Accu Chek: Ampullensystem mit integrierter Umfüllhilfe

  • Hi @ all,

    als ich heute nachmittag die post von accu chek aufgemacht habe, schaunte ich erstmal nicht schlecht ... :biggrin:

    Accu Chek bietet ab sofort ein neues Ampullensystem mit integrierter Umfüllhilfe an. Laut der Eigenwerbung von Accu Chek hört sich für mich das neue Gerät an wie "will ich unbedingt haben". :yes:

    war vielleicht jemand von euch schneller als ich und hat das ding schon zuhause getestet? oder habt ihr auch vor, euch das neue system bei der nächsten bestellung gleich mitliefern zu lassen? ich für meinen teil werde mir das ding so schnell wie möglich besorgen ^^

    eure meinungen und erfahrungsberichte würden mich interessieren, besonders bezogen auf das alte und neue system. :cool:

    http://www.accu-chek.de/produk…_chek_spirit/its/its.html

    Liebe Grüße

    Beaxter

  • Hallo Beaxster .

    Joo , ich habe es gestern gerade bekommen auf Rezept von Florian Müller in Hamburg und gleich ausprobieren müssen .

    Funk. I am perfekt . Habe es auf meine Humalog-Flasche gesetzt und null Luftblasen bekommen , außerdem keine Nadel mehr und die Aufziehhilfe ist auch besser geworden , muss sagen das ich leider noch alte im Schrank liegen habe :-))

    Gruss

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Hey habe die neue Umfüllhilfe auch schon gesehen. Scheind ja nicht schlecht zu sein.
    Nun aber meine Frage kann man sie den auch zweimal benutzen? Das ging ja bei der alten ganz gut.

    Mfg Jörg

  • Hallo Iceman .

    Ja das geht auch 2 x , allerdings ist die Hilfe in jedem Set dabei , wenn du sie 10x verschreiben lässt , dann hast du sie auch 10 x !!! . Ich werf sie nach jedem Gebrauch weg !! .

    Gruss

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Hey Thomas, ist schon vollkommen richtig nur die jetzigen Ampullen benutze ich auch zweimal. Bin dabei wohl etwas sparsam.

    gruß Jörg

  • Zitat von Coffeequeen;36226

    :engel_3: Kann mir mal jemand sagen, warum die Umfüllhilfe dem Reservoirsystem von Minimed gleicht?
    Die haben doch nicht etwa abgeguckt?:rolleyes::biggrin:


    Coffeequeen habe mir es ebenmal angesehen und Accu-Chek kann das Rad ja auch nicht neu erfinden:biggrin: ,oder?

    Gruß Jörg

  • @Coffeequeen hast Recht, dann bin ich für ein schönes Gelb:biggrin: .

    Ist der Preis denn auf für 25 Stück. Sonst ist es ja ganz schön frech. Ich fand aber die größere Packung besser. Muß nämlich alle 2,5-3 Tage wechseln.

    Gruß Jörg

  • Ich finde die Aufziehhilfe nicht schlecht, gut ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, da ich erst seid November Humalog aufziehen muß:geschenk3:
    Also für mich als Neuling finde ich diese Art von Aufziehhilfe gut:1010:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • leute nicht böse sein
    wär das umfüllen normal nicht beherscht der kanns auch mit hilfe auch nicht die luftblasen ist so wie so ein geschichte für sich selbst.


    ich ziehe meine Ampullen manuell hatte noch nie ein problem.


    mann muss nur den Insulinfläschen(flakon) 2 stunden im raumtemparatur halten und halt vorsichtig,langsam rausziehen.

  • Zitat von SabineS;40216

    ... ich find sie auch nicht schlecht. Nur, ich find sie halt nicht besser als die vorherige.



    Tröste dich, Sabine, ich hab neulich von ´ner Infoveranstaltung einen neuen mit nach Hause genommen (hab von den alten noch ´ne ganze Packung zu Hause liegen) und war auch ganz gespannt.
    Okay, ich finde, das neue System ist halt ganz für Dummies (wie bei den Kathetern auch): alles was blau ist, muss man wegwerfen.

    Ich konnte auch keinerlei Verbesserung/Veränderung feststellen. Kann aber vielleicht auch dran liegen, wenn man im Umgang mit den "alten" geübt ist, dass man dann Probleme nicht mehr sieht? Keine Ahnung, mir ist es ziemlich Jacke wie Hose, ob ich nun die neuen oder die alten hab.

    Bei der Verpackungseinheit geb ich dir Recht, 5 Stück sind ein Witz und versteh nicht recht, wieso man von den ursprünglich 25 Stück so drastisch runter gegangen ist. So schnell werden die ja auch nicht schlecht.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Coffeequeen;36226

    :engel_3: Kann mir mal jemand sagen, warum die Umfüllhilfe dem Reservoirsystem von Minimed gleicht?
    Die haben doch nicht etwa abgeguckt?:rolleyes::biggrin:


    Die kopieren alles von Medtronic/Minimed, was technisch für sie machbar ist. Leider ist es so, daß eine Firma, die gute Pillen und BZ-Meßsysteme produziert, deshalb noch nicht zwangsläufig auch gute Pumpensysteme herstellen muß. Das ist auch der Hauptgrund (neben diesem seltsamen 2-Pumpen-System), warum ich nie eine Roche-Pumpe möchte.:geschenk8:


    LG Thomas

  • Hi Thomas,

    Zitat von ThomasB;40245

    Die kopieren alles von Medtronic/Minimed, was technisch für sie machbar ist.


    Die vormaligen Disetronic-Pumpen haben nicht erkennen lassen, dass sie Plagiate der Pumpen anderer Firmen gewesen wären. Vielmehr waren Sie mal und zwar lange, state-of-the-art Produkte am Markt.


    Und auch an der Spirit als Insulinpumpe ist von der insulintechnischen Seite imho nicht wirklich was auszusetzen.


    Zitat

    Leider ist es so, daß eine Firma, die gute Pillen und BZ-Meßsysteme produziert, deshalb noch nicht zwangsläufig auch gute Pumpensysteme herstellen muß.


    Als abstrakte Aussage mag das angehen, in Bezug auf Spirit und D-Tron kann ich sie aber weder nachvollziehen, noch unterschreiben.


    Als Pumpe gesehen sind beide durchaus in Ordnung. Man darf sie allerdings unterdessen als nachbesserungsfähig ansehen, mal abgesehen davon, dass ich nie so einen häßlichen Riesen wie die D-Tron gewollt habe.


    Das ist halt wie bei Autos? Wenn sich bei Hersteller X die Klimaanlage als Grundausstattung eingebürgert hat, müssen die anderen Hersteller nachziehen.
    :ostern_48:

  • Als Pumpenneuling habe ich beide Aufziehhilfen natürlich auch mal getestet, ich finde pers. schon, das die neue Aufziehhilfe etwas besser ist- zumindest wirkt sie für mich stabiler, als die vorhergehende..die war/ ist so " lommelig"
    aber das enpfindet wahrscheinlich jeder anders..ich habe mir beiden kein großes Problem..ziehe aber die " neue" vor :geschenk2:

    Zitat von ThomasB;40245

    Die kopieren alles von Medtronic/Minimed, was technisch für sie machbar ist. Leider ist es so, daß eine Firma, die gute Pillen und BZ-Meßsysteme produziert, deshalb noch nicht zwangsläufig auch gute Pumpensysteme herstellen muß. Das ist auch der Hauptgrund (neben diesem seltsamen 2-Pumpen-System), warum ich nie eine Roche-Pumpe möchte.:geschenk8:

    LG Thomas



    wasn das für ne Argumentation?? Dann dürftest Du kein Auto mehr kaufen/ fahren, keine Kaffeemaschine, keine Waschmaschine etc pp. es wird überall kopiert und das mal nicht zu knapp.
    Ich weiß nicht, warum hier einige ständig Roche schlecht reden müssen und ihre Pumpe/ ihren Hersteller in den Himmel loben?? Die Pumpen, die die "Schlechtmacher selber tragen, sind doch kein Bisschen besser. Ich kann mindestens ne handvoll Leute nennen, deren Paradigm z.b. mittlerweile schon die 3. 4. oder 5. ist, weil ständig Probleme aufgetreten sind..deshalb setz ich mich aber auch nicht hier hin und rede alles madig :geschenk8:
    Finde sowas jedenfalls völlig unangebracht und deplaziert!


  • Mach Dir einfach mal den Spaß, die Beiträge über technische Probleme bei bestimmten Pumpen allein in diesem Forum zusammenzuzählen. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Mal so formuliert: Sollte mir ein Autohändler zwei Autos einer Marke anbieten zu dem Preis, den ansonsten eines einer anderen Marke kostet - aber unter dem Hinweis, daß die Autos nach 4 Jahren ihren Dienst automatisch beenden - würde ich daraus auch meine eigenen Schlüsse ziehen...


    Gruß


    Thomas

  • Also mir isses im Prinzip Wurscht welche Umfüllhilfe ich benutze, ich finds halt gut das alles in einem ist, weil ich die andere Umfüllhilfe gern mal verbummel. :engel:

    Das es mehr Müll ist, find ich net unbedingt, finde sogar das es weniger ist, naja, so siehts halt jeder anders.

    Ich finds auch net okay wenn man ständig die Spirit nieder macht nur weil sie net soviel Funktionen hat wie andere, ja und? Ich brauch auch net mehr und ich wusste das sie weniger Funktionen hat und hab mich dennoch für sie entschieden. Bin voll und ganz zufrieden.

  • Zitat von Taube;40265

    Also mir isses im Prinzip Wurscht welche Umfüllhilfe ich benutze, ich finds halt gut das alles in einem ist, weil ich die andere Umfüllhilfe gern mal verbummel. :engel:

    Das es mehr Müll ist, find ich net unbedingt, finde sogar das es weniger ist, naja, so siehts halt jeder anders.

    Ich finds auch net okay wenn man ständig die Spirit nieder macht nur weil sie net soviel Funktionen hat wie andere, ja und? Ich brauch auch net mehr und ich wusste das sie weniger Funktionen hat und hab mich dennoch für sie entschieden. Bin voll und ganz zufrieden.


    wenn ich mal ne Pumpe haben möchte,werde ich mich von Taube beraten lassen...:geschenk16:

    LG: Christian...:rolleyes: