denk*..." weil WIR typ-1er, WISSEN wo und wie wir diese dinge "GRATIS + und für LULLI" bekommen... schaut euch doch die verkaufspreise an... eine rentnerin mit ihre rente, typ-2, woher weisst denn die wo sie ihr bz-gerät umsonst bekommen kann? die apotheken werden es ihr sicherlich NICHT sagen... wenn JEDE registrierte diabetiker von deren krankenkasse einen bz-gerät bekämen, würde solche artikel nicht mehr geschrieben...der markt wäre dann gesättigt...werbung machen wäre somit unnötig, und weggeschmissenes geld für die hersteller...

    finde es verwerflich und schwer zum kotzen welche verbraucher-endgruppe hiermit angesteuert wird...

  • Zitat von Teufelchen;30705

    Ich hatte gestern ein Werbesprospekt in der Hand, da gibt es sogar ein Testgerät beim KODI zu kaufen :confused: (weiß nicht, ob das Geschäft jemand kennt - ist eine Ladenkette *Alles für den Haushalt* so ungefähr). Da stellt sich doch die Frage, ob das Sinn machen soll - ich hjab das Ding noch nie gesehen und würde mir sowas nie kaufen!!


    Hi teufelschen,
    Kodi kenn ich leben ja in der selben ecke.
    Aber ich halte das für wenig sinn voll.
    Weil Erklärungen oder Hilfe zum Gerät können
    die Mitarbeiter da eh nit geben.
    Das gerät ist mir auch unbekannt hier mal ein bild davon.
    http://www.kodi.de/werbung/KW33_S8_S1.jpg


    Und Hier mal ein Paar Daten zu dem Gerät:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/317535.html


    Also die Firma kenne ich auch nicht und ich habe schon viele Geräte getestet.


    Ich weiß ja nicht was ihr darüber Denkt aber ich würde sagen finger weg oder denkt jemand anders???

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich seh das genauso, echt Verdummung der Leute. Aber leider wird es genug geben die das Gerät kaufen. Alleine schon die Kombination Blutdruck-Blutzucker. Viele Menschen werden auch verrückt gemacht, da es ja Volkskrankheit Nr. 1 heißt. O.k. man sollte in mancher Hinsicht die Menschen sensibel für ihre Gesundheit machen, aber ihr seht doch am Beispiel von Christina wohin das in dem Krankenhaus führen kann. Es wird immer nur von den vielen Typ2 geredet und dann kann keiner den Typ1 richtig erkennen und damit umgehen.


    Hoffentlich kaufen nicht zu viele das Zeug.


    Heike