Gabapentin Sandoz

  • Hallo zusammen,

    weiss net ob ich das hier richtig poste, sollte das hier jedoch die falsche "Ecke" dafür sein, bitte ich einen der Mods den Beitrag zu verschieben. :Danke:

    Also es geht darum das ich letzte Woche beim Neurologen war, weil ich ja immer diese lustigen Schmerzen in den Füssen hab, wär net da hin gegangen wenn mein Meister mich net gezwungen hätte, gell Meister. :lol:

    Naja, auf jeden Fall hat der seine Tests so gemacht und ne Polyneuropathie (hoffe ich verwechsel das nicht :redface:) hab ich nicht. Aber dennoch diese kleine Nervenschmerzen. Darum hat er mir Gabapentin Sandoz mit gegeben, die ich zur Nacht nehmen solle damit da die Schmerzen net so schlimm sind. Er meinte nämlich, das wenn ich die ne zeitlang nehmen würde, die Schmerzen aufhören würden.
    Gut, da hab das auch gemacht, abens genommen und bin morgens dann gar net mehr richtig hoch gekommen, war hundemüde, Werte stimmten damit auch nicht. Gestern hing ich ständig um die 200, da schlug das korrigieren auch net so flott an wie sonst. Die Schmerzen hatte ich dennoch, darum nehm ich die Dinger nu nicht mehr.

    Kennt einer von euch diese Tabletten und hat da ähnliche Erfahrungen machen können???
    Wenn ja, gingen evtl. Schmerzen wieder weg?

    Danke für eure Antworten. :smile:

  • Zitat von Der blaue Klaus;35456

    Hau mal mit dem Hammer drauf.:teufel:


    sehr hilfreich:no:




    Taube,
    ich kenne das Medikament selber nicht, hab aber gegoogelt und da steht was von Nebenwirkungen. Allerdings denke ich, dass du nach einer Nacht noch nicht viel sagen kannst. Dass dann gleich die Schmerzen weg sind, es ist ja kein Wundermittel.
    Sprich den Arzt an wegen Nebenwirkungen und versuche es wenigstens mal ein paar Tage.
    Viel Glück
    LG
    Irene

  • Ach Irene, lass den Klausi, der darf das, is ja mein Meister..... :tongue:

    Hab die Tabletten nen paar Tage lang genommen, hab mich gefühlt wie betrunken, war nur müde und dann dazu noch die bescheidenen Werte. Gut, Insulin könnt ich erhöhen, aber das permanente dudelig sein muss ich nicht haben. Der Doc hatte ja keine Polyneuropathie feststellen können, daher denke ich das es auch net so notwendig ist die Tabletten zu nehmen.

  • Hmmm... ich kenn mich damit leider auch nicht aus,
    sehe das allerdings genau wie du.
    Es wird sicherlich ein anderes Mittel geben, welches du besser verträgst.
    Dieses benommene Gefühl kann ja nur ne Nebenwirkung sein, und die muss man nicht zwingend in Kauf nehmen; es gibt doch genug Mittelchen.
    Sprech den Neurologen nochmal drauf an...

    Grüße an die Füsse...

  • Ich habe Gabapentin auch mal genommen (Habe allerdins auch ne Neuropathie), allerdings nur 2 Tage, da die Nebenwirkungen bei mir auch sehr heftig waren.
    Mir hat immer sehr gut Amitryptilin geholfen (ist eigentlich ein Antidepressivum). Frag doch mal deinen Neurologen nach einem anderen Medikament.
    Wenn du allerdings gar keine Polyneuropathie hast, können die Schmerzen ja auch ne ganz andere Ursache haben, wo diese Medis sowieso nicht helfen.

  • Zitat von Coffeequeen;35485

    Petra lass mal abklären was das genau für Schmerzen sind. Kann nämlich auch von Durchblutungsstörungen, falschem Schuhwerk, Thrombose, ner Allergie und Ähnlichem kommen.



    Keine Durchblutungsstörungen. Falsches Schuhwerk isses auch net, trag ja net seit fast 4 Jahren die gleichen Schuhe. Alles andere auch net. Verschiedene Tests wurden ja gemacht. Werde mir nu nochmal nen Termin bei meiner Diaberaterin holen, die is nämlich auch Podologin und mit der red ich dann mal. Bis ich bei dem Neurologen wieder nen Termin hab is schon lange 2008. :rolleyes:

  • Hei Petra,
    wie machen sich diese "lustigen Schmerzen" in den Füßen bemerkbar? Wie empfindest du diese Schmerzen?


    LG Gerlind

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Zitat von gerlind;35490

    Hei Petra,
    wie machen sich diese "lustigen Schmerzen" in den Füßen bemerkbar? Wie empfindest du diese Schmerzen?

    LG Gerlind



    Würde des als stechenden Schmerz einstufen. Schwer zu beschreiben, manchmal tuts halt einfach nur weh, dann piekst es wieder. So ne Mischung würd ich da mal sagen.

  • Hei Petra,
    hast Du diese Schmerzen immer oder nur sporadisch oder nach gewisser Belastung?


    LG Gerlind

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Ich frage so genau, weil ich seit geraumer Zeit auch Beschwerden mit den Füßen habe. Habe es aber immer auf den Rücken und andere Dinge geschoben. Wenn ich lange auf den "Beinen" bin empfinde ich nur(!) Schmerzen:weinen: Wenn ich dann mal `n paar minuten Ruhe habe, sitze, dann aber wieder laufen muß spüre ich in den Füßen eine Art Muskelkater. Fange jetzt aber an das in Angriff zu nehmen. Und an der Dornenwarze liegt es nicht! Bekomme Einlegesohlen. Hoffe das es dann besser wird.:rolleyes:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Na dann drück ich dir mal die Daumen das es besser wird und nix schlimmes ist.

    Dornenwarze hatte ich auch mal, net nur eine, ist aber schon ewig und drei Tage her. Die sind zum Glück von selbst weg gegangen.

  • Zitat von Taube;35540

    Na dann drück ich dir mal die Daumen das es besser wird und nix schlimmes ist.

    Dornenwarze hatte ich auch mal, net nur eine, ist aber schon ewig und drei Tage her. Die sind zum Glück von selbst weg gegangen.



    Wie (????????) die sind von alleine weg gegangen?????? Dat geht auch:confused:
    Ich hoffe auch mal für Dich das es besser wird:wink::engel_3:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Zitat von gerlind;35542

    Wie (????????) die sind von alleine weg gegangen?????? Dat geht auch:confused:



    Ja, waren so kleine, hatte die am Hacken hinten und die habsch lange gehabt und irgendwann wurden die kleiner und gingen weg. War damit auch nie beim Arzt. Habs net so mit Ärzten. :biggrin:

  • Kann ich noch auf Besserung hoffen:engel_3::confused: Ich verlaß mich nicht darauf! Muß bis Dezember 1000%-ig fit sein. Und diese bl.... Dinger stören.
    Bin ja aber mal gespannt was bei deiner "Sache" so rauß kommt!
    Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Danke!
    Denke positiv und somit:"Dat wird schon!!!"

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Hallo Gerlind u. Taube,


    ich habe gegen meine PNP Lyrica (Pregabalin ) genommen. Die Symptome wie bei Taube. Die Schmerzen blieben, die Müdigkeit kam, dazu Übelkeit und verschwommenes Sehen. Nach 4 Tagen habe ich das Zeug abgesetzt (Nachdem ich 1,5 Std. mit dem Kopf auf der Tastatur gelegen und fest geschlafen habe. Im Büro!!! Gottseidank bin ich selbständig.


    Morgen gehe ich zur Podologin. Vielleicht gibt es Mittel gegen Nervenschmerzen, die nicht abhängig machen und nicht mit diesen Nebenwirkungen.


    Meine Durchbutungsstörungen schmerzen nur nach Belastung.Mein OP Termin am 14.11. wenn bis dahin die Hyperthyerose im Griff ist.


    VG Lisa