Accu-Chek Spirit - Stromstörung

  • hallo nun ist es heute passiert jetzt stehe ich da
    mein spirit pumpe gab fehlermeldung stromstörung
    den ersatzpumpe vor eine stunde angelegt alles eingestellt und auch fehlermeldung elektronifkfehler
    scheiss spirit
    ich habe noch 'Levemir' im kühlschrank
    wie rechnete man dat noch mal?
    habe tagesgesamt Insulin von 27i.e.
    oder soll ich mich zum nächst gelegenen krankenhaus begeben


    bitte um info idee

  • Hei kruzefix,


    am sichersten ist es die Hotline-Nr. anzurufen. Da erhälst Du immer Rat und Hilfe!!! Wenn ich meine Batterie wechsel, erhalte ich immer die Fehlermeldung Elektronikfehler. Ich bestätige den Error und dann ist es ok.
    Viel Glück! Ich komme mit der Spirit gut klar!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Die Spirit hat Anlaufschwierigkeiten.
    Mach die Batterie rein, lass sie 10 min Alarm geben (unterm Kopfkissen hatt ich sie da immer, da mich piepen genervt hat) und schreub dann Batterien wieder raus. Nach einer Stunde wieder usw. . Meine lief so nach 5 Stunden an.
    Dieses Problem hatte ich auch und die Hotline-tante hat mir den Tip gegeben.


    Viel Glück beim probieren.

  • Zitat von Susi;39282

    Die Spirit hat Anlaufschwierigkeiten.
    Mach die Batterie rein, lass sie 10 min Alarm geben (unterm Kopfkissen hatt ich sie da immer, da mich piepen genervt hat) und schreub dann Batterien wieder raus. Nach einer Stunde wieder usw. . Meine lief so nach 5 Stunden an.
    Dieses Problem hatte ich auch und die Hotline-tante hat mir den Tip gegeben.


    Viel Glück beim probieren.



    Ich hatte diese Probleme zum Glück nicht! Um diese Uhrzeit 5 Stunden lang diese Prozedur.... und morgen früh aufsteh`n müssen.....Hoffentlich bleibt Dir das erspart!!?!!!!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Zitat von Susi;39282

    Die Spirit hat Anlaufschwierigkeiten.
    Mach die Batterie rein, lass sie 10 min Alarm geben (unterm Kopfkissen hatt ich sie da immer, da mich piepen genervt hat) und schreub dann Batterien wieder raus. Nach einer Stunde wieder usw. . Meine lief so nach 5 Stunden an.
    Dieses Problem hatte ich auch und die Hotline-tante hat mir den Tip gegeben.


    Man stelle sich vergleichbar übertragene Ratschläge von der Toyota-Hotline vor. :lol:


    Nichts ist unmööööglich ? :rolleyes:

  • hallo leut


    ich habe heute mein neuen Spirit (reparierten) bekommen.
    bis jetzt ist es okay.
    der zweit pumpe ist noch im service
    wegen den spirit musste ich zum 'Levemir' umsteigen, war ganz schön madig
    ich hab jetzt zwar ein neuen diadoc klappt wunderbar hab so gar sein handy nummer aber ich hasse es zu spritzen hatte in dem rund 4 tagen werte immer um 200mg/dl und abends bis 29mg/dl :weinen2:


    zu erst musste ich 'Levemir' 30einheiten spritzen dann folge werte morgens 321mg/dl und abend 211mg/dl
    nächsten tag 34einheiten 'Levemir' morgens 201mg/dl abends 188mg/dl
    dann meinte mein diadoc ich soll splitten
    war dann so
    abends 22 uhr 23einheiten 'Levemir'
    morgens 10 uhr 15einheiten 'Levemir'
    resultat
    heute
    nach dem aufstehen wert 198mg/dl
    mittag 121mg/dl
    gegen 17uhr hypo 37mg/dl :confused:
    kurz vor 20 uhr kam transoflex und gab meine pumpe
    mann bin ich froh


    jetzt nach 22uhr koppele ich mir den wieder an


    aber eins ist gewiss
    wenn sprit restlaufzeit zu ende ist kommt bei mir ein anderer hersteller ohne restlaufzeit
    was hatte ich davon beide sind mir abgekratzt
    von wegen service von roche das war stinkende camembert käse
    ich bleib vorerst mal bei dem und nach her dann


    frage
    frage deswegen weil mein doc nicht ans telefon geht
    zwar kann ich nach 22uhr also um null uhr wieder den normalen 'Basal' laufen lassen?


    was sagt ihr experten dazu?

  • Meinste denn ne Pumpe ohne begrenzte Laufzeit macht evtl. keine Probleme?

    Ja nee, is klar.....:lol:

    Ich hab mit dem Service bei Roche damals kein Problem gehabt.... kann den Vergleich mit dem Käse daher nicht nachvollziehen.

    Sie haben die Pumpen doch ausgetauscht? Was is denn dann am Service so schlecht gewesen?

  • Zitat von Coffeequeen;39550

    Kann mir mal wer sagen, warum der Gute dann so viel 'Levemir' bekommen hat, oder hab ich nen Adventskranz auf den Augen heute morgen?:confused:



    Ich geh mal davon aus, dass er mit Tagesgesamt 27 I.E. die Gesamtbasalrate unter Pumpe meinte (also ohne Bolus), sonst haut es nicht hin.

    Was ich nicht verstehe: es gab doch bei jedem ein Leben vor der Pumpe, da hat man doch auch Basal gespritzt? Was ist denn dann so schwierig, dieses Schema wieder anzuwenden? Ich mein, perfekt müssen die Werte ja für die kurze Zeit nicht sein?

    Alexandra

  • Hallo Andrea,


    Zitat von Coffeequeen;39550


    Und muß man 'Levemir' nicht eh 2 mal am Tag spritzen?


    Ich spritze es 1 mal gegen 20:00 Uhr (36 i.E.) und komme damit super klar.


    Viele Grüße
    Mathias :smile:

  • Zitat von Alexandra;39554

    Ich geh mal davon aus, dass er mit Tagesgesamt 27 I.E. die Gesamtbasalrate unter Pumpe meinte (also ohne Bolus), sonst haut es nicht hin.

    Was ich nicht verstehe: es gab doch bei jedem ein Leben vor der Pumpe, da hat man doch auch Basal gespritzt? Was ist denn dann so schwierig, dieses Schema wieder anzuwenden? Ich mein, perfekt müssen die Werte ja für die kurze Zeit nicht sein?

    Alexandra


    Ja mein Tagesgesamt Basalrate ist 27I.E. was ist da nicht zu verstehen??
    OHNE 'Bolus' :lol:
    Ein leben was vor der pumpe mal war ist lange her.
    Es ist schwierig mich genau zu einzustellen und deswegen habe ich jetzt ein neuer Diadoc der super drauf.
    Das die Werte nicht Perfekt sein muss dann bräuchte ich kein Pumpe und brauch auch dann kein Arzt mehr:confused:


    Leute,leute wieso gleich räuspernde urteil

  • Hallo Kruze


    ich hatte auch mal ein stromstörung bei mir war so
    wo ich den Batterie heraus nahm war im innen Bereich beim Batteriegehäuse ein leichte Korrision und musste zum Accu Chek schicken habe nach 3 tagen ein neuen bekommen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
    Das mit dem Restlaufzeit der Pumpe nervt mich zwar auch aber na ja.
    Seit dem hält die Batterie auch bei mir länger.
    Ich habe Ni-Mh Batterie mit 2700milliamper drinn von Ansmann.
    Reicht so ca.5,5 Wochen bei mir.
    Ist okay so.


    Rede mit den Service erzähl so alles mit der Pumpe die sind wirklich okay.