Immer dieser Blackout

  • Hallo leute ich wollte mal wissen wie das bei ech ist.

    Ich habe sehr oft Unterzuckerungen die ich meistens nicht mehr merke und dann leider den Boden küsse:zeter: .
    Hm, weiß echt nicht wie ich anfangen soll. Als ich in der Nacht von meinem hund geweckt wurde war ich echt sauer auf ihn, er ist plötzlich auf mich gesprungen und ich wuste nicht warum. Mein freund reagierte gleich und meinte ich glaub du hast Unterzucker mess dich mal. Ich war dagegen und wollte nur schlafen. Er ist stur geblieben und hatt das selbst in die Hand genommen er messte mir den Zucker und meinte scheiße du brauchst Traubenzucker! Ich hatte grad mal 17 mg/dl .er brachte mir gleich Traubensaft und Traubenzucker. Aber ich war so aggressiv und stur das ich es nicht einnehmen wollte.
    Ich habe ihn nicht erkannt und wollte mir nicht helfen lassen, hätte geschrien und hätte um mich geschlagen. Als ich dann in die Küche gehen wollte bin ich zusammengebrochen und er hatte mir dann Hypokit gespritzt. Nach so 20 minuten war ich wieder bei mir und fühlte mich sehr schlech.
    Er meinte nur Gott sei Dank es geht dir besser. ich konnte es erst nicht verstehen weil ich so weggetreten war. Mein liebster und mein Hund waren dann die ganze Nacht wach gelegen und haben mich beobachtet . Am nächsten morgen erzählte er mir von der Nacht und ich hab ihm nicht geglaubt, ich meinte nur, du wolltest mir doch helfen und ich habe angst vor dir gehabt. Nie im leben:zeter: Er meinte nur hättest du den Traubenzucker genommen wäre dir die sprite erspart gewesen. !! Ich habe einen Blackout gehabt .alles war weg es ist mir immernoch unvorstellbar das ich mich an nicht mehr erinnern kann.

    Wie ist das bei euch???
    liebe grüße necla

  • Wie kann denn Dein Freund mit nem einfachen 'BZ' Gerät nen 'BZ' von 17 messen? Naja.

    Nen Blackout hatte ich auch mal, ist aber schon nen bissl her und war auch nur einmal, hab dann aber noch von selbst was gefuttert, war auch ansprechber, so wurde es mir zumindest dann gesagt. Weiss von nix mehr. So ne Erfahrung muss ich nicht nochmal haben, das reichte mir.
    Hab seitdem ich Pumpe trag auch so gut wie keine Hypos, ausser ich hab mich arg verschätzt beim Essen oder ich hab meine gewissen Tagen.

  • Hi,

    ich hatte in 20 Jahren Diabetes noch keinen Blackout, keine Unterzuckerung mit Fremdhilfe. Meine Schwelle, wo ich die hypo bemerke, ist zwar gesunken, aber man kann es trainieren. Schon bei dem kleinsten Merkmal sofort gegensteuern und was zu sich nehmen.

    Vor allen Dingen würde ich Dir raten, mal mit Deinem Diabetologen ein ernstes Wort zu reden. Vielleicht würde Dir auch eine Pumpe gut tun?
    Auf jeden Fall muss er Dich so einstellen, dass Du wieder sensibler wirst, für Deine Hypo-Wahrnehmung.

    Alles Gute,

    Viele Grüße
    Pumpenfan

  • Hei Necla,


    was Du da schilderst hat sicher schon jeder von uns mitgemacht!:weinen: Nach so einer starken UZ fühlt man sich sehr schlecht und schlapp, meistens habe ich dann noch extrem starke Kopfschmerzen dazu.
    Als mein Mann mich zum ersten Mal in so einer starken UZ erlebt hat, war er total fix und foxi. Ich hatte ihm das schon mehrfach gesagt wie ich dann bin:zeter::eek:, aber er wollte es nie glauben. Wie denn auch???
    Ich wollte es damals ja auch nie glauben, das ich einen totalen Blackout bei `ner UZ bekomme, und vorallem soooooo aggressiv und beleidigend werden kann. Aber das ist leider so!:kotzen: Es ist mir zwar auch unangenehm, aber ich kann es ja leider nicht ändern, AUßER zu versuchen keine so starken UZ zu bekommen!:rolleyes: Aber wer schafft das schon?
    Dein Mann und Hund haben`s Dir sicher verziehen!!!!:yes: SIE LIEBEN DICH!!!!!:schild0073:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Hei Necla,


    das was Du da beschreibst kennt jeder von uns!:weinen2: UZ sind tückisch und :kotzen:!
    Während so einer UZ bin ich auch total aggressiv und beleidigend! Als mein Mann mich das erste mal so erlebt hat, war er hinter her auch total fix und foxi! Ihm ging`s da genauso schlecht wie mir. Ich fühle mich dann auch total schlapp, schlecht und habe starke Kopfschmerzen.:weinen: Mein "blödes" Verhalten verzeiht mir mein Mann. Jetzt weiß er ja das ich es nicht so meine!:1036947074_gif:
    Und Dein Mann und Hund verzeihen es Dir auch, denn sie lieben Dich!!!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Ich hatte vom 17.12 auf 18.12...ne UZ 27mg/dl aber um mich schlagen oder wild geworden war ich...aber der Kühlschrank hat gelitten...der wurde arbeitslos...ist leer gefuttert.:teufel:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Taube;41040

    Wie kann denn Dein Freund mit nem einfachen 'BZ' Gerät nen 'BZ' von 17 messen? Naja.



    Das ist ohne Weiteres Möglich! Ich habe auch schon einen BZ-Wert von 16 mg/dl auf einem normalen BZ-Gerät gemessen.

    Weggetreten bin ich allerdings wissentlich noch nie. Sogar bei den 16 mg/dl war ich noch voll da. Allerdings kam dann auch die Panik "oh Gott, du brauchst Zucker". Als Kleinkind hatte ich eher Probleme meine UZ zu merken. Da mussten meine Eltern mich des Öftern bei Bewußtsein halten. Glaube sogar einmal nachts bin ich unterzuckert und wusste am nächsten Morgen auch nix mehr. Aber die letzten Jahre ist zum Glück nichts dergleichen passiert. Mittlerweile werde ich auch immer nachts wach wenn ich im UZ bin.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Hallo,

    wie Du, leide/ litt ( seit ich die Pumpe habe, habe ich nicht mehr so starke UZ und ich merke sie auch so langsam wieder ) ich immer mal wieder an schweren UZ. Ich reagiere genauso und schlage, trete, beiße um mich. Mein armer Mann, sah nach so einer Aktion immer aus, als ob er einen Tigerkäfig gesäubert hätte, aber vergessen hat, den Tiger wegzusperren :engel:
    Ich kann/ konnte mich anschließend auch nicht mehr daran erinnern und musste mir alles erzählen lassen. Das war für mich immer das Schlimmste, wenn einem Bewusst gemacht wird, wie schlimm man sich benommen hat :no:

    Wenn mein Mann gemerkt hatte, das ich mir überhaupt nicht helfen lasse, dann hat er den Notarzt gerufen und dann hatte es auch alles funktioniert.

  • Zitat von KerstinMarina;41096

    Das ist ohne Weiteres Möglich! Ich habe auch schon einen BZ-Wert von 16 mg/dl auf einem normalen BZ-Gerät gemessen.



    Es heißt bei den Geräten aber ja, dass die nur nen Wert zwischen 20 und 600 anzeigen. Hmm, dann ist nichtmal da Verlaß drauf. Gibt allerdings schlimmeres. :teufel:

  • *räusper*

    Das, was die Geräte anzeigen ist z.T. unter aller Kanone.

    Die Jahre hinweg habe ich schon mehrere benutzt und folgendes festgestellt:

    Wenn zu wenig Blut drauf ist oder eine sehr knappe Menge, dann messen die weniger, als man tatsächlich hat.

    Beispiel:
    Habe neulich gemessen, weils mir komisch war. Gerät misst nicht, weil ich zu wenig Blut draufgekleckst hatte. Aber ich kann nochmal nachklecksen und was zeigte es mir da an???? :eek: LOW :eek: :eek:

    Ich war aber noch völlig bei Sinnen und wäre auch die nächsten Minuten noch nicht umgekippt. Vermute etwas um die 50 oder tiefer.
    Nochmal nachgemessen hab ich nicht, da ich es für wichtiger hielt, BE´s einzuschütten. :tongue:


    Theoretisch sollte es beim Xceed möglich sein, zusätzliches Blut auf den Teststreifen aufzubringen, daß der Test fehlerfrei durchgeführt werden kann. Das klappt aber nur, wenn ich 1. schnell genug bin und 2. genügend Blut dabei aufbringen kann. Wenn nicht, kommen viel niedrigere Werte raus. :zeter:

  • Ich bin jetzt echt überrascht das so viele von Euch noch keinen Blackout hatten!? Bei mir tritt "er" ein, wenn ich schlafe. Zum Glück hat aber auch das stark nachgelassen! Aber ich kann mich nicht davon freisprechen!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Zitat von gerlind;41133

    Ich bin jetzt echt überrascht das so viele von Euch noch keinen Blackout hatten!? Bei mir tritt "er" ein, wenn ich schlafe. Zum Glück hat aber auch das stark nachgelassen! Aber ich kann mich nicht davon freisprechen!

    ich bin froh,das ich sowas noch nicht hatte...das kann von mir aus,auch wech bleiben...auf sowas bin ich nicht scharf...:1010:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;41135

    ich bin froh,das ich sowas noch nicht hatte...das kann von mir aus,auch wech bleiben...auf sowas bin ich nicht scharf...:1010:




    Das glaube ich Dir doch glatt auf`s Wort! Ich bin sicher auch net scharf darauf! Hast Du beim Schlaf keine UZ oder wirst Du davon wach??

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Hi, ich kann bezügl. Blackout nicht mitreden, aber ich war doch sehr erstaunt über Deine Geschichte. Stutzig wurde ich, als ich gelesen habe, dass Dein Hund Dich geweckt hat. Bin gleich mal aufgesprungen u. habe in meinen Magazinen rumgeblättert. Ich hatte nämlich im Kopf, neulich mal etwas über Tiere u. ihre Beziehung zu diabeteskranken Herrchen gelesen zu haben. Ich bin fündig geworden Im Diabetiker Ratgeber von Dezember 2007 war ein grösserer Artikel von der "Feuerwehr mit Fell und Federn". Demanch scheint dieses Phänomen weiter verbreitet zu sein. Jeder dritte Hund von Diabetes-Patienten reagiert auf Unterzuckerungen. Empfindliche Hundenasen reagieren wohl auf den veränderten Schweiss bei Unterzucker.


    Würde aber auch mal mit dem Doc sprechen. Auf den Hund kann man sich ja auch nicht immer verlassen :rolleyes: wenn was Wahres dran sein sollte. Aber ein Dickes Leckerli würde ich ihm trotzdem noch geben.


    Nici